Wechselgerüchte XXI

• ... um sich mit Mika, PW und Felix den Staffelstab auf RL in die Hand drücken zu können? ;)

Zumindest hoffe ich, dass Mika und Janus bleiben. Dann hätten wir keinen Bedarf für einen weiteren RL. Mal sehen, vielleicht kommt es dann doch anders.

Zumindest wundert es mich schon - der kolportierte Wechsel nach Berlin ergibt/ergab durchaus Sinn für mich.

Am besten mit den Chrapkowskis, Musches, O'Sullivans........ bis ins Jahr 2030 verlängern.

• Am besten mit den Chrapkowskis, Musches, O'Sullivans........ bis ins Jahr 2030 verlängern.

Vielleicht bekommt man ja im Zuge dieser Maßnahme noch einen französischen Kreisläufer mit SCM-Vergangenheit reaktiviert :hi: .

Aber im Ernst: Ich halte die beiden von mir Genannten für eine aktuell (noch) große Unterstützung, die dem Team wirklich helfen können. Zum Ende der letzten Saison war ich sehr dafür, zu 2024 einen neuen RL zu holen. Durch Gislis Verletzung kam dann Janus. Das macht die in meinen Augen attraktive Option auf, mit der Achse Felix-Gisli zu spielen. Deshalb (und damit zurück zum eigentlichen Thema) sehe ich zur nächsten Saison nicht den ganz dringenden Bedarf, einen RL zu verpflichten. Und das hat nichts mit der Qualität von A. Mensing zu tun, dem ich zuletzt sehr gerne zugeschaut habe.

• Wieso sollte Melsungen denn sportlich keinen Sinn ergeben? Sie haben diese Saison doch einen absolut respektablen Kader und scheinbar endlich mal eine funktionierende Mannschaft mit einem fähige Trainer hinbekommen. Ich sehe nicht, wieso Melsungen schlechter sein sollte als Berlin, wo es laut Gerüchten ja finanzielle Probleme geben soll. Vielleicht ist das auch der Grund für die Berliner Absage an Mensing. Wer weiß..

• Übersicht der letzten Gerüchte, die in den Medien aufgetaucht sind:

- Julius Kühn (MT Melsungen) -> SC DHfK Leipzig

- Sebastian Heymann (Frisch Auf! Göppingen) -> SC DHfK Leipzig

- Joel Birlehm (Rhein-Neckar Löwen) -> TSV Hannover-Burgdorf

- Aaron Mensing (GOG) -> Füchse Berlin

- Aaron Mensing (GOG) -> MT Melsungen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich gehe mal davon aus , das Mikael Appelgren die Löwen verlassen wird . Und Joel Birlehm behalten werden , der mit David Späth das TW Duo stellen werden .

• Das ist kein Gerücht sondern Spekulation. Schreiben sie auch so. Magdeburg oder Vezprem sind in der Logik sonst auch Gerüchte zu Mensing.

Magdeburg wäre auch näher nach Hause ( wenn er dort in hohen Norden noch Familie hat )

• Aber im Ernst: Ich halte die beiden von mir Genannten für eine aktuell (noch) große Unterstützung, die dem Team wirklich helfen können

Sehe ich auch so. Falls man aber Mensing will und ihn evtl. auch kriegen kann, wird dem wohl Mikas Vertragsverlängerung zum Opfer fallen :(, da ja unser anderer LA einen Rentenvertrag hat.

• heißt im Umkehrschluß die Füchse haben einen noch dickeren Fisch an der Angel als Mensing :/

Sehe ich auch so. Falls man aber Mensing will und ihn evtl. auch kriegen kann, wird dem wohl Mikas Vertragsverlängerung zum Opfer fallen :(, da ja unser anderer LA einen Rentenvertrag hat.

Vielleicht ist dieser "dickere Fisch" unser besagter anderer RL, den man in den Fuchsbau ausleiht und damit Platz für Herrn Mensing schafft? ;)

Welcher Top-RL wird denn zur nächsten Saison möglicherweise ablösefrei sein und könnte neben Mensing noch eine Option für Berlin sein?

• Vielleicht ist dieser "dickere Fisch" unser besagter anderer RL, den man in den Fuchsbau ausleiht und damit Platz für Herrn Mensing schafft? ;)

Welcher Top-RL wird denn zur nächsten Saison möglicherweise ablösefrei sein und könnte neben Mensing noch eine Option für Berlin sein?

Kühn, Heymann... 🫣🙈 (ich bin schon weg...)

