1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Quelle: Instagramm "suneckarsulm_handball"


    Heute, Dienstag 10.Januar 19 Uhr in der ehemaligen Ballei-Gaststätte im VIP-Bereich

    "offener Austausch mit Vorstandsvorsitzenden Rolf Härdtner und dem Vorstand Abteilung Handball Bernd Dollmann"


    "Let's talk it out" steht noch kaum leserlich schwarz auf blau....


    Und das Plakat wird abgeschlossen mit dem Slogan

    Sei dabei, bring Dich ein!



    Die Fans ohne Instagramm seien hiermit informiert.....

  • Also die erste Halbzeit von Buxtehude vs Bietigheim ist absolut ohne Worte .


    Wie kann eine spielerisch so limitierte Mannschaft auf Platz 4 in einer Bundesliga stehen ?

    So viele unzählige technische Fehler, schlechte Würfe , null Konzept im Angriff habe ich selten gesehen ? Und wenn es vorne nicht läuft, so kann man wengistens in der Abwehr richtig zupacken, auch da Fehlanzeige!

    Die Damen spielen jeden Tag Handball und präsentieren so eine Leistung ? Dachte Buxtehude hat unzählige Talente, entweder spielen die heute nicht oder sie sind maßlos überschätzt.

    Alles nicht persönlich gemeint, aber die 30 Minuten haben mich äußerst schockiert .

    Die letzten Spiele waren schon schlecht, aber das heute ist die Krönung!

    Das hat auch alles nicht mehr mit einem schlechten Tag zu tun ...

    Musste mal raus ...

  • Den Punkt hat sich der BVB verdient. Hätte ich zehn Minuten vor Schluss nicht gedacht.


    Der "Klopfer" sind aber die Kommentatoren. So etwas habe ich der Form wirklich noch nie gehört. :D Jeder Pfiff gegen den BVB "muss man nicht geben". Niederwieser knallt auf den Rücken - "Macht die ja auch so in der Abwehr". Lott wird umgerissen, dabei im Gesicht getroffen - "Die übertreibt aber auch ein bisschen". Ohne Worte.

  • Wenn Bietigheim in Halbzeit 2 noch mit einer Torhüterin gespielt hätte wäre die Tordifferenz noch höher ausgefallen.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Wenn Bietigheim in Halbzeit 2 noch mit einer Torhüterin gespielt hätte wäre die Tordifferenz noch höher ausgefallen.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass fast jeder Ball, der auf das Tor kommt, auch darin landet. Die Statistik sagt jedoch: 33,3% für Moreschi

  • So wie Buxte in den letzten Wochen spielt ist das heute leider keine Überraschung gewesen. Niederlage gegen Oldenburg und bei den Kellerkindern Zwickau und Waiblingen gerade so die Kurve bekommen und gepunktet. Aktuell ist die Mannschaft wegen Ausfällen und Form kein Top-Team. Wenn ich das mit der Vorstellung vor einigen Monaten vergleiche, dann ist das ein deutlicher Unterschied. Man sieht, dass die Pass- und Laufwege nicht vertraut sind und das Tempo fehlt. Ja, Buxte hat Talente aber die Mannschaft hat auch an Qualität verloren. Dem Kader fehlt hat absolut Erfahrung und der Rückraum ist insgesamt zu ungefährlich. Heute lief es von Anfang an nicht gut und hätte Bietigheim das 60 Minuten durchgezogen, wäre es wohl eine extrem hohe Niederlage geworden. So aber haben einige Talente wie Winterberg, Lakenmacher und Schönefeld schöne Tore gemacht und Spielzeit bekommen. Die Leistung der beiden Torhüterin war auch in Ordnung. Ganz großes Manko ist und bleibt aber die Fehlerquote im Angriff und absolut unnötige Technische Fehler. Denke wir BSV Fans müssen geduldig bleiben und auf den einen oder anderen Wechsel hoffen. Glaube auch, dass die Verantwortlichen nicht Glücklich mit der Leistung sind. Bei aller Kritik ist die Mannschaft aber rein von den Punkten in der Liga auf Kurs. Das darf aber nicht verspielt werden und ich hoffe, einige Spielerin finden schnell wieder zur Form zurück. Bietigheim hat das aber auch relativ abgezockt runtergespielt und hat wenig liegen lassen. Glückwunsch zum verdienten Sieg.


    Edit: Es sah bei Sina Hagen leider nach einer ernsten Verletzung aus. Hoffen wir, dass es nicht langfristiges ist und sie schnell wieder zur Verfügung steht. Das wäre ein weiterer heftiger Ausfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • ...die einen verlieren 30:30, die anderen gewinnen 30:30.

