Wechselgerüchte XXI

  • Danke für diese ausführliche und ehrliche Antwort. Da steckt im Grunde alles drin, was ich als jemand, der AL weder bei MD noch RNL besonders im Fokus hatte/habe, wissen wollte. :thumbup:

    Auch wenn es lange nicht dasselbe ist, erinnere ich mal an Zeitzis Abschied in Kiel. Ging auch nicht ohne Getöse.

    Hätte man den 2 Jahre später zurückgeholt, wäre die Stimmung in Kiel sicherlich auch etwas hitzig geworden, vermute ich mal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nein, die Reihenfolge war anders. Als Lagergren noch in Kristianstad spielte, waren wohl mehrere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Darunter auch SCM und RNL. Der SCM hat ihn dann verpflichtet. Die RNL waren nicht schnell genug und wollten ihn aus dem Vertrag beim SCM rauskaufen. Das hat der Club abgelehnt. Daraufhin haben sich RNL und AL auf den Vertrag ab der Saison 20/21 geeinigt. Strittig ist der Zeitpunkt der Einigung. Noch vor Dienstantritt beim SCM oder erst während der Vertragslaufzeit in MD. Dazu gab es widersprüchliche Aussagen. In der Lokalpresse wurde damals brühwarm berichtet.

    jepp, so hab ich es auch in Erinnerung. Ob die Löwen allerdings so früh dran waren, weiß ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Vertrag mit dem SCM vor der EM2018 fix war (und auch verkündet???) und erst die EM bzw. der Spieler bei der EM entsprechende Begehrlichkeiten geweckt hat. Das führte dann auch zu der komischen Situation, dass der Vertrag mit dem SCM aufgelöst werden sollte, noch bevor der Spieler in MD eine Minute gespielt hat. Wie es dann gekommen ist, sehen wir ja gerade.

  • Schon mal überlegt, dass ihr Lagergreen damals nur für 2 Jahre verpflichten konntet, da der Vertrag mit den Löwen schon fix war und Benno das wusste.

    Siehe SCM-Thread. Mit der Hypothese, dass das alles von langer Hand geplant war und von Seiten SCM, Lager und Smits immer nur auf 2 Jahre angelegt war, könnte ich ja noch leben, aber es spricht drum herum und auch faktisch viel zu viel dagegen.

    Die Chronologie passt dazu auch nicht, dass mit beiden verlängert werden sollte, das aber Lager und Smits jeweils ablehnten usw.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch wenn es lange nicht dasselbe ist, erinnere ich mal an Zeitzis Abschied in Kiel. Ging auch nicht ohne Getöse.

    Hätte man den 2 Jahre später zurückgeholt, wäre die Stimmung in Kiel sicherlich auch etwas hitzig geworden, vermute ich mal.

    Öhm… man hat ihn doch zurück geholt, nach seinem ersten Wechsel. Er hat damals öffentlich seinen Wechsel nach Veszprem verkündet, wovon der THW noch gar nix wusste. Das ist von der Art des Wechsels vergleichbarer. Der zweite Abgang war gezeichnet von den persönlichen Streitigkeiten zwischen ihm und Management, das finde ich nicht vergleichbar.

  • Öhm… man hat ihn doch zurück geholt, nach seinem ersten Wechsel. Er hat damals öffentlich seinen Wechsel nach Veszprem verkündet, wovon der THW noch gar nix wusste. Das ist von der Art des Wechsels vergleichbarer. Der zweite Abgang war gezeichnet von den persönlichen Streitigkeiten zwischen ihm und Management, das finde ich nicht vergleichbar.

    Das stimmt natürlich, hatte ich schon vergessen. Dann erinnere mich doch gleich mal mit daran, wie das damals von der Kieler Fan-Community aufgenommen wurde? Sicherlich nicht einhellig positiv, oder?

    Wenn doch, dann seid ihr wohl ein anderer Menschenschlag.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • danke für die Antwort. Ist denn bekannt, durch wen der Deal vorzeitig an‘s Licht kam. Magdeburger- oder Löwenseite?

    Löwenseite, wenn ich mich recht erinnere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • obo


    mit der "ganz anderen meinung" war ja der bezug auf den vorschreiber....

    ich sehe in beidem fettgedruckten die gleiche aussage-

    also ohne zitternde knie weiter am bügelbrett, lagergreen is coming....

    Jo, heute abend und dann reist er wieder ab, also der Albin Lagergren :hi:. Diesen lagergreen kenn ich noch nicht, wo spielt der denn?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, heute abend und dann reist er wieder ab, also der Albin Lagergren :hi:. Diesen lagergreen kenn ich noch nicht, wo spielt der denn?

    Jannikgreen eventuell? Man, hier fliegen bald die Fetzen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Zeitpunkt ist fragwürdig, aber in der aktuellen Zeit nichts neues mehr, dass sowas direkt vor einem Duell bekanntgegeben wird.

