Wechselgerüchte XXI

  • Sully hat oft genug bewiesen, dass der IB ne Nummer zu groß für ihn ist. Und dies mach ich nicht an fehlenden Zentimetern alleine fest. Er bringt einfach keine Stabilität ins Deckungszentrum. Bekommt die Angreifer nicht gestoppt. Die feuern den Ball noch in die Maschen, wenn Sully an ihnen dran hängt. Wir haben mit ihm im IB viel zu viele einfache Tore über die Mitte kassiert und die Anspiele an den gegnerischen KL konnten wir auch nie wirklich unterbinden. Konnte man immer wieder sehen und läßt sich auch in der Statistik (HBL) nachlesen. Auf Halb in der Abwehr bringt er wesentlich und für die Spieleröffnung ist es sogar besser.

    Da fahre ich Honda im Accord...

    Dass wir so schnell keiner Meinung werden, weiß ich doch ;). Die Statistik zeig mir bitte gern. Da bin ich echt gespannt. Finde sie nämlich bis heute nicht. Vermutlich sind das einfach deine Empfindungen, die dich schon so häufig haben daneben liegen lassen. Aber es sei Dir verziehen.


    Schön war das!

    Das hatten wir hier in einigen Spielefreds die Saison bereits rausgearbeitet, dass wir viele leichte Tore über Sully im IB bekommen haben. Das habe ich live in der Halle mehrfach im Herbst und Winter 2022/23 gesehen und hier auch geschrieben. Mit Chrapek und Meischti, bzw. Chrapek und Sauger sind wir im IB deutlich besser aufgehoben. Und auf halb ist Sully bei unserem System aus meiner Sicht deutlich wertvoller. Ich kann mir aber auch einen IB Sully mit Sauger in der nächsten Saison vorstellen (ala Norwegen). Aber dann brauchst du den Claaren auf halb oder auf der anderen Seite eine Kante wie Lipovina (die wir dann nicht mehr haben). Lipo für Kay in die Abwehr zu stellen, damit DP nicht immer beim Halben zufassen muss und Kosorotov auf die 34 der Polen durchstecken kann (der führte gestern im Duell der 34'er zwischendurch mit 6:3 gegen Mika the breachless Damgaard und verlor dann mit 7:8). Die größeren Halben waren gestern der Schlüssel in der Abwehr neben dem IB und dann kamen Würfe aus dem Rückraum, die der Mike gut pariert hat nach dem 26:26 Ausgleich waren da 2 entscheidende Paraden.


    Zurück zum Fred. Wir warten immer noch auf den Nachfolger vom Mike und wie gesagt Ersatz für Chrapek im IB wäre auch gut.

  • Da fahre ich Honda im Accord...

    Das hatten wir hier in einigen Spielefreds die Saison bereits rausgearbeitet, dass wir viele leichte Tore über Sully im IB bekommen haben. Das habe ich live in der Halle mehrfach im Herbst und Winter 2022/23 gesehen und hier auch geschrieben. Mit Chrapek und Meischti, bzw. Chrapek und Sauger sind wir im IB deutlich besser aufgehoben. Und auf halb ist Sully bei unserem System aus meiner Sicht deutlich wertvoller. Ich kann mir aber auch einen IB Sully mit Sauger in der nächsten Saison vorstellen (ala Norwegen). Aber dann brauchst du den Claaren auf halb oder auf der anderen Seite eine Kante wie Lipovina (die wir dann nicht mehr haben). Lipo für Kay in die Abwehr zu stellen, damit DP nicht immer beim Halben zufassen muss und Kosorotov auf die 34 der Polen durchstecken kann (der führte gestern im Duell der 34'er zwischendurch mit 6:3 gegen Mika the breachless Damgaard und verlor dann mit 7:8). Die größeren Halben waren gestern der Schlüssel in der Abwehr neben dem IB und dann kamen Würfe aus dem Rückraum, die der Mike gut pariert hat nach dem 26:26 Ausgleich waren da 2 entscheidende Paraden.


    Zurück zum Fred. Wir warten immer noch auf den Nachfolger vom Mike und wie gesagt Ersatz für Chrapek im IB wäre auch gut.

