HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• wiegert grad im interview absolut top-

hat auch deutlich gesagt, dass sie nicht auf dem zahnfleisch gehen, sondern er trotz der belastung der

letzten wochen davon ausgeht, dass sie zulegen können, insbesondere nach dem sieg jetzt.

hat auch geschildert, dass er den scm bis zur hz auf augenhöhe sah, nur eine gewisse überheblichkeit alles mit spielerischen mitteln lösen zu wollen.

kein blabla- sondern sehr gut analysiert- der ist sicher schon auf meisterniveau

• Wenn der so drauf ist, ist es vielleicht ganz gut, dass ihn der SC Magdeburg nicht verpflichten konnte. Und außerdem ist dann ja wohl auch für ihn der THW Kiel der FC Bayern. Was soll das also?

• Scheiße, dann werden wir eben doch Meister. Zumindest ab der 45. Min habe ich etwas meisterliches gesehen. Stark gekämpft, die Trainingskontrolle durch den Präsi trägt jetzt auch Früchte. Die Kondition scheint zu stimmen. Trotz der vielen Spiele konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen. Das war 💪.

Garbagetime ist SCM-Time!

• da hat sich in einem bis zum schluss tollen handballspiel -

mit allem von beiden seiten möglichen in kämpferischer und spielerischer hinsicht-

das team mit der breiteren bank durchgesetzt.

verdient und ein wenig absehrbar, weil der scm viele leichte tore gemacht hat die aus einem flüssigen spiel

heruaskamen und wetzlar mit zunehmender spielzeit immer mehr die treffer "erarbeiten" musste.

Alles bis auf die breitere Bank stimmt (es treffen schließlich zum Schluss mit Oma Inge, Hornke, Mertens Leute aus der Start 7). Lediglich der Wechsel der Magnusse am Kreis ist ggf. eine breitere Bank ( Kampf in der Abwehr war in der 2. HZ deutlich besser. Dazu Jensen mit starken Paraden. Und die Überzahl wurde mal zu Toren genutzt. Insgesamt heute das Überzahlspiel mit 4:6 verloren, davon aber 2:5 zur Halbzeit.

An die leichten Tore war nach Halbzeit 1 eigentlich nicht zu denken. Da wirkte es genau umgekehrt.

Puh einmal durchatmen. Letztendlich hat man das Glück des Tüchtigen, dass Wetzlar zwischendurch etwas Pech mit Pfostentreffern (Schefvert, Novak, Cavor) hat und nachher Danner und Schefvert zwar Verantwortung übernehmen, aber scheitern genau wie Holst vom 7m-Punkt. Nach Sporting am Dienstag wieder gut für den Kopf...

Glückwunsch zum Sieg. Daumen hoch

• Charakterliche Meisterprüfung bestanden.

Mit so einer Willensleistung in der zweiten Halbzeit ist jetzt auch wieder mehr Sicherheit da, dass man trotz engem Spielplan und hoher Belastung auch in den restlichen Auswärtsspielen genügend Punkte holen sollte.

Die Mannschaft musste beißen, die Mannschaft hat gebissen.

Es besteht zwar noch immer das Risiko von ca. 6 Minuspunkten, aber die Sorge, ob es darüber hinaus noch an anderen Stellen eng werden könnte, ist kleiner geworden. In Erlangen und in Leipzig kann man so auch punkten.

• Die SR waren leiter nicht auf dem Niveau der Mannschaften. Soviele fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten habe ich selten gesehen.

Ich glaube, die für HBL-Verhältnisse ungewohnte Linie, technische Fehler konsequent abzupfeifen und Vorteil nahezu nicht zuzulassen, hat diese Wahrnehmung extrem begünstigt.

• schiris keinem topspiel würdig. Auf beiden seiten viel mist und teils viel zu kleinlich. Das spiel regelrecht zerpfiffen.

Unser Sieg stark erkämpft. Wetzlar 40min am optimalen Spiel aber die Gier treibt unsere an.

Einfach glücklich diese BigPoints geholt zu haben.

Klimpke peinlich im Interview. Als Torwart würd ich Ihn sofort nehmen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Willste einen Fan-Schal oder ein T-shirt haben?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• schiris keinem topspiel würdig. Auf beiden seiten viel mist und teils viel zu kleinlich. Das spiel regelrecht zerpfiffen.

Unser Sieg stark erkämpft. Wetzlar 40min am optimalen Spiel aber die Gier treibt unsere an.

Bin ich voll bei Dir. Die Pfeifen fand ich links und rechts nicht besonders überzeugend.

Klimpkes Worte (Bayern Bonus) fand ich auch etwas daneben, wirklich bevorteilt haben uns die Referees nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Menschlich dann wohl eher nicht. Aber mir ist es schon ein Rätsel, warum der SCM, der jahrzehntelang Weltklassetorhüter hatte, so ein Problem auf der Torwartposition hat - und das jetzt seit Jahren. Green hatte nie Konstanz, sondern war ein Mann für die Highlightspiele. Und das Feldspieler-Scouting läuft doch in letzter Zeit ganz gut, warum hat da der SCM die schwächsten Torhüter aller Spitzenmannschaften (und darüber hinaus)?

• Nicht verstanden habe ich den Kurz-Einsatz von Damgaard für exakt einen Angriff. Er verwirft und dann kommt er nicht wieder.

Es macht aber Mut, dass er wieder mal die Jacke ausgezogen hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht hört ja dann dieses dämliche Meister-Gequatsche heute mal auf.

Mit dieser TW-Leistung + eigene Chancenverwertung verlieren wir jedenfalls heute schon mal wieder und der Trend und Spielezahl sind auch nicht unser Friend.

Du hattest doch verlieren verboten. Wie konnte dir denn zu so früher Zeit der Glaube und die Zuversicht abhanden kommen? :hi:

Tolle Leistung, sich trotz der Widrigkeiten ins Spiel gekämpft. Super Einstellung, dass macht Freude auf mehr. Von mir aus auch auf einen meisterlichen Lucas in Minden. Good Old Frankie sollte sich an seine guten Tage an der Elbe erinnern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich voll bei Dir. Die Pfeifen fand ich links und rechts nicht besonders überzeugend.

Klimpkes Worte (Bayern Bonus) fand ich auch etwas daneben, wirklich bevorteilt haben uns die Referees nicht.

Klimpkes Worte sind mir Wurscht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klimpke peinlich im Interview. Als Torwart würd ich Ihn sofort nehmen

Wieso? Er hatte doch Recht! Da gab es schon einen spürbaren FC Bayern Bonus. Wieviel 2 Min Strafen gab es denn gegen den SCM? Aber sei es drum. Ich gönne dem SCM die Meisterschaft und die können ja nix dafür, wenn zwei so pfeifen.

• Nach schwacher Anfangsviertelstunde doch noch das wichtigste Spiel im April gewonnen.:bier:

Jetzt kann man ganz entspannt nach Hamburg fahren und schauen, ob da was geht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)