    Den Mehrwert für Lagergren sehe ich noch nicht so ganz, da er die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird. Naja, seine Entscheidung, bis vor 3 Monaten wäre es aus meiner Sicht gar kein Drama gewesen, durch das Hinze-System schmerzt der Verlust natürlich deutlich mehr. Schade.

  • Das stimmt natürlich, hatte ich schon vergessen. Dann erinnere mich doch gleich mal mit daran, wie das damals von der Kieler Fan-Community aufgenommen wurde? Sicherlich nicht einhellig positiv, oder?

    Wenn doch, dann seid ihr wohl ein anderer Menschenschlag.

    doch, der war schon der Fan-Liebling und die Rückkehr ein Fest. Selbst nach dem zweiten Abgang wurde er im fremden Trikot sehr wohlgesonnen begrüßt

  • Dann ersetze Zeitz mit Karabatic. Wenn man den zurückgeholt hätte, heidewitzka.. ;)

    das ist in der tat was anderes. Zitat: Ich liebe mein Trikot - ich bin ein Kieler. ääääh nee, doch nicht

  • Ich erkenne zwar durchaus einige Parallelen zwischen Lagergren und Zeitz, aber vergleichen kann man die beiden nicht. Zeitz ist eine absolute Kieler Legende, der großen Anteil an den ersten 3 CL-Titeln hatte. Publikumsliebling etc. Er hat sich zurecht deutlich mehr Kredit erspielt als ein Lagergren, der mit dem "Herzen" nur einige Wochen in Magdeburg war.

  • hat denn zeitz nicht bei mind. 50% des kieler anhangs seinen "kredit" den er sich aufgrund seiner leistungen

    in der ersten kieler zeit sicher zu recht erworben hab,

    mit der klage gegen kiel verloren.....

    legenden hängen doch auch unterm hallendach.....


    lagergren käme allerdings bisher sicherlich bei keinem verein auch nur annähernd dafür infrage.

  • hat denn zeitz nicht bei mind. 50% des kieler anhangs seinen "kredit" den er sich aufgrund seiner leistungen

    in der ersten kieler zeit sicher zu recht erworben hab,

    mit der klage gegen kiel verloren.....

    legenden hängen doch auch unterm hallendach.....

    nö, hat er nicht


    und die Menschen unter dem Hallendach sind Legenden, wer hochgezogen wird, entscheidet aber der Verein.

    Zeitzi hing unter dem Hallendach, wurde dann aber entfernt

  • Ich erkenne zwar durchaus einige Parallelen zwischen Lagergren und Zeitz, aber vergleichen kann man die beiden nicht. Zeitz ist eine absolute Kieler Legende, der großen Anteil an den ersten 3 CL-Titeln hatte. Publikumsliebling etc. Er hat sich zurecht deutlich mehr Kredit erspielt als ein Lagergren, der mit dem "Herzen" nur einige Wochen in Magdeburg war.

    Ist ja auch ein Grund meiner Lagergren-Ablehnung. Leute wie O`Sullivan, Damgaard, Mertens oder Magnusson taugen eben deutlich mehr zum Publikumsliebling. Aber so weit würde ich ja nicht mal gehen, dass ich alle Spieler liebhaben muss.

    Es ist für mich aber aus Gründen langfristiger Planbarkeit, der Implementierung von Systemen und Philosophien etc. immer besser, Spieler für mehr als 2 Jahre im Verein zu haben, wenn es sportlich und systemisch passt. Spieler, die auf Grund ihrer Neigungen, was weiß ich, was von der Welt sehen wollen, sich sportlich weiter entwickeln, ein paar Euro mehr verdienen, eher zu schnellen und vielen Wechseln/Karrierestationen neigen, wären bei mir immer 2. Wahl gegenüber den "Sesshaften".

    Das man das nicht immer vorher weiß, ist auch klar. Aber ich halte eine längere Bindung für erstrebenswert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Als wirtschaftlicher Betrieb würde der SCM alles richtig machen. Der Spieler ist auf dem Markt, dem Anforderungsprofil entspricht er, der Trainer hält ihn für passend zur Mannschaft, die Gehaltsvorstellungen erscheinen machbar. Den "Aufschrei" einiger weniger Fans wird man einkalkulieren.

    Ich würde ergänzen, wenn man nicht länger als 2 Jahre plant und den Nachfolger bereits an der Angel hat. Gerade RR sollte vielleicht nicht die Baustelle werden, auf der man sich alle 2 Jahre neu aufstellen muss. Das dürfte beim notwendigen Niveau und der gleichzeitig knappen Auswahl nicht leicht werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • bernhard R. :Das ist wohl so. Ob man heute in der Halle was von der Abneigung besonders gegen ihn merkt, bleibt abzuwarten. Manche wissen wahrscheinlich auch noch nichts von einem möglichen Wechsel zurück. Bisher gab es ja nach seinem Abgang zu den RNL nur ein Auswärtsspiel in MD. Keine Ahnung, wie er da empfangen worden ist, wenn er überhaupt gespielt hat.


    Edit: Vielleicht war auch die Halle leer oder weniger voll wegen Corona.

Anzeige