    Das haben wir rausgearbeitet? Das habt Ihr hier rausgearbeitet und euch dabei, ganz eurem Motto, selbst beweihräuchert. Ist das immer wieder geil und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik. Würde liebend gern meine Meinung durch Zahlen und Fakten und weniger durch halbweise und biergetränkte Vermutungen geändert sehen ;)


    Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

  • Seit der Umstellung der Abwehr hat der SCM in den letzten Wochen also genauso viele Gegentore bekommen wie zuvor, die Block- und Paradenzahlen sind so geblieben und der erweiterte Tempogegenstoß war genauso behäbig wie mit Bezjak?


    Na, dann liefere doch die Zahlen, wenn deine Aussage stimmt...


    Die Aussage bleibt, um mal zurück zu den Wechselgerüchten zurück zu kommen: Zechel als dritter KM bietet nicht die maßgeblichen Vorteile und er müsste sich nach der Bergendahl-Verpflichtung Gedanken um Spielzeit oder Rolle machen.

  • Seit der Umstellung der Abwehr hat der SCM in den letzten Wochen also genauso viele Gegentore bekommen wie zuvor, die Block- und Paradenzahlen sind so geblieben und der erweiterte Tempogegenstoß war genauso behäbig wie mit Bezjak?


    Na, dann liefere doch die Zahlen, wenn deine Aussage stimmt...


    Die Aussage bleibt, um mal zurück zu den Wechselgerüchten zurück zu kommen: Zechel als dritter KM bietet nicht die maßgeblichen Vorteile und er müsste sich nach der Bergendahl-Verpflichtung Gedanken um Spielzeit oder Rolle machen.

    Nachdem was Meister aktuell spielt und mit der besagten Bergendahl-Verpflichtung kommt der Zechel nicht, warum auch

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Gegentore in den letzten 5 Spielen von Magdeburg:

    IB : (Chrapkowski/ Meister)

    Erlangen : 23 Tore

    BHC: 21 Tore

    Plock: 22 Tore

    RNL: 35 Tore

    Plock: 28 Tore

    Schnitt: 25.8 Tore


    IB: (Saugstrup/ O‘ Sulilivan) 27.11-26.12.2022

    HSV: 28 Tore

    Lemgo: 32 Tore

    Füchse: 31 Tore

    Erlangen: 28 Tore

    FAG: 29 Tore

    Schnitt: 29.6 Tore


    Für mich hat es eine gewisse Aussagekraft!

  • Interessant in dem Bericht ist, dass Zechel bei Hannover kurzzeitig unterkommen könnte um dann 2024 nach Magdeburg zu wechseln.


    Das ist doch mal ne neue Information.

    Hannover ist eine tolle Stadt, die Recken ein toller Club mit einem tollen Trainer. :)

  • Das haben wir rausgearbeitet? Das habt Ihr hier rausgearbeitet und euch dabei, ganz eurem Motto, selbst beweihräuchert. Ist das immer wieder geil und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik. Würde liebend gern meine Meinung durch Zahlen und Fakten und weniger durch halbweise und biergetränkte Vermutungen geändert sehen ;)


    Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

    Die Statistik könnten die TW-Quoten sein, kannst du sicher finden, dann wartest du hier nicht zu lang. ;)

  • Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

    Dafür gibt es bessere Wege und Dinge, ein Spaziergang, Küssen und weitergehend Dinge, Moped fahren ...probier es mal aus. Dann bist du darauf nicht angewiesen. ;)

  • Moin, moin liebes Forum!


    Ich halte es für ein Gerücht, dass es in den letzten Beiträgen um Wechselgerüchte geht.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Resttag!

    Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

  • Moin, moin liebes Forum!


    Ich halte es für ein Gerücht, dass es in den letzten Beiträgen um Wechselgerüchte geht.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Resttag!

    Gewissermaßen ja doch: Zechel nach Hannover?


    Mit freundlichster Unterstützung einiger SCM-Anhänger.


    Hustensaft: die Frage wird sein, ob da schon Tinte getrocknet ist, seit die Meldung kam, aus der das SCM-Gerücht stammt.

  • Hannover ist eine tolle Stadt, die Recken ein toller Club mit einem tollen Trainer. :)

    Ist das Ironie? :D


    Spaß beiseite. Mit Verein und Trainer gehe ich mit. Hannover ist am schönsten von der Autobahn aus.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich gucke gerade Barcelona-GOG im dänischen Fernsehen. Emil Madsen macht per Schlagwurf das 13-10. Anschließend kommentieren die beiden Dänen irgendwas für mich unverständliches mit den Worten

    Madsen-Kiel-Madsen-Reinkind-Weinhold.


