Wechselgerüchte XXI

  • Paul Drux war in letzter Zeit für die Defensive aber fast wichtiger als für den Angriff. Dort war er im Prinzip zweiter Mann hinter Lasse Andersson. In der Abwehr allerdings hat er z.B. auch Gidsel entlastet oder auch mal Wiede, Lichtlein, Holm... Wie auch immer - man braucht unbedingt jemanden, der vorne und hinten stark ist - da fällt Nenadic aus.

  • Paul Drux war in letzter Zeit für die Defensive aber fast wichtiger als für den Angriff. Dort war er im Prinzip zweiter Mann hinter Lasse Andersson. In der Abwehr allerdings hat er z.B. auch Gidsel entlastet oder auch mal Wiede, Lichtlein, Holm... Wie auch immer - man braucht unbedingt jemanden, der vorne und hinten stark ist - da fällt Nenadic aus.

    Köster. :unschuldig:

  • Ich finde über bewertet ist das falsche Wort. Für Anfang 20 auf einem sehr guten Niveau. Aber halt noch nicht auf internationalem Klasse Niveau.


    Und wir Füchse brauchen aktuell einen mindestens Döner reifen Spieler, wenn nicht sogar CL reif.


    Ich bin auch für Nenadic. Eskapaden hatte er in Berlin fast keine, anderer Stil als Anderson.

    Welchen Spieler ohne Vertrag für nächste Saison bekommen wir denn sonst noch ablösefrei? Jemand von Wetzlar oder Minden wenn sie absteigen. Lindskog von Flensburg. Sonst fällt mir niemand ein

  • .

    Welchen Spieler ohne Vertrag für nächste Saison bekommen wir denn sonst noch ablösefrei? Jemand von Wetzlar oder Minden wenn sie absteigen. Lindskog von Flensburg. Sonst fällt mir niemand ein

    Es muss ja vielleicht nicht unbedingt ablösefrei sein - und niemand aus der HBL (Lindskog fällt sowieso raus). Und ich bin überzeugt, dass in Dänemark, Schweden etc. viele junge Talente unterwegs sind. Ein Glücksgriff wie Holm - das wär’s.

  • Gestern wurde bei Sky Mensing zitiert mit der Äußerung, er sei noch nicht fertig mit der Bundesliga. Das deutet stark darauf hin, dass er nach dem Jahr bei GOG nach Deutschland zurückkehrt. Im Interview wollte er sich nicht dazu äußern, seit wann der Vertrag mit GOG feststeht.

  • Gestern wurde bei Sky Mensing zitiert mit der Äußerung, er sei noch nicht fertig mit der Bundesliga. Das deutet stark darauf hin, dass er nach dem Jahr bei GOG nach Deutschland zurückkehrt. Im Interview wollte er sich nicht dazu äußern, seit wann der Vertrag mit GOG feststeht.

    In welchem Zeitraum das ausgehandelt wurde, liegt auf der Hand.

  • Wirklich? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das bei der Verpflichtung von Pytlick und nicht erst nach Maiks Abgang bereits festgemacht wurde...

    Aber natürlich, die meisten Vereine sind professionell geführt, das war vermutlich zur Winterpause oder sogar schon vorher klar.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Aber natürlich, die meisten Vereine sind professionell geführt, das war vermutlich zur Winterpause oder sogar schon vorher klar.

    War wie gesagt Teil des Pytlick-Deals (Teil der Ablöse ein Spieler). Da macht dachte mit den Einnahmen aus dem F4 und Co. diesen Deal abwenden zu können, hat man das damals noch nicht verkündet. Aber die Option auf den Spieler war daher seit dem Deal fix.

  • Mensing hatte doch sowieso nur Vertrag bis 2023, also kann er in der wirtschaftlichen Rechnung des Pytlick-Deals keine Rolle gespielt haben.


    Mit dem 1-Jahres-Vertrag bei GOG hat er ja für 2024 wieder alle Optionen in Richtung HBL. Mal sehen, ob der SCM ein Interessent ist. Bei den anderen Top5-Teams der HBL wird mutmaßlich sonst kein Platz frei.

  • Mensing hatte doch sowieso nur Vertrag bis 2023, also kann er in der wirtschaftlichen Rechnung des Pytlick-Deals keine Rolle gespielt haben.


    Mit dem 1-Jahres-Vertrag bei GOG hat er ja für 2024 wieder alle Optionen in Richtung HBL. Mal sehen, ob der SCM ein Interessent ist. Bei den anderen Top5-Teams der HBL wird mutmaßlich sonst kein Platz frei.

    Er hatte bis 2024 Vertrag und wurde als Teil des Deals mit Pytlik genannt.

  • Die Verlängerung bis 2024 gab es schon im Dezember 2021. Damit kann er schon gewisse Verhandlungsmasse gewesen sein, zumindest machte der Gegentransfer für alle Beteiligten in der Situation doch Sinn.

  • THW Kiel? Der Vertrag von Duvnjak läuft 2024 aus. Also wäre der Platz frei. Aber ob Mensing und Kiel passen lasse ich mal offen... :)

    Kiel hat mit Wallinius und Johannsson 2 ähnliche Spielertypen unter Vertrag, die zudem abwehrstärker sind. Da sehe ich eher keinen Bedarf. Magdeburg und Berlin wohl am ehesten mit Bedarf auf RL.

Anzeige