Wechselgerüchte XXI

• Hier sind aber auch alle schnell dabei, die Haut des Bären zu verteilen, der derzeit noch munter durch die Berge streift....Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Gottfridsson zum Problembären Bruno wird, so wie er in FL verankert scheint.

Sollte aber irgendwas dran sein, kann man sicher sein, dass die SG in diesem Fall sehr genau plant, wer den Posten übernimmt...

• Ist ein Teil meines Berufsbereichs, dementsprechend maße ich mir da schon ein wenig Kompetenz an, das mit bloßem Auge erkennen zu können.

Klar ist Knorr im Vergleich zum durchschnittlichen 23-jährigen eine absolute Maschine.

Aber Mittun und Gröndahl sind athletisch Ausnahmespieler.

Mittun hat übrigens erst mit 16 überhaupt mit Athletiktraining angefangen. Das spricht darüber hinaus für eine herausragende Genetik.

Du magst in deinem Beruf gut sein, aber mit bloßem Auge erkennen ist ne gewagte Aussage. Vielleicht nicht ganz so gewagt, wie meine Aussagen über Vertragsverlängerungen von SCM-Spieler nach Info´s meiner Queller, aber gewagt finde ich dies schon. Wäre anders, wenn man die Ergebnisse der Tests vorliegen hätte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn sich viele SG-Fans bereits einreden JG nicht mehr zu brauchen und die Forentrolle diesbezüglich ihr übriges tun, wäre ein Abgang von ihm nur sinnvoll, wenn man entsprechenden Ersatz hat. Von den derzeitigen Spielern kann das kaum jemand ausfüllen und soviel Ablöse kann es auch nicht sein als das sich das ersatzlos rechnet.

Mal gespannt. Szeged will ja seit Monaten viele holen. Mal sehen wer dort ankommt.

• Du magst in deinem Beruf gut sein, aber mit bloßem Auge erkennen ist ne gewagte Aussage. Vielleicht nicht ganz so gewagt, wie meine Aussagen über Vertragsverlängerungen von SCM-Spieler nach Info´s meiner Queller, aber gewagt finde ich dies schon. Wäre anders, wenn man die Ergebnisse der Tests vorliegen hätte.

Dass Mittun elastischer ist als Knorr, das erkennst sogar du mit bloßem Auge.

• Sollte es so kommen mit Jim, wäre das natürlich naheliegend, wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass dieser Spieler dann im neuen Umfeld auch funktioniert. Smits schien bis zu seiner Erkrankung auch noch nicht richtig angekommen in Flensburg. Smarason kam in Göppingen nicht zur Geltung, ein Glandorf damals in Lemgo nicht.

Ich hätte eine Kombination aus Jim + neuem Mittelmann (Gröndahl/Mittun) bevorzugt, wobei die finanzielle Realisierbarkeit da natürlich fraglich gewesen wäre.

Ich sehe Smarasson heute ebenfalls deutlich stärker als zu seiner Göppinger Zeit. Das mag natürlich auch an seinen Mitspielern liegen.

• Göran war ein Spieler auf den ich mich wie Bolle gefreut habe, der mich aber zu selten überzeugt hat. Wenn er sich in Kolstad wohl fühlt und es finanziell passt, kann er dort gerne bleiben, so cool ich ihn als Typ finde. Remili wird nicht finanzierbar sein, spricht außerdem weder deutsch noch dänisch.

• Es würde insofern Sinn ergeben, da man sich ein, wenn nicht sogar DAS Topverdiener-Gehalt sparen würde. Jimmy G will CL spielen, das wäre in Szeged ja nahezu einzementiert und die Liga (bei aller Liebe) käme einer Art Wohlfühloase gleich, wo er seinen geschundenen Körper erholen könnte.

Aus SG-Sicht würde nicht weniger als eine absolute Legende abtreten, mit der wir über die letzten 10-11 Jahre alles gewonnen haben. Ich seh ihn noch als Jungspund den rotzfrechen 7m im CL-HF gegen Sterbik verwandeln.

Auf der einen Seite würde mir das Herz bluten, wenn an den Gerüchten was dran ist und daraus Realität wird, aber auf der anderen Seite würde ein RM_Spieler a la Smarason, Mittun oder Grøndahl schon mega Sinn ergeben, weil wir mehr Tempo und Quirligkeit im Rückraum benötigen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hier sind aber auch alle schnell dabei, die Haut des Bären zu verteilen, der derzeit noch munter durch die Berge streift....Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Gottfridsson zum Problembären Bruno wird, so wie er in FL verankert scheint.

Sollte aber irgendwas dran sein, kann man sicher sein, dass die SG in diesem Fall sehr genau plant, wer den Posten übernimmt...

Da bin ich ganz bei dir. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Gottfridsson vorzeitig geht, eher kann ich mir

vorstellen, das er noch 1 bis 2 Jahre dranhängt.

• Woran wird denn gemessen das Mittun elastischer als Juri ist und welche Bedeutung hat dies für die Qualität der beiden Spieler?

Dazu wird die Beuger sicherlich mehr erzählen können, aber instinktiv würde ich ihm zustimmen. Die anderen beiden sehen von ihren Bewegungsabläufen einfach so viel geschmeidiger aus, während Juri doch eher breiter gebaut und steifer ist. Das alleine entscheidet aber natürlich noch nicht über das erreichbare handballerische Neveau.

• Die Ambitionen alleine bringen nur nichts.

Nach einem Austausch mit Hinze ist man laut Kettemann voll im Plan.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö, soll er warten bis er 30 J. alt ist? Er spielt das 3. Jahr bei RNL.

Knorr hat für mich viel zu viele technische Fehler und eine viel zu hohe Streuung bei seinen Spielen. Er wird noch 1-2 Jahre brauchen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dass Mittun elastischer ist als Knorr, das erkennst sogar du mit bloßem Auge.

Es mach sein, dass MIttun elastischer aussieht und sogar ich dies erkenne. Aber daraus kann man doch nicht verlässlich schließen, ob er den Test gegen Knorr für sich entscheiden würde. Bei mir im Club sind viele Jüngere auch deutlich elastischer als ich. Aber beim Athletiktraining am späten Nachmittag rauche ich einen Großteil von ihnen noch in der Pfeife und dies, obwohl ich mich morgens auf die Couch setze, um in die Socken zu kommen.

Sprintschnelligkeit, Muskelkraft, Sprungleistungen und Bewegungsmuster alles an Hand von elastischer aussehen zu beurteilen. Hut ab, da braucht man keine Tests mehr machen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Knorr hat für mich viel zu viele technische Fehler und eine viel zu hohe Streuung bei seinen Spielen. Er wird noch 1-2 Jahre brauchen.

Da gehe ich mit. Aber vor allem ist er viel zu früh zu hoch gehypte worden und dafür kann er nichts. Auf der einen Seite wird er als der Heilsbringer der Nationalmannschaft gesehen und auf der anderen wird ihm die Reife für ein Spitzenteam abgesprochen. Und dann holt man hier Spieler hervor, die noch jünger sind und noch nicht in der härtesten Liga der Welt gespielt haben, um Topspieler bei wirklichen Spitzenclubs ersetzen zu wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Knorr hat für mich viel zu viele technische Fehler und eine viel zu hohe Streuung bei seinen Spielen. Er wird noch 1-2 Jahre brauchen.

Logo aber in einem Umfeld mit Mensah, Möller, Pytlik, Smits und Co. würde er bestimmt schneller vom Fleck kommen. Aber das alles sind ja nur "was wäre wenn" Geschichten. Noch ist Gotte ja bei der SG und wer weiß was Lubo so alles plant.

Anzeige