DHB-Pokal(M) FINALE : THW Kiel - SC Magdeburg

  • Landin und Green gestern mit jeweils 38 % gehaltener Bälle, wobei die Quote von Green minimal besser war. Heute sollte Landin hier schon ein deutliches Plus haben, sonst wird es sehr eng. Magdeburg hat mit Jensen eine recht gute Alternative, Landin hingegen muss funktionieren.

    Bin gespannt. Und ich bin ehrlich. Ich brauche kein gutes Spiel, sondern will einfach nur einen Kieler Sieg sehen.

  • Ich habe keine Ahnung, ob Mika fit ist bzw. wie fit er ist. Beim SCM hat er zuletzt kaum gespielt. In der NM hat er aber ziemlich viele Tore gemacht. Gestern glaube ich ein Tor. Wenn er heute das entscheidende macht, soll es mir recht sein.

    Der Einsatz gestern war auch noch kein Fingerzeig. Warten wir es ab.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Landin und Green gestern mit jeweils 38 % gehaltener Bälle, wobei die Quote von Green minimal besser war. Heute sollte Landin hier schon ein deutliches Plus haben, sonst wird es sehr eng. Magdeburg hat mit Jensen eine recht gute Alternative, Landin hingegen muss funktionieren.

    Bin gespannt. Und ich bin ehrlich. Ich brauche kein gutes Spiel, sondern will einfach nur einen Kieler Sieg sehen.

    Wenn Green heute auch bei gleicher Quote eine bessere Quote haben sollte, wird es in der Tat eng :lol:

    Neben einem guten Torhüter braucht der THW vor allem mehr als Sagosen im Rückraum. Eine gute Leistung von Bilyk wäre doch mal was.

  • Wenn Green heute auch bei gleicher Quote eine bessere Quote haben sollte, wird es in der Tat eng :lol:

    Neben einem guten Torhüter braucht der THW vor allem mehr als Sagosen im Rückraum. Eine gute Leistung von Bilyk wäre doch mal was.

    Ach, frei nach Scarlett O'Hara bin ich mehr für "verschieben wir es auf morgen"! :hi:

  • ...

    Bei uns war es in dieser Saison oft so, dass wir Spiele gewonnen haben, obwohl wir die schlechtere Torwartquote hatten. So zuletzt in Wetzlar. Ich stimme der Meinung zu, dass wir heute auch gewinnen können, wenn die Torhüterquote nicht extrem abfällt.

    Vorsicht Holger, Du driftest in Richtung Optimismus ab! :P


    ✌🏆💚❤

  • Versuch's mal unter livetv.sx

    Unter Suche Magdeburg oder Kiel eingeben und dann fahren findet man vielleicht was.


    Die THW- Fans sind heute mit Tröten bewaffnet. Hört sich furchtbar an, a la Veszprem 2002.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Neben der Torhüterleistung wird beim SCM auch viel davon abhängen, ob Wiegert zu den richtigen Zeitpunkten wechselt bzw. in der Lage ist, spieltaktisch zu reagieren.


    Da hat er mir beim verlorenen Heimspiel nämlich gar nicht gefallen.

  • Langweilig zu wiederholen, aber Landin für mich der beste Handballer der letzten 10 Jahre. Green muss dagegen halten, dann könnte es trotzdem eng werden

  • Der THW gibt es gerade selbst aus der Hand. Dules unnötiger Pass in Chrapkowskis Arme sehr beispielhaft dafür. Dass der das leere Tor nur mit Schritten und Abstehen trifft, ist allerdings bisschen unangenehm.

  • Die schwächsten Akteure auf dem Platz waren bisher die Schiedsrichter

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige