Wechselgerüchte XXI

  • Damit ist aber klar, dass man kurz- und langfristig ohne Portner plant, wenn sich das bewahrheitet.

    Wie soll man denn sonst planen bei der derzeitigen Faktenlage?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man muss ja planen, sonst steht man in der nächsten Saison nur noch mit einem Torwart da. Egal wie es ausgeht wird sich die Entscheidung um Portner wohl noch lange hinziehen. Es wäre fahrlässig jetzt einfach nichts zu tun.

  • Damit ist aber klar, dass man kurz- und langfristig ohne Portner plant, wenn sich das bewahrheitet.

    Es wäre grob fahrlässig, wenn man nicht für den Fall der Fälle vorbereitet wäre. Immerhin spielt man wahrscheinlich kommendes Jahr wieder CL. Ich kann mir vorstellen, daß alles soweit geklärt wird und der Abschluß könnte dann erfolgen falls Portner gesperrt werden würde.

  • Wie soll man denn sonst planen bei der derzeitigen Faktenlage?

    Hernandez als Nr. 1 und einen "günstigeren" als Nr. 2 holen. Wenn Portner wiederkommen könnte, wäre dann alles geklärt. Wolff ist aber eben die andere Variante, wo man Portner aufgibt. Man kann sich ja selbst bei Hernandez fragen, ob er bei einer vermutlich klareren Rollenverteilung mittelfristig bliebe, aber Portner wäre keine Nr. 2 hinter Wolff.

  • Bisher ja alles nur weitere Gerüchte in einer ohnehin unklaren Gemengelage. Denke allen SCM Fans wäre nix lieber als Niko spät. zur neuen Saison wieder im Tor zu sehen...

    Wolff hätte sicher Bock auf Fans,Stimmung und Verein...da haben sich die Aussagen in den letzten Jahren von ihm sehr respektvoll angehört.Das würde bestimmt passen,dennoch hoffe ich das es überhaupt nicht notwendig wird

  • Hernandez als Nr. 1 und einen "günstigeren" als Nr. 2 holen.

    So denkt/hofft man vielleicht als Konkurrenz ;)

    2 sehr gute TW sind aber deutlich weniger Risiko.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Magdeburg muss handeln. Und wenn sie da Wolff verpflichten könnten ...
    Im Sport muss der Athlet aktiv seine Unschuld beweisen. Das ist fast unmöglich. Beispielsweise wurde in der "Zahnpastaaffäre" der Leichtathlet Dieter Baumann vom nationalen Verband freigesprochen, aber vom internationalen Verband trotzdem gesperrt.

  • So denkt/hofft man vielleicht als Konkurrenz ;)

    2 sehr gute TW sind aber deutlich weniger Risiko.

    Habe ich nicht bestritten, nur bleibt das was ich über Portner gesagt habe, auch wenn das selbstverständlich nicht gut ankommt bei euch.

  • Zitat

    Gleichzeitig wird das Transfer-Gerücht in der Szene auch als Hinweis darauf erachtet, dass sich der SC Magdeburg wegen der Ungewissheit um den aktuell wegen Doping-Verdacht (Methamphetamine) suspendierten Stammkeeper Nikola Portner (30) für den Fall rüstet, dass der Schweizer Nationalkeeper für einen längeren Zeitraum gesperrt wird.

    Welcher Zeitraum steht denn als Sperre im Raum?

  • Habe ich nicht bestritten, nur bleibt das was ich über Portner gesagt habe, auch wenn das selbstverständlich nicht gut ankommt bei euch.

    Natürlich würde das schwer sein für Niko, aber uns bleibt nichts anderes übrig, als uns umzusehen. So sind die „Gesetze“ im Sport.

  • Freundschaft!

    Welcher Zeitraum steht denn als Sperre im Raum?

    Prinzipiell 2 oder 4 Jahre. Theoretisch ginge aber auch weniger. Gibt auch einige Gründe, warum das salomonisch abgehandelt werden könnte. Geringer Wert. Verzögerung der Bekanntgabe, was eigene Ermittlungen zur Entlastung wesentlich erschweren dürfte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Sperre von einem halben oder einem ganzen Jahr eine Interimslösung gibt. Bei einer längeren Sperre eine Dauerlösung statt Portner. Wobei das jetzt natürlich schwer zu planen ist.

  • Magdeburg muss handeln. Und wenn sie da Wolff verpflichten könnten ...
    Im Sport muss der Athlet aktiv seine Unschuld beweisen. Das ist fast unmöglich. Beispielsweise wurde in der "Zahnpastaaffäre" der Leichtathlet Dieter Baumann vom nationalen Verband freigesprochen, aber vom internationalen Verband trotzdem gesperrt.

    Natürlich muss der SCM Optionen prüfen, gerade vor dem Hintergrund, dass der Fußballer Mario Vušković seit dem November 2022 gesperrt ist und das Verfahren immer noch nicht abgeschlossen ist.


    Das Verfahren vor dem CAS wird immer wieder und wieder verschoben.

Anzeige