Wechselgerüchte XXI

• Und 12 Tore in 20 Versuchen (Beispiel) ist einfach nicht das, was auf dem Niveau gefordert wird.

Moment. Grgic trifft aus dem Feld 64,26 % seiner Würfe. Unter allen Rückraum links Spielern, die mindestens 50x getroffen haben, liegt er mit der Quote auf Platz 5. Wenn man Rückraum Mitte und rechts dazu nimmt, auf Platz 16. Das ist vor allem unter Berücksichtigung dessen, dass er 160 tore geworden hat, wirklich stark. Er trifft aus dem Feld also etwa 13 von 20.

Denn noch immer hat er eine viel zu hohe Fehlerqoute.

Zu den technischen Fehlern. Es sind 35 in 25 spielen, also 1,4 pro Spiel. Mit der Quote liegt er auf Rückraum links auf Rang 8 und inkl. Rückraum Mitte und rechts auf Rang 23.

Ich finde, dass das die Aussage deutlich widerlegt.

Über die 7m Quote von 86,57 % brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Die ist überragend...

• Er hat eine Quote von 70% was für einen Rückraumspieler überragend ist - insbesondere bei diesem Volumen und dass jede Entscheidung über ihn läuft ist das schlicht herausragend!

Wenn man bedenkt, dass sich die komplette Abwehr auf ihn konzentrieren kann und seine Mitspieler in Eisenach nicht die Qualität haben wie in Flensburg komme ich nur zu dem Entschluss, dass Flensburg einen Wahnsinns Transfer abgeliefert hat und ich als Kielfan traurig bin, dass er nicht dorthin wechselt

• lt. Rthandball ist Hannover an Sindre Aho (aktuell Montpellier, ehemals MT) interessiert

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Er hat eine Quote von 70% was für einen Rückraumspieler überragend ist - insbesondere bei diesem Volumen und dass jede Entscheidung über ihn läuft ist das schlicht herausragend!

Wenn man bedenkt, dass sich die komplette Abwehr auf ihn konzentrieren kann und seine Mitspieler in Eisenach nicht die Qualität haben wie in Flensburg komme ich nur zu dem Entschluss, dass Flensburg einen Wahnsinns Transfer abgeliefert hat und ich als Kielfan traurig bin, dass er nicht dorthin wechselt

Honda.

Für mich ein echter Coup.

War und bin erstaunt, wie auch aus dem Flensburger Lager Skepsis geäußert wird.

Hätte den Kerl gerne bei uns gesehen.

Jung, entwicklungsfähig etc.

Dann könnte ja Möller zu uns kommen.

Wir bekommen (wollen?) keinen der jungen Wilden.

Chapeau nach Flensburg.

• Beitrag von Stifler'sMom ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verstehe die Skepsis auch nicht. Es ist Flensburg schon oft genug auf die Füße gefallen, dass eine Verletzung kam und jetzt hat man (Stand jetzt) vier Rechtshänder ab 2026. Wenn Minne noch kommt, dann sind es fünf, von denen mir nur Minne nicht so variabel aufgefallen ist. Alle anderen vier sind auf RL und RM einsetzbar und haben unterschiedliche Qualitäten. Ich finde das sehr ausgewogen und durchdacht und bin daher auch optimistisch, was die restliche Kaderplanung angeht (RR, KM, RA).

• Ich verstehe die Skepsis auch nicht. Es ist Flensburg schon oft genug auf die Füße gefallen, dass eine Verletzung kam und jetzt hat man (Stand jetzt) vier Rechtshänder ab 2026. Wenn Minne noch kommt, dann sind es fünf, von denen mir nur Minne nicht so variabel aufgefallen ist. Alle anderen vier sind auf RL und RM einsetzbar und haben unterschiedliche Qualitäten. Ich finde das sehr ausgewogen und durchdacht und bin daher auch optimistisch, was die restliche Kaderplanung angeht (RR, KM, RA).

Transfer Grgic ist super 👍

Aber weder Pytlick und noch weniger Lasse Möller sind Spieler für RM !

Eigentlich braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, da Witzke nicht der einzige Neuzugang für RM bleiben wird.

• Jetzt bloß noch 1 Weltklasse-TW und 1 RR und dann ist Flensburg auf Jahre unschlagbar.

Die CL-Plätze sind dann für Berlin und Flensburg fix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Transfer Grgic ist super 👍

Aber weder Pytlick und noch weniger Lasse Möller sind Spieler für RM !

Eigentlich braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, da Witzke nicht der einzige Neuzugang für RM bleiben wird.

Na man gut, du hast so viel Ahnung! 🤷‍♂️😉

• Jetzt bloß noch 1 Weltklasse-TW und 1 RR und dann ist Flensburg auf Jahre unschlagbar.

Es sei denn , die SG schlägt sich wieder selber . Der SG fehlt noch mehr als ein Weltklasse-TW zur Spitze :irony:

Ich vermisse das Ironie-Schild und bin mir sicher, dass weder die MT, der THW und schon garnicht der SCM in den kommenden Spielzeiten den Kampf um die DM und die CL-Plätze einstellen werden, um nur die üblichen Verdächtigen zu nennen.

• Auf 1x steht die SG auf jeden Fall wieder im Fokus.

Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.

Aber Fakt ist, dass solche Leute doch natürlich Erwartungen wecken.

Warum macht man das denn sonst?

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Klassisches Neid-Beißen... da sind ja schon ein paar Interessenten gewesen, die Grgic haben wollten oder auch Pytlick loseisen. Da wird es sicher den einen oder anderen geben, der sich in den Allerwertesten beißt (und manche Fans sind dann halt frustriert und müssen sich ein Ventil suchen).

• Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Ist ja auch völlig wumpe woher das Geld kommt. Auch mit Geld musst Du erstmal einen guten Job machen und solche Spieler ziehen. Zudem hast Du vorher schon gut gearbeitet, wenn man es sich leisten kann. Daher Respekt und keine Missgunst.

Auch wenn ich deine Sorge teile, das die Diskussion kommen kann.

• Klassisches Neid-Beißen... da sind ja schon ein paar Interessenten gewesen, die Grgic haben wollten oder auch Pytlick loseisen. Da wird es sicher den einen oder anderen geben, der sich in den Allerwertesten beißt (und manche Fans sind dann halt frustriert und müssen sich ein Ventil suchen).

Das klingt mir viel zu hart. Ich gönne euch jeden Spieler und bin auf keinen neidisch. Es sind ja noch genügend interessante Spieler auf dem Markt. Und da muss auch erst einmal eine harmonisches Zusammenspiel daraus werden. Im Übrigen können immer max. 7 Spieler gleichzeitig auf der Platte stehen. Kurz gesagt: Ich sehe euch keineswegs als ausgemachten Favoriten für die kommenden Jahre.

Vielleicht wurde in Dänemark in einer Sonderaktion besonders viel Nordschrott gesammelt.

• Ist ja auch völlig wumpe woher das Geld kommt. Auch mit Geld musst Du erstmal einen guten Job machen und solche Spieler ziehen. Zudem hast Du vorher schon gut gearbeitet, wenn man es sich leisten kann. Daher Respekt und keine Missgunst.

Auch wenn ich deine Sorge teile, das die Diskussion kommen kann.

Das ganz große Geld dürfte bei den bisher bekanntgegeben Neuverpflichtungen auch nicht im Spiel sein. Das dürfte erst der Fall sein, wenn die SG z.B. Remili für RR und Fabregas für den Kreis verpflichten würden. Dann könnte man sich fragen, wie das finanzierbar ist. Somit besteht derzeit überhaupt kein Grund für Neid und Missgunst.

Anzeige