Wechselgerüchte XXI

• Auch damit hab ich gerechnet Zeitzi20 . Es kommt eben immer auf die Betrachtung und Deutung an ;) . Meine diplomatische Entgegnung zur Güte, wir einigen uns schiedlich friedlich auf Remis. Jeder von uns beiden, liegt ob seiner unterschiedlichen Betrachtung richtig. Was meinst du dazu? :)

Ich muss an den schwarzen Ritter von Monty Python denken.

Einigen wir uns auf Unentschieden

Schöne Weihnachten euch alle. 🧑‍🎄

• Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen ;) , da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5. :hi:

Quelle:

https://www.liquimoly-hbl.de/d…son-23-24/gesamt-tabelle/

P.S. Hier wird doch oft geschrieben: "Die Tabelle lügt nicht" :)

Dass der THW immer größer sein wird, als die MT, bei aller Liebe, aber das ist wohl unstrittig

• Mahé zum BHC.

Das wäre schon heftig. Ich weiß, dass das seine Gegend ist. Aber er ist immer noch zwei Klassen zu gut dafür, evtl. zweite Liga zu spielen.

https://www.handball-planet.co…become-a-bergischer-lion/

Das hat ja auch was mit seiner Motivation zu tun. Er könnte sicherlich noch noch ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau spielen, aber dafür muss man in dem Alter kräftig investieren. Ein Mittelfeldteam in der Bundesliga bezahlt ihn vermutlich gut, er hat mehr Pausen usw.

• Im Abstiegskampf ist Mahe ein sehr guter Spieler auf Mitte. Ich gehöre zwar zu seinen Kritikern, aber er gewinnt eben auch mal ein Spiel gegen einen guten Gegner.

Als Topteam würde ich ihn allerdings nicht verpflichten.

• Mahé zum BHC.

Das wäre schon heftig. Ich weiß, dass das seine Gegend ist. Aber er ist immer noch zwei Klassen zu gut dafür, evtl. zweite Liga zu spielen.

https://www.handball-planet.co…become-a-bergischer-lion/

Sagt ja auch keiner, dass ein eventueller Vertrag nicht nur für Liga 1 gilt. Wobei das aktuell schon optimistisch wäre, Erstliga-exklusive Verträge abzuschließen. Eigentlich haben alle nominellen RM noch Vertrag bis 2025 oder länger. Das Problem ist aber ohnehin RR, wenn wir absteigen, dann maßgeblich deshalb, weil dort eine - aus sportlicher Sicht - Obergurke rumturnt. Um es anders zu formulieren: Ich erwarte von M‘Bengue, dass er sich 2024 endlich mal seinen A**** aufreißt.

Die Kraft in uns.

• Sagt ja auch keiner, dass ein eventueller Vertrag nicht nur für Liga 1 gilt. Wobei das aktuell schon optimistisch wäre, Erstliga-exklusive Verträge abzuschließen. Eigentlich haben alle nominellen RM noch Vertrag bis 2025 oder länger. Das Problem ist aber ohnehin RR, wenn wir absteigen, dann maßgeblich deshalb, weil dort eine - aus sportlicher Sicht - Obergurke rumturnt. Um es anders zu formulieren: Ich erwarte von M‘Bengue, dass er sich 2024 endlich mal seinen A**** aufreißt.

Ihr habt Scholtes auf RR ebenso wie Seesing ein großes Talent. Ich traue einem unverletzten Scholtes mit seiner Dynamik mehr zu als M´Bengue. Mahe als Rechtshänder kann euch aber auf RR sicher nicht weiterhelfen.

• Ihr habt Scholtes auf RR ebenso wie Seesing ein großes Talent. Ich traue einem unverletzten Scholtes mit seiner Dynamik mehr zu als M´Bengue. Mahe als Rechtshänder kann euch aber auf RR sicher nicht weiterhelfen.

Wenn Scholtes verletzt ist hat man ihn logischerweise nicht. Und diese Tatsache, dass M‘Bengue dann alternativlos ist, hat uns mit Sicherheit schon mehr als zwei Punkte in dieser Saison gekostet. Teilweise spielt der so schlecht, dass er gegen Maldonado (wohlgemerkt Rechtshänder) getauscht wird, der auf RR auch wenig bis gar nichts hinkriegt. Sollte Scholtes noch einmal längerfristig fehlen, und lass es nur zwei, drei entscheidende Spiele sein, dann gute Nacht. Selbst verschuldet!

Die Kraft in uns.

• Ein Einwand mit dem ich gerechnet hatte.

Oben in der Tabelle wird allerdings immer von Minuspunkten gesprochen. Aber gut, damit kennt sich der geneigte Melsungen Fan und du ;) nicht so gut aus.

Letzte Woche nach dem THW Sieg in Eisenach waren wir plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Magdeburg. Das hat jedoch auch keinen interessiert, weil es halt dennoch 6 Minuspunkte Unterschied waren.

Woher soll er auch wissen auf welche Punkte man bei den Spitzenteams schaut. Im Gegensatz zum Tabellenkeller wo man auf die Pluspunkte schaut.

• Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

Na wenn du so nah an der Mannschaft bist, dann wird es stimmen. Wobei ich auch nicht glaube das Gottfridson nach Melsungen möchte.