• Also die einzige offizielle Aussage die es momentan zu Mensing gibt, ist eine von Vranjes, wo er sagt das es schwierig wird ihn in naher Zukunft zu holen (was ich eher als Absage werten würde). Sonst gibt es nichts von irgendeinem anderen Verein ausser Mensing selbst, der von mehreren Angeboten sprach, allerdings war da Berlin noch von ihm genannt.

• Sehe ich auch so. Falls man aber Mensing will und ihn evtl. auch kriegen kann, wird dem wohl Mikas Vertragsverlängerung zum Opfer fallen :(, da ja unser anderer LA einen Rentenvertrag hat.

Mika hat es, aus für mich unerklärlichen Gründen, generell schwer unter Wiegert.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mensing diesen Wechsel antut.

Mittlerweile bleibt doch den jüngeren Spielern nicht verborgen, dass Wiegert seine "Spieler des Vertrauens" hat und dem Rest eher wenig oder nur im Notfall wirklich Spielzeit gibt.

Selbst angeschlagene Spieler, wie OIM vor seiner Operation, werden einem Smits vorgezogen.

Erst als es nicht mehr ging, durfte Smits ran und hat dem SCM den Arsch gerettet.

Wenn Gisli wieder fit ist, wird Claar wahrscheinlich ebenfalls auf links eingesetzt.

Zusätzlich bekommt Weber immer seine obligate Spielzeit.

Unter diesen Bedingungen drängt sich für einen hungrigen Spieler, der Einsatzzeit will, dieser Wechsel nicht wirklich auf.

• Ich gehe mal davon aus , das Mikael Appelgren die Löwen verlassen wird . Und Joel Birlehm behalten werden , der mit David Späth das TW Duo stellen werden .

Und warum gehst du davon aus? Weil es deine Wunschlösung ist?

Ich glaube, dass wenn die Löwen einem Torhüter abgeben wollen, es auf Birlehm hinauslaufen wird.

Birlehm wird auch Nummer 1 werden wollen; Appelgren will auch spielen aber er wird sich, in meinen Augen, besser mit Späth arrangieren können.

• Glaub mir, Wiegert und Mika verstehen sich besser als du denkst und deine anderen Gedanken teile ich auch nur noch teilweise. Im Moment sind doch so um die 14 Spieler in einer ständigen "Rotation". Manche von Spiel zu Spiel, manche von Halbzeit zu Halbzeit und andere wechseln so ca. alle 15-20 min. Anders ist das Pensum von ca. 60 Spielen je Saison nicht zu überstehen.

• Was den zweiten Artikel nicht verlässlicher macht.

Da werden bei einer bestimmten Flensburger Userin glaube ich nun wieder die Daumen zum drücken angespitzt. ;)

Wen meinst Du?😜

Sohni wäre begeistert, aber ich glaube auch nicht mehr dran.

Für Aaron hoffe ich auf eine gute Entscheidung, dass es sportlich, menschlich und finanziell für ihn lohnend ist.

Vielleicht hat Lasse Andersson in Berlin ja durch seine gute Form die Shooter-Position für sich beansprucht.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Und warum gehst du davon aus? Weil es deine Wunschlösung ist?

Ich glaube, dass wenn die Löwen einem Torhüter abgeben wollen, es auf Birlehm hinauslaufen wird.

Birlehm wird auch Nummer 1 werden wollen; Appelgren will auch spielen aber er wird sich, in meinen Augen, besser mit Späth arrangieren können.

Ich glaube , das mal aus den Löwenreihen gehört zuhaben , wenn die Löwen

ein Torwart abgeben würden dieses Appelgren wäre . Da die beiden anderen jünger sind und damit Zukunftsorientierter .

Aber das ist auch schon einige Tage her . Und es könnte auch wieder Makulatur sein

• Glaub mir, Wiegert und Mika verstehen sich besser als du denkst und deine anderen Gedanken teile ich auch nur noch teilweise. Im Moment sind doch so um die 14 Spieler in einer ständigen "Rotation". Manche von Spiel zu Spiel, manche von Halbzeit zu Halbzeit und andere wechseln so ca. alle 15-20 min. Anders ist das Pensum von ca. 60 Spielen je Saison nicht zu überstehen.

Das mit Bennet und Mika sehe ich auch so. Wenn die beiden nicht miteinander könnten, wäre Mika schon längst weg. Das Gerücht entstand, glaube ich, hier.

Anzeige