HSG Wetzlar - SC Magdeburg

  • Wir gönnen Euch die Freude über die Fehleinschätzungen. :hi:Wir feiern, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Und nicht vorher. Wir stellen uns auch nicht hin und sagen, die Meisterschaft steht fest, wenn noch so viel schief gehen kann. Aber es sieht gut aus.:hi:

  • Da ein paar Kieler hier vorfreudige Prognosen so sehr mögen: Gratulation an die Förde zu zwei verdienten Vize-Titeln! Vielleicht habt ihr dann in der CL ja mehr Glück. :hi:



    :irony:

  • Da ein paar Kieler hier vorfreudige Prognosen so sehr mögen: Gratulation an die Förde zu zwei verdienten Vize-Titeln! Vielleicht habt ihr dann in der CL ja mehr Glück. :hi:



    :irony:

    Wenn man deinen Worten glauben schenken will, dann schätzt du die Chancen eines Pokalsieges von Erlangen oder Magdeburg also höher ein als den Magdeburger Meistertitel.

  • Auch mal interessant sich das hier mit etwas Abstand durchzulesen.

    Dem SCM gelingt also die nächste Überraschung - oder gar Sensation.

    Und in einigen Wochen freuen sich dann ganz viele über die verdiente überraschende Meisterschaft, die aus heiterem Himmel kommt.

    Bin da bei Andre.


    Letztendlich habe ich nach der 2. verlorenen Überzahl ja 3 Punkte gesetzt. Sprich, wenn man so weiterspielt wird man verlieren. Letztendlich hat sich die Mannschaft nach Bennos Aussage und dem Vorhalten des Spiegels gedreht und den Schalter umgelegt. Insofern habe ich Respekt vor der Leistung der 2. HZ. Aber die erste war trotzdem schwierig.


    Ulli hör die das Interview an.

    https://sport.sky.de/handball/…-zufrieden/12587394/34343


    Er konnte in der Kabine nicht ruhig bleiben. Also war es laut, auch wenn du das wahrscheinlich nicht gehört hast. Aber so reden wir hier in unserer Gegend.


    Toller Wetzlarer Hintergrund übrigens beim Interview...


    Aus heiterem Himmel käme die Meisterschaft natürlich nicht. Aber trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Aber die Mannschaft hat mit der Energieleistung in der 2. HZ gezeigt, dass sie das will, trotz der Probleme aktuell im Kader (Pjotr, Mika, Daniel)

  • Noch ein weiter Weg bis zur Meisterschaft. Der Meistertitel im Understatement ist dafür schon längst eingefahren. Aber immerhin schwenken die ersten SCM-Fans nun auch auf Realismus und sehen die Meisterschaft in der HBL.

  • Wenn man deinen Worten glauben schenken will, dann schätzt du die Chancen eines Pokalsieges von Erlangen oder Magdeburg also höher ein als den Magdeburger Meistertitel.

    Ok, das Recht, vorzeitig Titel zu vergeben, haben also nur bestimmte Kieler Anhänger.


    Falls das jetzt immer noch nicht eindeutig genug ist, mache ich mir dann vielleicht auch die Mühe, dir ein größeres Ironie-Zeichen in den Beitrag einzuhängen. :/


    Das Final4 ist genauso wenig gespielt wie die restlichen 8 Bundesliga-Spieltage. Nach dem Sieg in Wetzlar wird es aber um einiges wahrscheinlicher.

  • ich würde viel drauf wetten.....

    dass es noch nie einen meister gab, der von einem teil seiner eigenen fans so schlecht geredet und

    so viel kritik einstecken musste-

    noch dazu im krassen gegensatz von ganz vielen fans anderer vereine -zu recht- schon sehr oft für

    seine leistungen gelobt wurde.


    dass erst feiern und auch annehmen wenn es tatsächlich rechnerisch in trockenen tüchern ist- alles oki-

    das immerwiederkehrende dissen des eigenen teams, einzelner spieler, dies dann oft nur wegen einzelner szenen

    im spiel, behauptungen die in etlichen statistiken ganz anders nachzulesen sind - grausam.

    solche fans (und nur die speziell meine ich )hat ein team mit solch tollen leistungen sicherlich nicht verdient,

    dafür bekommen sie wenigstens oft genug in anderen hallen und von den fachmännern der hbl, ob trainer-spieler oder verantwortlichen, genug anerkennung über die dieses jahr in vielen spielen aussergewöhnlich guten leistungen.


    jahrelang an der führung abgearbeitet, wenn nicht die, dann am trainer, wenn der auch nicht, dann am hallensprecher-

    es müsste doch mal gut sein und ein fan muss doch auch mal in der lage sein, sein eigenes team selbst bei kleinen normalen schwankungen immer noch mind. genauso gut zu sehen wie der allermeiste rest der handballgemeinde.


    ihr erwartet, dass kiel-flense-berlin etc. bei der starken mannschaft in wetzlar punkte lassen (kann man alles hier auf hw nachlesen ) und selbst seit ihr unzufrieden und haut auf eure eigenen spieler ein, wenn sie nicht schon nach 15min mit 5 toren führen oder auch die unverschämtheit besitzen, bei halbzeit zurückzuliegen. da sollen spieler sofort das feld verlassen, da sind die tw fast die schwächsten der liga (seit jahren) und selbst der torschützenkönig vom letzten jahr ist auf einmal in frage gestellt......

    wer solche probs hat......


    ich meine damit sicher nicht die normalen scm fans- von denen ich schon viele beim scm getroffen habe, aber in kurzfrom hat das heute scm- girl treffend zusammengefasst.