    Wenn man 26:22 führeben nicht zu halten. Der Trainer muss doch reagieren, bevor sein Stammspielerinnen mit den Kräften am Ende sind und fast nur noch Fehler machen. Natürlich war der THC durch das Fehlen von Rode und Reichardt in seinen Wechselmöglichkeiten limitiert, aber die Situation muss dennoch anders bewältigt werden.


    Ich bin gespannt, wie das am Sonntag in Vac aussehen wird. Rode hat es bei dem bösen Foul im Spiel gegen Paris offenbar stärker erwischt.

  • Das Spiel in Dortmund hat gezeigt, dass der THC Kandidat für Platz 2 und Dortmund für Platz 3 ist.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Tja , was soll ich dazu sagen ?? Fridulin aber auch Stifler's Mom haben es schon geschrieben. Es war nicht gut eher schlecht.. Ich habe sogar gedacht A-Jugend gegen den Deutschen Meister... na ja und wenn Dirk nach dem Spiel sagt: BBM war 3 Ligen besser , dann sagt das eigentlich auch schon alles aus. Trotzdem stehen sie im Moment noch auf Platz 4 , weil die anderen Mannschaften auch nicht viel besser spielen als Buxtehude und man dann doch wieder einige Punkte holt. Ich glaube in der Spielpause jetzt bis Anfang Februar , wird intensiv trainiert werden. 7 m sollte man da auch alle Fälle mit reinnehmen und einige andere Dinge auch. Auch sollte man auch mal mit einem Mentaltrainer reden , denn oft kommt es mir vor als ob sie Angst hätten , vor dem Gegner. Vielleicht denken sie auch zu viel.

    Tja bei Sinah sah es nicht gut aus , man muss die ärztliche Untersuchung abwarten , aber es wäre dann schon die 3. Langzeitverletzte...Gute Besserung an alle 3 Verletzten.

    Kurios auch die Verletzung des Schiedsrichters. Hatte ich so noch nicht erlebt in der Halle. Nach 22. Minuten pfiff dann nur 1 Schiedsrichter die Partie weiter, wie jeder sehen konnte. Auch hier gute Besserung!

  • Bis auf BBM und den THC scheinen alle etablierten Teams grottig zu performen. SUN, Bensheim völlig unter soll. Oldenburg mit Riesenleistungsabfall. Halle war schon mal besser. BVB so la la.


    Momentan einzig positiv Zwickau und Leverkusen.


    Merkwürdige Saison.

  • Das Spiel in Dortmund hat gezeigt, dass der THC Kandidat für Platz 2 und Dortmund für Platz 3 ist.

    Aber nur, wenn Müller seine Einsatzstrategie für die Spielerinnen ändert. Sonst kann es für den THC noch böse Überraschungen geben. Vielleicht kann der THC im Winter nochmal personell nachlegen, denn es zeigt sich dass der Kader für englische Wochen zu schmal ist. Mit 1 - 2 Verletzten muss man immer rechnen.

  • Aber nur, wenn Müller seine Einsatzstrategie für die Spielerinnen ändert. Sonst kann es für den THC noch böse Überraschungen geben. Vielleicht kann der THC im Winter nochmal personell nachlegen, denn es zeigt sich dass der Kader für englische Wochen zu schmal ist. Mit 1 - 2 Verletzten muss man immer rechnen.

    Eine Taktikänderung konnte man beim THC erkennen. Die Mannschaft hat nicht mehr mit dem Höllentempo, wie gegen Paris oder Halle-Neustadt, gespielt. Damit wurden Frey und Lott nicht so belastet und konnten einigermassen vernünftig 60 Minuten durchspielen. Übrigens konnte ich keinen Unterschied zwischen Groener und Müller bei der Einsatzstrategie erkennen. Man konnte auch sehen als Hilby auf dem Feld war: verlor der THC an Boden. Sie spielt recht gut, hat aber nicht die Energie und Durchschlagskraft wie Lott oder Frey. Zumindest hat sie es bis jetzt nicht gezeigt. Wäre schön, wenn sie noch zulegt und auch mehr Tore schießt und ihre Trefferquote steigert. Am Torewerfen muß sie noch arbeiten.


    Was Personalprobleme angeht ist der THC nicht schlechter als Dortmund oder Bietigheim.


    Man kann beobachten, dass die Europäischen Spitzenvereine so um die 20 und mehr Spielerinnen haben. Was Bietigheim angeht kann man sagen, dass der Verein mit Anfangs 15 Spielerinnen-davon eine langzeit verletzt-einfach HARAKIRI begangen hat. Alles war gut gelaufen, bis die ersten Ausfälle kamen. Daraus sollte man gelernt haben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Der THC hat jetzt eine zusätzliche Spielerin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Eine Taktikänderung konnte man beim THC erkennen. Die Mannschaft hat nicht mehr mit dem Höllentempo, wie gegen Paris oder Halle-Neustadt, gespielt. Damit wurden Frey und Lott nicht so belastet und konnten einigermassen vernünftig 60 Minuten durchspielen. Übrigens konnte ich keinen Unterschied zwischen Groener und Müller bei der Einsatzstrategie erkennen. Man konnte auch sehen als Hilby auf dem Feld war: verlor der THC an Boden. Sie spielt recht gut, hat aber nicht die Energie und Durchschlagskraft wie Lott oder Frey. Zumindest hat sie es bis jetzt nicht gezeigt. Wäre schön, wenn sie noch zulegt und auch mehr Tore schießt und ihre Trefferquote steigert. Am Torewerfen muß sie noch arbeiten.


    Was Personalprobleme angeht ist der THC nicht schlechter als Dortmund oder Bietigheim.


    Man kann beobachten, dass die Europäischen Spitzenvereine so um die 20 und mehr Spielerinnen haben. Was Bietigheim angeht kann man sagen, dass der Verein mit Anfangs 15 Spielerinnen-davon eine langzeit verletzt-einfach HARAKIRI begangen hat. Alles war gut gelaufen, bis die ersten Ausfälle kamen. Daraus sollte man gelernt haben.

    Die sind ja nicht blöd in Bietigheim, das wissen die auch, aber man muss auch die Kohle haben, um auf den Pos. 15-20 noch einigermaßen gestandene Spielerinnen im Kader zu haben, nur mit Nachwuchs auffüllen macht auch keinen Sinn, zumal sie die Zweite ja eh aufgelöst hatten, aus finanziellen Gründen übrigens.

  • Eine Taktikänderung konnte man beim THC erkennen. Die Mannschaft hat nicht mehr mit dem Höllentempo, wie gegen Paris oder Halle-Neustadt, gespielt.

    Ein mitunter etwas langsamerer Spielaufbau ist für mich noch keine Taktikänderung. Außerdem ging es mir vor allem um die Wechseltaktik. Was Du beschreibst, ist ja gerade die Crux beim THC: Hilby und Lundgreen finden keine Bindung zum Spiel, weil sie so wenig spielen. Und weil sie diese Bindung nicht bekommen, werden sie von Müller so wenig eingesetzt - ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss. Denn schon geht es los mit den befürchteten Überlastungserscheinungen bei Lott und Frey, wie Müller im Pressegespräch eingestanden hat.

  • ...schon geht es los mit den befürchteten Überlastungserscheinungen bei Lott und Frey, wie Müller im Pressegespräch eingestanden hat.

    Seit Wochen warnst Du hier am heftigsten über das was beim THC eintreten könnte....und...es ist schon eingetreten - obwohl die englischen Wochen gerade angefangen haben. Lott hat Muskuläre Probleme, Frey plagen Hüftprobleme, Niederwieser hat es an der Achillessehne. Da es alle Jahre wiederkommt frage ich mich warum Herbert Müller sich nicht mit den Mannschaftsärzten, Physiotherapeuten und einem oder zwei externen Fachleuten zusammentut und darüber sich austauscht, wie Spielerinnen fit und gesund gehalten werden können. Wem nutzt es wenn Spielrinnen wegen Überbelastung ausfallen? Niemandem. Dazu fehlen sie eventuell den Nationalmannschaften. Gute Besserung.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Seit Wochen warnst Du hier am heftigsten über das was beim THC eintreten könnte....und...es ist schon eingetreten - obwohl die englischen Wochen gerade angefangen haben. Lott hat Muskuläre Probleme, Frey plagen Hüftprobleme, Niederwieser hat es an der Achillessehne. Da es alle Jahre wiederkommt frage ich mich warum Herbert Müller sich nicht mit den Mannschaftsärzten, Physiotherapeuten und einem oder zwei externen Fachleuten zusammentut und darüber sich austauscht, wie Spielerinnen fit und gesund gehalten werden können. Wem nutzt es wenn Spielrinnen wegen Überbelastung ausfallen? Niemandem. Dazu fehlen sie eventuell den Nationalmannschaften. Gute Besserung.

    Ich meine, die medizinische Betreuung des THC gehört zur besten in der Liga. Aber wenn der Trainer die Belastung seiner Spielerinnen nicht vernünftig steuert, kann auch das beste Team am Ärzten und Therapeuten irgendwann nichts mehr retten. Müller muss mit den Gesellschaftern über frisches Geld für Einkäufe im Winter reden und - wie hier schon x-mal geschrieben - das vorhandene Personal sinnvoller einsetzen. Ich wünsche allen Spielerinnen nur das Beste, habe jedoch kein sonderlich gutes Gefühl für den (noch ziemlich langen) Rest der Saison.

Anzeige