Wechselgerüchte XXI

  • Reine Spekulation von mir:

    Bei den Löwen hat Appelgren bis 2026 verlängert, Birlehm hat Vertrag bis 25, Späth bis 24.

    Wenn Späth sich weiter so entwickelt, wie in dieser Saison, kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer 3 Torhüter auf Dauer zufriedenstellen kann.

    Appelgren ist als Vereinslegende unantastbar und Späth als Eigengewächs wird man auch länger halten wollen, stetige Weiterentwicklung vorausgesetzt.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Birlehm die Löwen vor Vertragsablauf verlassen könnte und warum nicht nach Kiel?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Reine Spekulation von mir:

    Bei den Löwen hat Appelgren bis 2026 verlängert, Birlehm hat Vertrag bis 25, Späth bis 24.

    Wenn Späth sich weiter so entwickelt, wie in dieser Saison, kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer 3 Torhüter auf Dauer zufriedenstellen kann.

    Appelgren ist als Vereinslegende unantastbar und Späth als Eigengewächs wird man auch länger halten wollen, stetige Weiterentwicklung vorausgesetzt.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Birlehm die Löwen vor Vertragsablauf verlassen könnte und warum nicht nach Kiel?

    Ähnliches Level wie Gerard. Bringt also nix

  • Sicherlich nicht auf dem Niveau, das der THW benötigt, aber mit Christoffer Bonde scheint der nächste (noch) junge dänische Torhüter eine bockstarke Saison für Skjern zu spielen. Der könnte auch bald in der HBL landen.

  • kuestentanne, wäre das einer für den THW?

    Ich bin zwar nicht Küstentanne, sondern Bördebolle, aber ich würde sagen, ja, guter Mann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn, dann kommt ein weiterer Linkshänder für den Rückraum.

    Ja, das ist auch so eine Baustelle.


    Dennoch wäre das irgendwo eine falsche Priorisierung. Der Torwart ist nun mal die wichtigste Position im Handball, da kann man nichts gemeinschaftlich kompensieren, da brauchst du Qualität.

  • Nachdem der Thread nun gefühlt komplett von SCM- und THW- Anhängern gekapert worden ist und hier seit Urzeiten kein Spieler neu "gerüchtet" worden ist, sollte man vielleicht einen neuen Gerüchtethread für alle anderen öffnen...

  • Und was soll das bringen?

    Was sind die aktuellen Gerüchte?


    Wenn sollte man ihn nennen Handball-Leaks meldet.

  • Ich bin ja für einen THW-SCM-Battle-Thread mit Zeitzi20 als Moderator und Lelle1605 als Chef-Statistiker. Da würden die Provokationen nur so hin und her wechseln und thematische Brände könnten nicht einmal mehr mit dem Schwarzbiervorrat von obotrit gelöscht werden.

  • Nachdem der Thread nun gefühlt komplett von SCM- und THW- Anhängern gekapert worden ist und hier seit Urzeiten kein Spieler neu "gerüchtet" worden ist, sollte man vielleicht einen neuen Gerüchtethread für alle anderen öffnen...

    Das wird auch nicht helfen. Solange es für die Mods in Ordnung ist, wird es auch so bleiben das fast jeder Thread zu einem Laberthread wird, wenn es nur annähernd mit Magdeburg zu tun hat.


    Schau dir mal die letzte Diskussion zum Thema Offtopic an: Off-topic - wo sind die Grenzen? - Seite 3 - Fragen, Wünsche & Kritik - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans


    Das war nach kurzer Zeit ein weiterer SCM-Laberthread.

  • Wenn sollte man ihn nennen Handball-Leaks meldet.

    Handball Leaks ist ja seit der Buric Geschichte ganz schön untergetaucht. Da kam seit Monaten nichts mehr von ihm/ihr.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Bei Gérard stand das in der Meldung vom THW: "Beide Seiten einigten sich zudem auf eine Option, die ein längeres Engagement von Vincent Gérard an der Ostsee möglich machen würde.". Da es keine Angabe gibt, wie die Regelung ist, stellt sich natürlich die Frage, ob hier auch sicher ist, dass Gérard nur maximal ein Jahr unter Vertrag stehen wird. Einseitige Optionen bei befristeten Arbeitsverträgen sind noch immer ein rechtlich schwieriges Thema. Da gab es schon Urteile in die eine und in die andere Richtung, ob sowas etwas zulässig ist. Sollte Gérard auch eine Option besitzen auf ein zweites Jahr, könnte er diese entsprechend auch ziehen für ein weiteres Jahr. Andere Variante wäre, dass man eine Opt-Out-Regelung getroffen hat, dass beide Seite bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aus einer Verlängerung aussteigen können. Dann sollte es problemlos möglich sein, dass sich der THW ab 24 anders orientiert.

  • Er hat noch kein Spiel für Kiel gemacht und wird schon kaputt geredet.

    Saubere Sportsmänner nenn ich sowas (nicht)

    Die Verpflichtung wird aufgrund seiner bisherigen Leistungen bewertet und da ist die Meinung doch recht einhellig.


    Dafür sind aber in erster Linie die sportlichen Entscheidungsträger in der Verantwortung. Denn Gerard dürfte überhaupt nie ein Spiel für den THW bestreiten, zumindest wenn man die Kaderplanung an den selbst formulierten Ansprüchen misst.


    Persönlich kann ich Gerard gar nicht beurteilen, da ich ihn schlicht nicht kenne. Sportlich hingegen ist er so ziemlich die schlechteste Lösung, die man hätte finden können.

  • Das wird auch nicht helfen. Solange es für die Mods in Ordnung ist, wird es auch so bleiben das fast jeder Thread zu einem Laberthread wird, wenn es nur annähernd mit Magdeburg zu tun hat.


    Schau dir mal die letzte Diskussion zum Thema Offtopic an: Off-topic - wo sind die Grenzen? - Seite 3 - Fragen, Wünsche & Kritik - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans


    Das war nach kurzer Zeit ein weiterer SCM-Laberthread.

    Was hat denn Magdeburg mit Gérard zu tun? =O


    Wenn das passend zum Thread ein Gerücht sein soll: Den können die Kieler gern behalten. :hi:


    Die T(H)W-Diskussion hier kommt doch aus Gedankenspielen zu späteren Neuzugängen des THW aus Schweden oder potentiell Mannheim.


    Echte Gerüchte gibt es doch selten und wenn die Mods alles außer Gerüchtemeldungen hier kürzen würden, wären es 20 Seiten. Aber daran ist natürlich nur die SCM-Anhängerschaft schuld...

Anzeige