EHF European League Herren 2022/2023

  • Mensah heute auch unglücklich. Warum Machulla wieder mit seiner Standardachse durchspielen will, wird keiner verstehen. Gottfridsson überdreht auch, setzt aber trotzdem mehr Akzente...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Mensah heute auch unglücklich. Warum Machulla wieder mit seiner Standardachse durchspielen will, wird keiner verstehen. Gottfridsson überdreht auch, setzt aber trotzdem mehr Akzente...

    Ja. Mensah passt grad nicht. War gegen die Löwen auch so. Check die Wechsel nicht. Vollkatastrophe

  • Deine Stänkerei ist schwer erträglich. Du hättest ja schon ein Ausscheiden der Füchse "witzig" gefunden.

    Ein 9:14 in Kiel unterschreibe ich sofort!


    Wenn jetzt nach der Pause die Wende nicht kommt wird es düster on FL.

  • Das bittere ist, dass man locker weiterkommen kann. Auch jetzt noch. Das ist ja weiß Gott nicht fehlerlos was die Spanier da machen. Fühlt man nur grad nicht

  • Das bittere ist, dass man locker weiterkommen kann. Auch jetzt noch. Das ist ja weiß Gott nicht fehlerlos was die Spanier da machen. Fühlt man nur grad nicht

    Aber der Keeper hat was.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Teitur und Mensing mit Gotte oder Mensah spielen lassen. Hansen auf Außen ist leider wirklich kein difference maker.

  • Noch nie so eine falsche gegebene Rote Karte gesehen!

    Bisher haben die sehr gut gepfiffen, damit haben die ihre ganze Leistung versaut…

    Erläutere doch mal Deine Sicht der Dinge, dann kann man das auch entsprechend beurteilen.


    Für mich ist das eine klare rote Karte, da er ihn mit dem Fuß am Kopf trifft (das ist hoffentlich unstrittig?!). Für den Torwart gelten, in Bezug auf den Kontakt zum Gegenspieler, die gleichen Regeln wie für die Feldspieler. Und nein, er hat in „seinem“ Torraum keine Sonderrechte, außer, dass er den Ball mit dem Fuß abwehren darf.


    Wenn er den Ball nicht trifft, dafür aber den Gegenspieler am Kopf, dann ist das Pech, aber muss entsprechend geahndet werden, da es ein gesundheitsgefährdendes Foul mit hoher Intensität ist. Kein blau, da es nicht vorsätzlich, sondern im „Kampf um den Ball“ passiert ist.


    Tatsächlich unterstelle ich ihm bei der Aktion vorher, wo er sich auf den Kreisläufer hat fallen lassen (sah ein bisschen nach Wrestling aus), mehr Absicht.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Teitur und Mensing mit Gotte oder Mensah spielen lassen. Hansen auf Außen ist leider wirklich kein difference maker.

    Leider nicht. Er hatte einen super Start in Flensburg und macht auch gerne Mal schwere Dinger, nur leider fehlt ihm die Konstanz und manchmal auch die Ruhe. Schlechter würde es Kirschberger auch nicht machen.


    Anpfiff zweite Halbzeit, Machulla zieht das mit seinen Stammrechtshändern gnadenlos durch. Wenn sich nach diesen Spielen die Trainerfrage stellt, ist das auch irgendwie selbst verschuldet.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ist eine normale auf das Parieren des Balls gerichtete Aktion, das kann kein Vergehen sein…

  • Deine Stänkerei ist schwer erträglich. Du hättest ja schon ein Ausscheiden der Füchse "witzig" gefunden.

    Da gebe ich dir durchaus Recht. Wird Zeit, dass der THW bald wieder spielt.

    Ich bin hier wirklich hin- und hergerissen, da ich Karten für das Final Four habe - und dort natürlich auf die stärkste Besetzung und spannende Spiele hoffe. Aber wenn der große Rivale sein Heimturnier gegen einen krassen Außenseiter nicht erreichen sollte, dann darf doch wohl ein bisschen Schadenfreude erlaubt sein. Noch gehe ich fest von einem Flensburger Weiterkommen aus, wenngleich ich gedacht habe, dass sie das deutlich souveräner gestalten.

    Und für Sonntag wäre es wohl auch ein bisschen "leichter" (für den THW), wenn kein völlig angeschlagener Boxer kommt, der nichts mehr zu verlieren hat.

Anzeige