Manche Spieler werden hier eben aufgrund ihrer Verhaltensweisen auf dem Feld aber eben auch keinen Beliebtheitsorden mehr gewinnen.
Diesbezüglich waren Dule und Bezo dich recht blass heute. ![]()
Manche Spieler werden hier eben aufgrund ihrer Verhaltensweisen auf dem Feld aber eben auch keinen Beliebtheitsorden mehr gewinnen.
Diesbezüglich waren Dule und Bezo dich recht blass heute. ![]()
Wirklich ein tolles Handballspiel, mit allem was dazu gehört und einem verdienten Sieger THW! Die Schiris hatten auf beiden Seiten ihre Höhen und Tiefen gehabt, haben aber kein Team bevorzugt und ihre sehr schwierige Aufgabe insgesamt dann doch vernünftig gelöst. Für Magdeburg sollte die Niederlage kein Beinbruch sein auf dem klaren Weg zur Meisterschaft und für Kiel war es natürlich ein wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2. Gerne mehr von solchen Spielen ![]()
Die Kieler können offensichtlich aus Rückschlägen entsprechende Schlüssel ziehen. Mal sehen, wie weit der SCM da ist.
Das ist doch eigentlich eher die Frage für die nächste Saison. In der CL hat man andere Kaliber als in der EL. Da wird man häufiger in diese Situation kommen, eine Niederlage abhaken zu müssen und 3 Tage später in der LIga wieder voll da z sein.
Glückwunsch an den THW . Verdienter Sieg, wenn auch 2-3 Tore zu hoch. Bärenstarke Abwehr, wenig technische Fehler. Der SCM kam überhaupt nicht zu Tempogegenstössen. Weiß gar nicht, ob wir überhaupt einen erfolgreich gelaufen sind. Gisli bohrte sich m.E. zu oft in die Abwehr rein, nur ein Tor heute. Viel Aufwand, wenig Ertrag.
P.Weber mit einer Hirnlos-Aktion gegen Bam-Bam, da war er mit 2 min. noch gut bedient, allerdings muss Wienczek da auch 2 min. kriegen, da er den Ball nach dem Pfiff nicht abgelegt hat. Schiris sehr fehlerbehaftet, aber unsere Niederlage mache ich daran nicht fest. Was den einen "Fan" dazu bewog, gegen die THW-Bank zu pöbeln, entzieht sich meiner Kenntnis, dafür kann man sich nur beim THW entschuldigen. Das war keine Werbung für den SCM.
Peinlich fand ich die Aussage vor dem Spiel unseres Präsidenten Dirk Roswandowicz: "....ich hoffe, es kommt so, wie ich es mir wünsche, dass wir Kiel überrollen, am Ende wäre ich mit einem ganz knappen Sieg aber auch zufrieden".
Diese Überheblichkeit ist völlig fehl am Platz, da merkte man ihm die fehlende Interview-Erfahrung an. So oft stand er ja noch nicht im Rampenlicht. Ein bisschen mehr Demut wäre hier angebracht!
Kann man das Spiel in der ARD nochmal irgendwo sehen (Mediathek oder so)?
Dule hat aber ganz schön zu tun, auf den Wechselfehler hinzuweisen. Das war seine dynamischste Aktion im Spiel...
Die Reaktion auf das Spiel war auch schon auf diese Saison gemünzt. Hakt es der SCM ab und besinnt sich auf die eigenen Stärken, die jetzt halt mal aus dem Spiel genommen wurden, weil es eben halt doch auch Kiel ist? Wie kriegen es die Füchse hier dann auf die Platte?
Gut ist, dass jetzt dann erstmal mit Hannover direkt ein Heimspiel folgt, bei dem man sich vermeintlich wieder festigen können sollte.
Nächstes Jahr mit CL wird sowieso ein anderes Kaliber. Jetzt zählt nur der Endspurt dieser Saison.
Diesbezüglich waren Dule und Bezo dich recht blass heute.
Bezo hatte schon vor dem Spiel ne dicke Backe oder warum trug er da ein Pflaster? ![]()
Weiß jemand was dahinter steckt?
Erstmal Glückwunsch nach Kiel, der Sieg war vor allem wegen der 2. Halbzeit verdient.
Ich fand die SR waren dem Spiel nicht gewachsen. Jicha hatte z. B. fast Narrenfreiheit den ersten Hampelmann hat er schon nach 2 min gemacht und ständig die Bankzone verlassen ohne das außer einer Ermahnung etwas passiert ist, ich fand auch das Verhalten von Wiencek voll daneben, er hat jeden Pfiff kommentiert und selbst als er wegen einer bluteneden Verletzung runter musste gemeckert und die "wegwerfende" Handbewegung gemacht ohne das etwas passiert ist.