  • Noch ein weiter Weg bis zur Meisterschaft. Der Meistertitel im Understatement ist dafür schon längst eingefahren. Aber immerhin schwenken die ersten SCM-Fans nun auch auf Realismus und sehen die Meisterschaft in der HBL.

    Lelle, dass missdeutest du. Sie sehen noch nicht die Meisterschaft, aber gestiegene Chancen dafür, nachdem die heutige Hürde erfolgreich übersprungen wurde und das Polster zum Verfolger von 5 auf 6 Punkte gewachsen ist.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • und selbst der torschützenkönig vom letzten jahr ist auf einmal in frage gestellt......

    Das betrifft nur die Disziplin Siebenmeterwerfen. Er verwirft in den letzten Spielen konstant 2-3 aber das kannst du natürlich nicht wissen. :hi:

  • 150 Beiträge zu einem durchschnittlichen Spiel nach dem gängigen HBL-Muster "Mittelfeldmannschaft empfängt Spitzenmannschaft. Der gastgebender Underdog hält 45 Minuten lang das Spiel scheinbar offen ehe sich die Breite im Kader der Spitzenmannschaft gegen schwindende Kräfte der Mittelfeldmannschaft durchsetzt".

  • ich meine damit sicher nicht die normalen scm fans- von denen ich schon viele beim scm getroffen habe, aber in kurzfrom hat das heute scm- girl treffend zusammengefasst.

    Daumen hoch beim Girl hätte doch gereicht. Von mir aus auch zweimal. Hättest viel Zeit sparen können. Und du weißt doch selbst am besten, wie kostbar Zeit ist. Es sei denn, MHS hat dich als Advokat angestellt.


    Green heute laut HBL-Statistik mit 2 Paraden in 30 min Spielzeit. Das macht ne Quote von 13,33 %. Ne schlechtere Quote hatte heute nur Lesjak mit 1 Parade. Der stand aber nicht mal 9 Minuten im Kasten. Greens Leistung heute kann mal nicht mal mit Sympathiebonus gut reden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • TCLIP


    Wer hat eigentlich die größeren Probleme? Die, die sich an Kleinigkeiten abarbeiten oder die, die sich daran abarbeiten, dass andere sich an Kleinigkeiten abarbeiten?


    Wer macht denn den SCM schon großartig vorzeitig zum Deutschen Meister? Was würde man dementsprechend also für die restlichen Spiele unterstellen? Aber den vorsichtigen SCM-Fans, die das Ganze noch nicht so abfeiern, wird unterstellt, sie würden erwarten, dass man aktuell alle Gegner aus der Halle wirft? Stattdessen ist es direkt "Kritik an der Mannschaft", eben nicht in die allgemeine, auswärtige Jubelstimmung einzuschwenken?


    3x3 macht 6...


    Was sagen eigentlich z.B. Kieler Fans hier in anderen Threads über die Leistungsfähigkeit vom Champions-League-Sieger Dario Quenstedt?


    Fairerweise frage ich auch nicht nach Finn Zecher und wie der aktuell so in Lemgo gesehen wird. Der ist ja tatsächlich auch noch jung und entwicklungsfähig. Da er ja letztes Jahr im Pokal so entscheidenden Anteil hatte, ist er dann aber auch, wie Wiegert sagen würde, der Keeper für die großen Spiele?


    Wer hat denn in letzter Zeit aus dem SCM-Lager die eigenen Spieler gedisst, wobei die Statistiken doch eine andere Sprache sprechen?


    Da ja Green hier das letzte Beispiel war: Platz 31 von 60 in dieser Saison in der gesamten Liga bei der %-Zahl der gehaltenen Bälle und Platz 22 von 38 bei den Keepern, die über 10 Spiele gemacht haben.

    Von allen regelmäßig eingesetzten Torhütern der Vereine in der oberen Tabellenhälfte gibt es kaum welche, die einen schlechteren Wert haben.

    In den letzten Jahren stand wenigstens noch eine 3* vorne, jetzt sind es mal gerade 26% in der kompletten Saison.


    Mit einem solchen Wert beim nach der Einsatzzeit gemessen eindeutigen Stammtorhüter in der Tabelle auf Platz 1 zu stehen, ist auch schon irgendwie eine Kunst.


    Zählt das eigentlich schon als Lob?

