Wechselgerüchte XXI

• Hab ich auch gerade gelesen. er soll auf dem Weg nach Berlin sein, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. Ich schätze mal, dass er dann heute Abend in der Halle sein wird...

Wow! Gute Arbeit, Kretzsche! (Wenn es stimmt...)

TV2 meldet den Transfer als fix.

GOG-stjerne solgt – bliver holdkammerat med Gidsel
    Ifølge TV 2 Sports oplysninger skifter GOG's norske playmaker til Füchse Berlin efter denne sæson.
    sport.tv2.dk

• Wenn es kommt, Chapeau :respekt: an die Füchse und die verantwortlichen, sehr gute Verpflichtung (wenn es denn stimmt).

Welcher Verein hätte Grondahl nicht in seinem Team?. Auf der anderen Seite können bei jedem Verein natürlich immer nur sechs Feldspieler gleichzeitig auf der Platte stehen.

Die finanziellen Voraussetzungen in Berlin scheinen sich ordentlich verbessert haben, nachdem noch vor nicht allzu langer Zeit der Hauptsponsor zurückgezogen hat. Auch hierzu Gratulation. Jetzt mal keinen Ausrutscher mehr, sonst steht der SCM bereit. Aber beide werden nächsten Jahr wieder in der CL spielen, das haben sie sich auch wirklich verdient aber hier in der HBL, da werden die Trauben wieder für alle ziemlich hoch hängen.

• Lt. Bericht der HNA soll mit Sigrist für die Saison 2026/27 ein weiteres Talent bei der MT fix sein.

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Das ist ja nur noch im Suff zu ertragen :bier:

Schlafen die Macher unserer Lieblingsclubs eigentlich den Schlaf der Gerechten? Kein Grgic, kein Grøndahl, kein ... Bei uns wenigsten ein Köster. Naja, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Bei den Füchsen ist aber eine klare Richtung erkennbar. Kontinuierliche Weiterentwicklung einer eingespielten Mannschaft. Da müssen wir uns warm anziehen.

• Gibs dafür auch Belege ?😉

Du hättest ihn gerne in Flensburg gesehen, das ist bekannt.

Mit Witzke wirst du schon noch warm

Belege gibt's keine, aber logisches Denken gibt's.

Minne find ich auch gut.

Aber Gröndahl ist eben unbestritten teuer. Genauso wie viele andere aus dem Kader.

• Belege gibt's keine, aber logisches Denken gibt's.

Minne find ich auch gut.

Aber Gröndahl ist eben unbestritten teuer. Genauso wie viele andere aus dem Kader.

Minne kommt aber erst 26.

Mit Witzke,Mensah und daneben Kirkelokke und Tönnesen muss man nächste Saison auskommen.

Das ist für mich , wie Kiel nur mit Duvnjak und Skippy auf RM, sehr gewagt.

Wenn Witzke einschlägt, kann es gut gehen. Bin sehr gespannt

• ich habe Understatement unterstrichen

Die Grenze ist bei Berlin für mich eindeutig überschritten. Jeder schiebt dem Gegner natürlich immer gerne die Favoritenrolle zu. Aber bei Berlin ist es einfach System, die Fans an der Nase herumzuführen, wie Arm aber Sexy sie doch seien. Nicht meine Art.

• Berlin hat halt um ein Vielfaches mehr Kohle als sie immer sagen. Man kann es Understatement nennen, oder Lüge.

Nenn es wie du willst.

Tatsache ist, das jede Neuverpflichtung auch vom Engagement einzelner Sponsoren abhängig ist. Wer diesmal tiefer in die Tasche gegriffen hat, wird man sehen. Aber die aktuelle Euphorie durch die Erfolge in der CL wird sicher geholfen haben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Grenze ist bei Berlin für mich eindeutig überschritten. Jeder schiebt dem Gegner natürlich immer gerne die Favoritenrolle zu. Aber bei Berlin ist es einfach System, die Fans an der Nase herumzuführen, wie Arm aber Sexy sie doch seien. Nicht meine Art.

Der Spruch stammt von Wowereit und bezog sich auf die Stadt / das Land Berlin. Da war lange Zeit was dran. Durch die "Goldgräberstimmung" hat sich da viel geändert, aber der Spruch ist geblieben. Ob die Füchse ihn für sich jemals adaptiert haben, weiß ich nicht. Sie haben ihre Mannschaft behutsam umgebaut und sich auch mal von jemanden getrennt, der nicht mehr zu ihrem Konzept passte. Seit K73 geht es nochmal mehr mit Sachverstand kontinuierlich voran.