Wechselgerüchte XXI

• Ich gehe eigentlich davon aus, das Darj spätestens zum Flensburg-Spiel wieder auf der Platte steht. Die Zeit bis dahin wird man mit Beneke/Wiede überbrücken können.

Kretzschmar hat gesagt, dass beide Spieler zeitnah wieder zurückkehren werden und eine Verpflichtung keinen Sinn macht.

• Na gut, heute am 15. zu dieser Erkenntnis zu gelangen, ist nicht besonders gewagt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man nicht noch nen richtigen Fisch a`la Zehnder gezogen hätte, sondern das wieder so wie mit Persson endet, der zuletzt seine Sache echt nicht schlecht gemacht hat und dann trotzdem nur motiviert hinter der Bank sitzt, halte ich es auch für rausgeworfenes Geld.

Dieses Thema "Finden und Binden von großen Talenten", um sie dann erstmal ganz woanders hin zu verleihen, weil man weiß, dass sie für den Moment nicht viel Spielzeit auf ihrer Position bekommen würden, aber großes Potenzial haben, ist die letzte große Baustelle, die ich bei uns ausmache. Da haben uns speziell auch die europäischen Topclubs ne Menge voraus.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn man nicht noch nen richtigen Fisch a`la Zehnder gezogen hätte, sondern das wieder so wie mit Persson endet, der zuletzt seine Sache echt nicht schlecht gemacht hat und dann trotzdem nur motiviert hinter der Bank sitzt, halte ich es auch für rausgeworfenes Geld.

Dieses Thema "Finden und Binden von großen Talenten", um sie dann erstmal ganz woanders hin zu verleihen, weil man weiß, dass sie für den Moment nicht viel Spielzeit auf ihrer Position bekommen würden, aber großes Potenzial haben, ist die letzte große Baustelle, die ich bei uns ausmache. Da haben uns speziell auch die europäischen Topclubs ne Menge voraus.

Die haben aber dann auch deutliche größere Kader und deutlich weniger bis keine Konkurrenz in der eigenen Liga (in den Meisterschaftsspielen werden dann z. T. Nachwuchsspieler eigesetzt) oder müssen wie die polnischen Vereine z. B. in jedem Meisterschaftsspiel 2 Polen einsetzen.

Mir hat auch jemand gesagt, daß die "kleineren" Mannschaften in den Ländern darüber nicht begeistert sind, weil die meisten Nachwuchsspieler zu den "großen" Vereinen gehen, obwohl sie bei den kleinen Vereinen viel mehr Einsatzzeiten und Verantwortung hätten.

Solche Entwicklungen wie z. B. in Hannover wären dort kaum zu erwarten.

• Handballbase:

Ein heftiger Kampf läuft um die Unterschrift von Luka Lovre Klarica, dem Ausnahmetalent und Weltmeisterschaftzweiten mit Kroatien. Wie wir bereits berichteten, hatte Kielce Interesse an Zagrebs produktivem Torschützen gezeigt, jetzt sind aber auch Bundesligist Melsungen und der ungarische Verein Pick Szeged ins Rennen gegangen.

• Handballbase:

Ein heftiger Kampf läuft um die Unterschrift von Luka Lovre Klarica, dem Ausnahmetalent und Weltmeisterschaftzweiten mit Kroatien. Wie wir bereits berichteten, hatte Kielce Interesse an Zagrebs produktivem Torschützen gezeigt, jetzt sind aber auch Bundesligist Melsungen und der ungarische Verein Pick Szeged ins Rennen gegangen.

Das wäre ein guter Fang für den rechten Rückraum. Enderleit hat mich bisher positiv überrascht, aber ob er eventuell (träumen darf man ja) CL-Format hat, weiß ich nicht so recht.

• RT meldet jetzt auch das Vind ab 2026 zum SCM kommt und bezieht sich auf TV2

Da bleibt die Frage wen der beiden aktuellen er ersetzt, da beide auslaufen 2026.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Da bleibt die Frage wen der beiden aktuellen er ersetzt, da beide auslaufen 2026.

Petterson ist dann 34 und Hornke 36. Ich meine mal bei den Gerüchten gelesen zu haben das Petterson geht.

Bei Hornke als Local Hero kann ich mir vorstellen dass er den Lindberg macht und noch ein paar Jahre spielt.

Wenn auch hinter Vind, sofern er denn wirklich kommt.

• RT meldet jetzt auch das Vind ab 2026 zum SCM kommt und bezieht sich auf TV2

Das wäre dann endlich mal die notwendige Auffrischung des Kaders.

Hoffe, das ist erst der Anfang, den Kader die nächsten 2 Jahre neu zu justieren.

1,96m =O :) :thumbup:

• Das wäre dann endlich mal die notwendige Auffrischung des Kaders.

Hoffe, das ist erst der Anfang, den Kader die nächsten 2 Jahre neu zu justieren.

1,96m =O :) :thumbup:

Was manche hier immer mit der Größe der Spieler haben. Das ist für mich absolut zweitrangig. Es kommt darauf an wie sie spielen können. Saugstrup ist (von der Größe her) kein Riese, aber anerkanntermaßen einer der Besten Innenblocker der Welt, Gidsel ist mit 1,90 m auch keine Riese, .... Es kommt darauf an, wie sie spielen können und mit Geschwindigkeit und Beweglichkeit können kleinere Spieler auch Punkten. Gerade der moderne Handball (den lt. Kretzsche Benno mit geprägt hat) setzt mehr auf diese beiden Faktoren.

Bei dem, daß der Kader langsam verjüngt wird stimme ich dir zu, aber es gibt ja noch eine Reihe von Spielern unter 30 in der Mannschaft.

• Wer mit 24 Jahren deutlich hinter Johan Hansen in der Nationalmannschaft zurücksteht, ist nun auch nicht die Riesengranate.

Also ich sehe da keinen groben Schnitzer der SG, zumal ja eventuell noch Glavas dazukommt.

Anzeige