  • 150 Beiträge zu einem durchschnittlichen Spiel nach dem gängigen HBL-Muster "Mittelfeldmannschaft empfängt Spitzenmannschaft. Der gastgebender Underdog hält 45 Minuten lang das Spiel scheinbar offen ehe sich die Breite im Kader der Spitzenmannschaft gegen schwindende Kräfte der Mittelfeldmannschaft durchsetzt".

    Ich fand das Spiel alles andere als durchschnittlich. Es war spannend, der Ausgang lange offen, mit viel Tempo in HZ1, schönen Spielzügen von beiden Teams, ner guten TW-Leistung auf einer Seite und ner Steigerung des SCM in HZ2.


    Aber ok, dein Beitrag wundert mich nicht. Die überdurchschnittlichen Spiele werden wir dann hoffentlich nächste Saison sehen, wenn Gummersbach der Gegner ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da ja Green hier das letzte Beispiel war: Platz 31 von 60 in dieser Saison in der gesamten Liga bei der %-Zahl der gehaltenen Bälle und Platz 22 von 38 bei den Keepern, die über 10 Spiele gemacht haben.

    Von allen regelmäßig eingesetzten Torhütern der Vereine in der oberen Tabellenhälfte gibt es kaum welche, die einen schlechteren Wert haben.

    In den letzten Jahren stand wenigstens noch eine 3* vorne, jetzt sind es mal gerade 26% in der kompletten Saison.


    Mit einem solchen Wert beim nach der Einsatzzeit gemessen eindeutigen Stammtorhüter in der Tabelle auf Platz 1 zu stehen, ist auch schon irgendwie eine Kunst.

    Ich freue mich da mittlerweile echt schon auf Portner. Zumindest wenn man auf die Statistiken schaut. Der scheint in Frankreich eine tolle Saison, wie letztes Jahr, zu spielen. Gerade in letzter Zeit sehr konstant. Hoffe er konserviert das und zeigt es auch so bei uns.


    https://www.lnh.fr/liquimoly-s…ue/joueurs/nikola-portner

  • Bei Portner kommen dann hoffentlich auch die Werte aus den letzten Spielen gegen die stärkeren Gegner aus der Rückrunde mit. Die Statistiken, die er zum Teil in der Hinrunde gegen Paris, Nantes, Montpellier, Aix und Nimes hatte, darf er gern in Chambery lassen. Seit Ende Februar spielt er stabil, auch gegen stärkere Gegner in der Liga.

  • Ich fand das Spiel alles andere als durchschnittlich. Es war spannend, der Ausgang lange offen, mit viel Tempo in HZ1, schönen Spielzügen von beiden Teams, ner guten TW-Leistung auf einer Seite und ner Steigerung des SCM in HZ2.


    Aber ok, dein Beitrag wundert mich nicht. Die überdurchschnittlichen Spiele werden wir dann hoffentlich nächste Saison sehen, wenn Gummersbach der Gegner ist.

    Ich fand das Spiel auch sehr hochwertig. Zumindest 45 Minuten lang haben beide Mannschaften sehr gut gespielt und hohes Tempo gehabt.

  • Aber genau das ist doch der Punkt. Mannschaften wie die HSG Wetzlar können alle was sie haben in die ersten 45 Minuten eines Spieles werfen und darauf hoffen, dass sich der Gegner davon beindrucken lässt und von der eigenen Linie abweicht. Dann kann es die Überraschung geben. Bleibt die Spitzenmannschaft ruhig, dann dreht sie spätestens in den letzten 15 Minuten das Spiel dank des breiteren Kaders und oft auch der besseren Physis.


    Der SC Magdeburg ist diese Saison genau so eine gefestigte Mannschaft, die eben nicht schon nach einer Halbzeit denkt "heute verlieren wir wohl", sondern bis zum Ende durchzieht und zurecht an der Tabellenspitze steht.

  • Freundschaft!

    Noch ein weiter Weg bis zur Meisterschaft. Der Meistertitel im Understatement ist dafür schon längst eingefahren. Aber immerhin schwenken die ersten SCM-Fans nun auch auf Realismus und sehen die Meisterschaft in der HBL.

    Mann, erzählst Du einen Schwachsinn. Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen wahrscheinlicher Meisterschaft und gewonnener Meisterschaft. Verdient wäre die Meisterschaft. Überraschend käme sie auch nicht. Aber entschieden ist sie noch nicht. Hätte man in Wetzlar verloren, wäre es mit dem Berlinspiel vor der Brust wieder deutlich spannender gewesen. Das war deshalb eine ganz wichtige Hürde, die überspringen wurde. Die Zeit zum gratulieren ist derzeit aber noch nicht gekommen.

  • Bei Portner kommen dann hoffentlich auch die Werte aus den letzten Spielen gegen die stärkeren Gegner aus der Rückrunde mit. Die Statistiken, die er zum Teil in der Hinrunde gegen Paris, Nantes, Montpellier, Aix und Nimes hatte, darf er gern in Chambery lassen. Seit Ende Februar spielt er stabil, auch gegen stärkere Gegner in der Liga.

    Du sagst es, hoffentlich... Die Hoffnung schwingt mit.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige