1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • realistisch vorstellen, kann ich mir nur, dass der letzte Wurf erst nach der Schlusssirene im Tor war, wobei ich persönlich sagen würde, das Tor war noch regulär


    ansonsten könnte der Ball kurz zuvor am Zeitnehmertisch im aus gewesen sein, wobei ich nicht glaube, dass das als Protestgrund gilt


    mit etwas mehr Cleverness und Glück würde sich die Frage nicht stellen. Am Ende haben wirklich nur Kleinigkeiten gefehlt um die BBM auch zählbar zu ärgern....

    Selbst wenn es so gewesen wäre: das sind alles Tatsachenentscheidungen, die nicht mehr geändert werden. Weiß jemand, was hinter der Paywall steht?

  • Selbst wenn es so gewesen wäre: das sind alles Tatsachenentscheidungen, die nicht mehr geändert werden. Weiß jemand, was hinter der Paywall steht?

    Vorallem was soll dann passieren? Wiederholungsspiel? Das geht warscheinlich dann viel deutlicher aus, als das Spiel gestern. Das sind wie du sagst, alles Tatsachenentscheidungen und gibt es dauernd im Handball. Wären diese Sachen in der 40.Minute passiert, hätte nach dem Spiel kein Hahn mehr danach gekräht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Der Protest ist doch aussichtlos. Der Torschiedsrichter steht direkt daneben und gibt das Tor und zeigt auch deutlich an, dass er den Ball drin gesehen hat.

    Solche Momente gibt es doch immer wieder in fast jedem Handballspiel. Dann müssen die Vereine halt deutlich mehr investieren mit Chip im Ball wie im Fußball usw. Dann passiert sowas auch nicht.

  • Das 11:10 war kein Tor, sondern Pfosten.

    Es gab eine Kamera die genau auf der Torlinie stand. Warum hat man uns nicht die Wiederholung von dieser Kamera gezeigt? Vielleicht könnte man die Bilder von der Torlinienkamera als Beweis nehmen,

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ein sehr bemerkenswerter Spieltag mit fast nur engen Ergebnissen, bis auf THC-Waiblingen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Der Protest ist doch aussichtlos. Der Torschiedsrichter steht direkt daneben und gibt das Tor und zeigt auch deutlich an, dass er den Ball drin gesehen hat.

    ja.... nur das er von ALLEN Beiteilligten und Zuschauern in der Halle der Einzige war, der das so gesehen hat. Keine Reklamation oder Jubel bei BBM, selbst Kelly Dulfer guckt irritiert - alle laufen zurück - Blomberg will den fälligen Einwurf ausführen....

    Halten wir fest - der Ball trift unstrittig den Pfosten - von da dreht er sich rein und dann ohne Bodenberührung wieder heraus - mit ganzer Breite....sorry....

    Das so ein Protest aussichtslos ist denke ich auch. Aber versuchen muss man es vielleicht....

    Der letzte Ball schien mir klar innerhalb der Sirene zu sein.

    Ja, es gibt eine zusätzliche Kamera, die von der Seite filmt. Ich weiß aber nicht, ob diese parallel aufnimmt oder nur das aufgenommen wird, was im Livestream läuft.

    doubleXX

  • Ist schon interessant zu lesen, wie kontrovers hier Kommentare zu Fehlleistungen der Schiedsrichter diskutiert und bewertet werden. Offenbar kommt es vielen hier nicht auf den Sachverhalt an sich an, sondern wer die Kommentare schreibt.



    Na dann noch viel Spass weiterhin, träumt weiter von der heilen Welt der HBF ... :sleeping:

  • Ist schon interessant zu lesen, wie kontrovers hier Kommentare zu den Ursachen der Probleme in der Nachwuchsgewinnung diskutiert und bewertet werden. Offenbar kommt es vielen hier nicht auf den Sachverhalt an sich an, sondern wer die Kommentare schreibt.



    Na dann noch viel Spass weiterhin, träumt weiter von der heilen Welt der HBF ... :sleeping:

  • nee muss man nicht, wenn keine Aussicht auf Erfolg. Nur rausgeschmissenes Geld. Videobeweis ist doch nicht zugelassen.

    Tatsachenentscheidung! Aus und fertig!


    Hätte Bietigheim eigentlich falls sie nicht gewonnen hätten, dann nicht auch Protest einlegen können? Weil keiner weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn das Tor nicht gezählt hätte.


    Ich verstehe den Ärger über solche Situationen. Natürlich ist es nicht schön. Trotzdem habe ich den Eindruck das Blomberg sich aktuell mehr über sich selber ärgert, weil sie nicht die sicher geglaubten 2 Punkte geholt haben, und deshalb jetzt einen schuldigen suchen.

  • Ich verstehe den Ärger über solche Situationen. Natürlich ist es nicht schön. Trotzdem habe ich den Eindruck das Blomberg sich aktuell mehr über sich selber ärgert, weil sie nicht die sicher geglaubten 2 Punkte geholt haben, und deshalb jetzt einen schuldigen suchen.

    ich glaub kaum, dass irgendwer - auch in der Situation - gegen BBM sicher zwei Punkte einplant


    ansonsten waren die beiden Schiedsrichter die schwächsten Akteure in der Halle, und in der Regelauslegung etwas einseitig, aber das ich auch kein neues Phänomen, das tendenziell für den Favoriten gepfiffen wird

  • Nun, wenn man mit 4 Toren nach 46 Minuten gegen Bietigheim führt, hofft man warscheinlich schon auf einen Sieg. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann nicht sagen wie die Schiedsrichter gepfiffen haben.


    Fakt ist, die Meisterschaft wäre wieder richtig spannend geworden, falls Blomberg gewonnen hätte. Das Spiel Bietigheim-THC wäre warscheinlich dann ein "Endspiel" um die Meisterschaft geworden.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • ich glaub kaum, dass irgendwer - auch in der Situation - gegen BBM sicher zwei Punkte einplant


    ansonsten waren die beiden Schiedsrichter die schwächsten Akteure in der Halle, und in der Regelauslegung etwas einseitig, aber das ich auch kein neues Phänomen, das tendenziell für den Favoriten gepfiffen wird

    Da kann ich Dir nur recht geben -in einem tollen Spiel wirklich die Schwächsten. Wirkten auch nach Außen sehr arrogant und selbstherrlich. im Zweifel wurde halt für Bietigheim gepfitten, aber das kennt man leider. Den großen Namen werden kaum Schritte oder Stürmerfouls weggepfiffen.

    Da vermisst man immer mehr solche Paare wie Mathe / Methe, die viele Entscheidungen kurz erklärten - selbst manchmal Richtung Tribüne.

    doubleXX

  • Bietigheim spielt auf jeden Fall nicht so souverän in dieser Saison wie in der letzten. Auch wenn sie noch 0 Minuspunkte haben. Das Spiel in Bad Langensalza hätte warscheinlich keine 5 Minuten länger dauern dürfen. Das Pokalspiel in Leverkusen war auch eine enge Kiste. Ich habe nicht das Gefühl das Bietigheim in dieser Saison wirklich unbesiegbar ist, im Gegensatz zur letzten Saison.

  • Bietigheim spielt auf jeden Fall nicht so souverän in dieser Saison wie in der letzten. Auch wenn sie noch 0 Minuspunkte haben. Das Spiel in Bad Langensalza hätte warscheinlich keine 5 Minuten länger dauern dürfen. Das Pokalspiel in Leverkusen war auch eine enge Kiste. Ich habe nicht das Gefühl das Bietigheim in dieser Saison wirklich unbesiegbar ist, im Gegensatz zur letzten Saison.

    das stimmt - auch im Hinspiel gegen Blomberg war es lange Zeit eng (bis ca. 40 . Minute), dann kann BBM halt immer von der Bank nachlegen. Und wenn die erste 7 mithalten kann, die Bank schafft das dann in Gänze nicht

    doubleXX

  • Hat noch jemand heile Spielerinnen über ?? In Buxte hat sich der 4. Kreuzbandriss bei einer Spielerin leider bestätigt. So ein Mist ... Vielleicht wird ja doch etwas zu hart trainiert ?? Ich glaube wir hatten schon mal eine Diskussion dazu , zwecks Ursachenforschung...

    Zu hart oder falsch?

    Die Frage ist ja, was du an Prävention tatsächlich machen kannst oder wie individuelle Grenzen der Belastbarkeit bestehen. Zu frühes wieder in den Trainingsalltag einsteigen, erhöht das Risiko einer erneuten Verletzung ja auch erheblich.

  • das Spielwochenende scheint ja total unwichtig gewesen zu sein-jedenfalls hat sich niemand über Ergebnisse oder Schiedsrichter aufgeregt-dabei hat Zwickau einen wichtigen Schritt zum Nichtabstieg getan-und um Neckarsulm wird mir immer mehr Bange-kriegt man da noch die Kurve

  • ich sehe Halle auch in der Poleposition. Nächste Woche gegen Waiblingen und zu Hause noch Wildungen. Vielleicht läuft es aber doch auf den letzten Spieltag hinaus: Halle- SUN. In der Relegation wird Solingen oder Göppingen warten. Wäre ja auch interessant, ob Neutrainer Zeitz schon die Relegation coachen würde.Zwickau braucht wohl noch einen Sieg. Den holen sie spätestens am letzten Spielg gegen Waiblingen. Aber vielleicht liege ich falsch und Wildungen rutscht runter. die haben das deutlich schwerste Programm.

Anzeige