2. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Leider hinter einer Paywall, aber in den ersten Zeilen bekommt man schon die wichtigste Aussage:

    Herrenberg wird keine 2.Liga Lizenz für die kommende Saison beantragen.



    Schade für den Verein und das Umfeld. Kooperationen mit BBM und nun mit Metzingen scheinen auch nicht

    die richtigen Impulse freigesetzt zu haben.


    Gespannt darf man sicher sein was eine Lea Neubrander nun machen wird. An Angeboten wird es mit Sicherheit nicht mangeln.

  • Es fehlen wohl 50.000 EUR.

  • Kennt sich hier jemand mit Regensburg aus? Tabellenführer Würden die den Aufstieg wahrnehmen? Die Halle sieht im Stream grauenvoll aus.

    Junge Mannschaft. Die Manuel Neuer Freundin spielt auch dort. Finanziell ist der Sprung von Liga 2 in Liga 1 genauso wie sportlich immens. Solange ist Regensburg auch noch gar nicht in Liga 2.


    Auch der bis gestern Tabellenführer Solingen wüsste bis jetzt noch nicht wirklich wie er einen Erstliga-Etat stemmen sollte.

  • Schaue gerade Regensburg-Harrislee.

    Was ist denn das für ein Kommentar? Als ob da zwei Zuschauerinnen kommentieren.

    Dazu wird nie der Name einer Gästespielerin genannt, immer nur die Nummer.

    Naja, Harrislee bietet tollen Handball und führt in der 44. Minute mit 5 Toren.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was treibt Frisch Auf da? 27:33 in Bretzenheim?

    ...die werden's mal wieder nicht packen - absoluter Wahnsinn bei dem Etat. Diese Unkonstanz ist wirklich erschreckend. Könnte ne ungemütliche Rückrunde werden für ganz FAG. Männer hinten drin und noch lange nicht sicher, Frauen 2.BL nicht hoch und Frauen 2. Mannschaft aus 3, Liga runter....

  • Irgendwie frage ich mich, will überhaupt ein Verein in die 1. Liga.....? :irony:

    So ironisch finde ich deine Frage gar nicht. Viele Vereine der 2. HBF spielen mit Sicherheit gerne oben mit, aber ohne den festen Willen aufzusteigen. Gründe dafür sind die fehlenden finanziellen Mittel und, die meisten Vereine werden lieber Erfolgserlebnisse in Liga 2 feiern als in der 1. HBF Kanonenfutter zu sein, mit der eigentlich schon feststehenden Aussicht, am Ende deprimiert wieder abzusteigen. Frauenhandball in Deutschland...

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • @ hamburgerjung,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Selbst Mannschaften in der 1. Liga (Beispiel Metzingen) müssen ihren geliebten Standort verlassen.

    Unsere Gesellschaft ist schon in arm und reich gesplittet, das gleiche gilt wohl für Frauenhandball.

  • Ich war aus der Erinnerung heraus gerade etwas unsicher, ob die Klingenhalle denn die Anforderung mit den zwei Tribünen erfüllt. Aber nach den Fotos gibt es ja nun eine zweite. Wobei 3 Sitzreihen.... Aber wenn die HBL dort spielt wird es für die HBF wohl auch reichen....

  • Joa, unter dem Balkon sind die VIP-Plätze aufgebaut und hinter den Toren sind mobile Tribünen. In erster Linie wollte ich auch auf das

    Aber wenn die HBL dort spielt wird es für die HBF wohl auch reichen....

    hinaus.

    Die Kraft in uns.

  • Für Mainz sieht es langsam duster aus. Nach dem verlorenen Derby in Bretzenheim herbe Klatsche gegen eine Lintforter Rumpftruppe. Ketsch kommt langsam ins Rollen und schlägt den Viertplatzierten aus Rödertal mit 30:26. Wäre bitter für Mainz II. Spielen eine gute Saison in Liga 3. Allerdings hat Bretzenheim ein recht schweres Restprogramm. T

Anzeige