Natürlich sind einige Spitzenmannschaften hinter den Erwartungen, das ist ja gut für die MT. Da wird sich halt noch zeigen ob sie Überperformen oder ob es das neu Normal ist

• Wenn Scholtes verletzt ist hat man ihn logischerweise nicht. Und diese Tatsache, dass M‘Bengue dann alternativlos ist, hat uns mit Sicherheit schon mehr als zwei Punkte in dieser Saison gekostet. Teilweise spielt der so schlecht, dass er gegen Maldonado (wohlgemerkt Rechtshänder) getauscht wird, der auf RR auch wenig bis gar nichts hinkriegt. Sollte Scholtes noch einmal längerfristig fehlen, und lass es nur zwei, drei entscheidende Spiele sein, dann gute Nacht. Selbst verschuldet!

Mach M´Bengue auch nicht schlechter als er ist. Verloren hat das Team an sich und nicht er allein. In der Defensive ist er auf seiner Position nicht schlecht. Aus diesem Grund hatte ihn Alfred nicht umsonst zur NM geholt.

• Sagt ja auch keiner, dass ein eventueller Vertrag nicht nur für Liga 1 gilt. Wobei das aktuell schon optimistisch wäre, Erstliga-exklusive Verträge abzuschließen. Eigentlich haben alle nominellen RM noch Vertrag bis 2025 oder länger. Das Problem ist aber ohnehin RR, wenn wir absteigen, dann maßgeblich deshalb, weil dort eine - aus sportlicher Sicht - Obergurke rumturnt. Um es anders zu formulieren: Ich erwarte von M‘Bengue, dass er sich 2024 endlich mal seinen A**** aufreißt.

Richtig, du steigst nur ab, weil du auf einer Position "schlecht" besetzt bist. :wall: :lol:

• Sorry für Off-Topic, ein letztes Mal noch.

Richtig, du steigst nur ab, weil du auf einer Position "schlecht" besetzt bist. :wall: :lol:

Ich gönn euch ja eure guten Leistungen, aber schlägt das auf die Lesefähigkeit? :lol: Da steht maßgeblich, nicht ausschließlich. Und das ist nunmal so. Es geht nicht darum, dass von RR jedes Spiel 10 Tore kommen müssen, es würde schon reichen, regelmäßig Torgefahr auszustrahlen. Und das passiert einfach nicht. Man hat doch den schönen Vergleich mit den Spielen, in denen Scholtes mitwirken konnte, was da auf anderen Positionen auf einmal für Lücken sind, weil der Halbrechte nicht jegliche Dynamik aus dem Angriff nimmt. Natürlich hätte man bei so einem Spiel wie gegen Wetzlar, wo der gesamte Rückraum nichts gebacken kriegt, auch mit einem Weltklasse-RR wohl nicht gewonnen. Es gab aber schon genug Spiele, wo das anders war und die Schwachstelle ganz eindeutig auszumachen war. Selbst Föste hat M‘Bengue letztens indirekt öffentlich angekackt, und das muss wahrlich was heißen hier, wo man anders als bei manch anderen Vereinen in sehr ruhigem Fahrwasser unterwegs ist.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Sorry für Off-Topic, ein letztes Mal noch.

Ich gönn euch ja eure guten Leistungen, aber schlägt das auf die Lesefähigkeit? :lol: Da steht maßgeblich, nicht ausschließlich. Und das ist nunmal so. Es geht nicht darum, dass von RR jedes Spiel 10 Tore kommen müssen, es würde schon reichen, regelmäßig Torgefahr auszustrahlen. Und das passiert einfach nicht. Man hat doch den schönen Vergleich mit den Spielen, in denen Scholtes mitwirken konnte, was da auf anderen Positionen auf einmal für Lücken sind, weil der Halbrechte nicht jegliche Dynamik aus dem Angriff nimmt. Natürlich hätte man bei so einem Spiel wie gegen Wetzlar, wo der gesamte Rückraum nichts gebacken kriegt, auch mit einem Weltklasse-RR wohl nicht gewonnen. Es gab aber schon genug Spiele, wo das anders war und die Schwachstelle ganz eindeutig auszumachen war. Selbst Föste hat M‘Bengue letztens indirekt öffentlich angekackt, und das muss wahrlich was heißen hier, wo man anders als bei manch anderen Vereinen in sehr ruhigem Fahrwasser unterwegs ist.

Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, des bekomme ich schon hin. Finde es einfach bisschen heftig, dass du dich teilweise so auf ihn eingeschossen hast. Ich gehe mit, dass er jetzt kein Weltklasse Spieler ist aber so schlecht fand ich ihn nicht und ich hab mir auch das ein oder andere Spiel angeguckt. In der Abwehr finde ich ihn weiterhin sehr stark aber bei dir ging es ja hauptsächlich um den Angriff. Bei uns war es teilweise ähnlich in der letzten Saison und wie gesagt, das hauptsächlich auf eine Position bzw einen Spieler fest zu machen, warum es so schlecht läuft, finde ich bisschen übertrieben.

• Knorr zu Flensburg, finde ich gut. Das sollten sie unbedingt machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!