Gefühlt war es so, daß Sachen auf einer Seite durchgewunken worden und auf der anderen Seite bestraft worden sind und eine klare Linie war auch nicht zu sehen (das gilt für beide Seiten). Es gab auch eine recht große Anzahl von gegensätzlichen Entscheidungen (da hatte man das Gefühl das die beiden nicht eingespielt sind),
Es wäre mal ein Zeichen der Liga, lamentierende Spieler auch mal beim Übertreiben auf die Bank zu schicken, egal welcher Verein. Einer klaren Ansage des einen Schiedsrichter Anfang des Spiels folgte dann ja doch nichts mehr, obwohl es hier und da fröhlich weiterging.
Aber es wäre auch mal ein Anfang, wenn die 6-Meter-Linie auch in der HBL mal wieder der Gradmesser für Abwehr im Kreis wird. Bis zu einem Fuß im Kreis scheint ja mittlerweile akzeptiert zu sein...
Ich fange mal mit dem Positiven an: Das (dämliche) Gequatsche von der schon entschiedenen Meisterschaft kann wieder aufhören und alle Foristen und Zeitungsschreiber, die meinen, dass ein SCM-Sieg gegen Kiel die einfachste und normalste Sache der Welt ist, können ein bisschen Luft holen.
Verdienter Sieg der Kieler, die dem SCM zeitig den Zahn gezogen haben. Selbst als der Club in der ersten HZ mit ein-zwei vorn lag, hatte ich nie so ein richtig gutes Gefühl. Vielleicht lag es an der schwachen Defensivleistung in HZ 1, die dann leider von der Angriffsleistung in HZ 2 noch deutlich unterboten wurde...10 Tore reichen eben nicht zum Sieg. TW-Wechsel mE zu spät und auch der Rückraum hätte für meinen Geschmack mal neue Impulse gebraucht außer gefühlt zwei Angriffen mit Smits bzw. Damgaard (hoffentlich hat sich Mika nicht wieder schwerer verletzt).
Schiedsrichter für mich wenig souverän, durch die grün-rote Brille natürlich klar pro Kiel, mit etwas Abstand wahrscheinlich einfach ohne Linie.
Jicha ohne Worte. Im ersten Angriff beim ersten Kieler Stoppfoul und Freiwurf SCM springt er wie angeschossen 5 m außerhalb der Coachingzone auf dem Spielfeld rum
und Wiegert bekommt zuerst gelb ![]()
Die Szene hinter der Kieler Bank leider zum Fremdschämen. Das Verhalten von Duvnjak ebenso. In HZ zwei bei jeder Auswechslung nach gelungener Abwehraktion sich hinter der Bank vor den Magdeburger Zuschauern aufzubauen und brüllend und gestikulierend dieselben anzustacheln, ist einfach überflüssig. Wenn ich so überlege, wie Heinevetter hier immer angegriffen wird, wundert mich, dass Dules Verhalten offensichtlich als nicht so schlimm empfunden wird. Da wird jeder Pfiff wild diskutiert, egal wie berechtigt der ist.
Für den SCM heißt es jetzt, schnell wieder in die Spur finden, denn so eine Leistung wie heute (vorn und hinten) würde noch einige Verlustpunkte nach sich ziehen.
Und jetzt erst einmal ein oder zwei oder...? Frustbier![]()
Naja, dass bestimmte Trainer und Spieler viel mehr meckern dürfen als andere, ist im Mannschafts-Leistungssport einfach so. Überall.
Ich werd's nie gut finden, aber gewöhnt hab ich mich als Zuschauer schon dran.
Naja, die Meisterschaft ist trotzdem schon durch. Unabhängig vom heutigen Spielausgang.
rheiner
sehe ich auch so-
allerdings wirst du nicht wirklich behaupten wollen,
dass wiegert auch nur eine nuance weniger rumturnt und stimmung macht an der linie wie jicha.....
TCLIP: In dieser Saison (auch heute) find ich Jichas Verhalten krasser als das von Wiegert.
Dafür hat Wiegert die letzten Jahre gefühlt gemacht, was er wollte.
Ich verstehe beim besten Willen auch nicht warum die Magdeburger hier noch einen engen Meisterkampf heraufbeschwören wollen. Habe gerade noch mal die Tabelle angeguckt und ihr habt einfach erst 4 Minuspunkte - und damit einen Vorsprung von 5 Punkten auf Berlin. Wenn da noch was schief geht, was theoretisch noch möglich ist, dann müsstet ihr Wiegert doch so was von vom Hof jagen.
Ob man Magdeburg nun mag oder nicht, man muss anerkennen, dass die Meisterschaft diese Saison verdient ist. Ihr müsst da auch keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. Natürlich sind spannende Entscheidungen immer was besonderes, aber es ist auch einfach schön, wenn man den Erfolg in einem Finale oder einer Saison etwas länger genießen kann und dem Abpfiff erfreut entgegen blickt.
Die Kieler haben jetzt nicht Eindruck gemacht, dass sie die Schale schon gänzlich abgeschrieben hätten.
Der SCM muss auch erstmal noch die letzten Hürden nehmen. Die Füchse (im Kampf um die CL) und die Leipziger (zuhause) werden da auch schon allein aus ihrer gefühlten Lokalrivalität versuchen, in die Suppe zu spucken.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass in Berlin und Kiel das ganze schon als entschieden gesehen wird, gerade auch weil beide Teams im Fernduell gegeneinander immer alles holen müssten, wenn sie in die CL wollen.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass man mit etwas Glück, dem richtigen Biss und zufällig "lockeren" Schiedsrichter auch gegen den SCM gewinnen kann. Kiel konnte das über Qualität lösen, aber es hat anderen Teams halt auch gezeigt, wie es gehen kann.
Sollte der SCM noch auf 8 Minuspunkte kommen und Berlin hier dabei beide Punkte mitnehmen, kommt vielleicht doch nochmal Spannung rein.
Vor dem 01.05. wird es aus Magdeburger Sicht noch keine Sicherheitsgefühle geben. Wenn das Team gegen Wetzlar und Berlin mit 2 Siegen durch kommt, wird es deutlich wahrscheinlicher.
Da geht es ja auch nicht darum, dass die Truppe bisher die beste und konstanteste Saison gespielt hat sondern wer am besten mit solchen Situationen umgehen kann. Und da hat Kiel in dem Dreikampf deutlich die meiste Erfahrung. Wenn die Lunte wittern, werden sie zupacken wollen. Da steht jetzt auch nur noch Flensburg auswärts als richtiger Brocken drin und das ist ja jetzt auch kein Spiel, was die Kieler nicht gewinnen könnten. Auch wenn man das Verhalten von Duvnjak als Gegner-Fan nicht gut finden muss, zeigte er heute genau so ein Feuer, dass zumindest er da noch Chancen sieht.
rheiner
sehe ich auch so-
allerdings wirst du nicht wirklich behaupten wollen,
dass wiegert auch nur eine nuance weniger rumturnt und stimmung macht an der linie wie jicha.....
Doch. Ich behaupte sogar deutlich weniger und das will etwas heißen.
buster
du stellst auch die schieri- leistung als sehr einseitig pro kiel dar-
das hab sicher nicht nur ich deutlich anders gesehen...
da scheint mir auch die beurteilung von b.w. eher ein bisschen durch die vereinsbrille betrachtet.....
Souveräne Schiedsrichter wüssten aber sicherlich auch, so eine Atmosphäre bei den Teams oder auch etwas bei der Halle unter Kontrolle zu bekommen.
In so einem Spiel darf es auch von neutralen Zuschauern nicht heißen, dass die Linie gefehlt hat.
Es gibt im Internationalen Kader des DHB auch drei Gespanne, die jetzt in der GETEC-Arena auch nicht so verbraucht sind, die man also nicht schon vorweg mit gefühlt fragwürdigen Leistungen in Magdeburg kennt. Magdeburg gegen Kiel muss dann kein Bewerbungsspiel für Kandidaten werden, die man vielleicht auf die Eignung für die höchste Stufe prüfen will. Wenn es so war, dann aus Hallen-Zuschauer-Vereinsbrille: durchgefallen.
Es fehlt in der Liga gefühlt auch an Schiedsrichtern, die mit deutlichen Ansagen und auch mal weiterführenden Entscheidungen zumindest mal in solchen Spielen mit so einer Halle deutlich die Grenzen aufzeigen, auch in Richtung SCM gesehen. Damit wäre nicht mal gemeint, den 'Pöbel' mit einer Linie pro Heimteam zufrieden zu stellen. Einfach klar: "Leute, hier ist die Grenze, das ist die Linie und das ziehen wir jetzt konsequent 60 Minuten durch."
Die beiden Schiris waren zumindest schlau genug, bspw. die beiden Stürmerfouls von Wiencek wegzupfeiffen.
Naja, die Meisterschaft ist trotzdem schon durch. Unabhängig vom heutigen Spielausgang.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Hat das Spiel heute eigentlich deutlich gezeigt. Aber ob der THW den SCM noch abfängt, das wage ich selbst nach diesem Spiel noch zu bezweifeln.