    Schaun wa ma ;)

  • Das haben wir rausgearbeitet? Das habt Ihr hier rausgearbeitet und euch dabei, ganz eurem Motto, selbst beweihräuchert. Ist das immer wieder geil und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik. Würde liebend gern meine Meinung durch Zahlen und Fakten und weniger durch halbweise und biergetränkte Vermutungen geändert sehen ;)


    Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

    Na dann guck mal in die Statistik:


    Wir haben 211 GT aus RR Fern in 30 Spielen bekommen. Macht im Schnitt etwas über 7.


    In den letzten 3 Spielen mit Chrapek waren es 12, also 4 im Schnitt.

    Gegen die RNL haben wir nämlich 12 GT in der 1. HZ bekommen und nur eins aus RR Fern! Wenn man das nicht sieht, kann ich euch auch nicht helfen. Von den 6, die der BHC gemacht hat, waren übrigens einige Würfe von Stutzke über Kay dabei und nicht über die Mitte, wenn ich mich recht entsinne.


    Die TW liegen nach 30 Spielen bei 28 %. Gegen Erlangen war es knapp 44%, gegen BHC über 34% und nur gegen RNL mit 27% auf dem normalen Niveau. Aber hier gab es unzähllge Tore übe den erweiterten Gegenstoß. Da kann die Quote nicht so gut sein.


    Spiele gegen FAG, GUM, SGF WET und Kiel gab es zweistellig aus RR Fern in der Saison. Davon sind wir aktuell mit Chrapek im IB weit entfernt.


    Vom Kreis haben wir in den letzten 3 Spielen 3 Tore gefangen, der Schnitt der Saison ist 4,3.


    Der Schnitt der Gegentore ist mit 28,9 der Saison auch deutlich schlechter als die 26,3 aus den letzten 3 Bulispielen. CL waren jetzt 25 GT in den Spielen gegen Plock. Also ich denke die Abwehr ist besser geworden. Und die Gegner sind mit P5, 9 und 11 sicherlich repäsentativ!


    Und zum Fred zurück. Bleibe ich gespannt auf Mr. X im Tor und die Entscheidung für KM. Torwart wird ja Juni werden, KM rechne ich erst im späten Herbst mit einer Bekanntgabe...

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 ()

  • ….und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik.…

    Im betreffenden Post habe ich dir doch geschrieben, wo du die Statistiken findest, für jeden Spieler, jeden Torhüter, für Team Angriff, Team Abwehr, vom 1. bis zum aktuellen Spieltag.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Im betreffenden Post habe ich dir doch geschrieben, wo du die Statistiken findest, für jeden Spieler, jeden Torhüter, für Team Angriff, Team Abwehr, vom 1. bis zum aktuellen Spieltag.

    Lieb von Dir. Aber aufgrund der wenigen Spiele von Chrapek fehlt ja auch die Aussagekraft. Wie steht es zudem um die Steals und Plusaktionen? Eben. Aber was schreiben wir noch darüber. Ihr habt eure Meinung und ich meine. Die Statistiken von Schweizer....vielen Dank dafür, aber durchaus und aufgrund der geringen Anzahl an bewertbaren Spielen,nicht sonderlich aussagekräftig.

    Aber euer Engagement in allen Ehren. ;)

  • …Aber aufgrund der wenigen Spiele von Chrapek fehlt ja auch die Aussagekraft. Wie steht es zudem um die Steals und Plusaktionen?

    Oh Craxa, ich hatte eigentlich gedacht, dein Verstand sei genau so scharf, wie die Lautstärke mit der deine Stimme durch die Halle dröhnt. Was hat jetzt die Anzahl der Steals mit dem IB zu tun. Aber gut, bei Sully stehen 6 Steals zu Buche. Das ist nun auch nicht der Brüller, Golla steht bei 12, Gidsel bei 14, Speedy bei 5 und OIM auch bei 6.


    Deine Meinung darfste behalten, da hab ich kein Interesse dran.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Interessant in dem Bericht ist, dass Zechel bei Hannover kurzzeitig unterkommen könnte um dann 2024 nach Magdeburg zu wechseln.


    Das ist doch mal ne neue Information.

    Ist aber spekulativ gehalten. Weil in Erlangen der Haussegen... Na ja.

    Zechel macht nur Sinn, wenn einer am Kreis geht. Und ob für Zechel die Nummer drei wirklich Sinn macht?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige