Handball bei DYN

  • Da ich mich ebenfalls sehr für Fußball interessiere und weder auf Sky, Dazn oder Amazon verzichten möchte, wird es auch für mich noch mal teurer. Natürlich hoffe ich, dass Dyn eine gute Leistung abliefert, aber letztendlich ist es alternativlos, egal wie sie sich am Ende präsentieren.

    selbst schuld wenn du dich immer noch für Fussball interessierst :lol:

  • Werbung gehört dazu. Ist nun mal so. Wenn es keine Werbung geben würde, würden sich alle über den sehr hohen Preis aufregen.


    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass DYN es besser macht als Sportdeutschland. Das ist leider eine wirkliche Katastrophe mit den jeweiligen "Kommentatoren" und den Einblendungen der zum Teil unsinnigen Wiederholungen, sowie die Kamerapositionen etc.


    Ich hoffe nur stark das die Leute Petrzika und vor allem Mallwitz nicht mit rüber wechseln.

    Petrzika wirst du nicht so schnell los...

  • Beim Volleyball waren sie genauso kreativ wie beim Handball und beim Basketball. :hi:


    Knapp 15 Euro (oder 13 Euro) im Monat sind für mehrere Sportarten völlig in Ordnung und wenn man mindestens 2 Sportarten aktiv nutzt, rechnet es sich ja immer mehr.


    Die Übertragungsqualität muss man einfach abwarten. Das kann wahrscheinlich alles werden zwischen Twitch-Übertragung der Männer-Volleyball-Bundesliga bis hin zu ordentlichen Kommentatoren.

    Seifert hat gesagt, das solche Übertragungen wie bei twitch schon relativ "nah" an seiner Vorstellung von Sportübertragungen sind!

  • Seifert hat gesagt, das solche Übertragungen wie bei twitch schon relativ "nah" an seiner Vorstellung von Sportübertragungen sind!

    Hat er denn spezifiziert, was genau er meint? Also bezieht er sich auf Bildqualität sowie die Übertragung an sich oder geht es ihm eher um die Interaktivität mit dem Publikum (z.B. Chats der Zuschauenden zur jeweilgen Übertragung)? Letzteres würde auch eher zum gesamten Konzept passen die Sportarten größer machen zu wollen. Insbesondere eine jüngere Zielgruppe ist ja anderes gewohnt...


    Generell kommt mir das bei der Diskussion um DYN zu kurz - zumindest hab ich es so verstanden: Die Content-Schnippsel (Video, Fotos) sollen ja nicht nur von Vereinen auf deren Kanälen und den einschlägigen Zeitungen genutzt werden können. Gerade im Social Media Bereich braucht man Videos und Bilder, um präsent zu sein. Und ich glaube hier liegt die Hoffnung: Es sollen sich Kanäle abseits der Vereine etc. etablieren (a la drei.zwo.eins auf IG) und neuen Content auf Basis des zur Verfügung gestellten Materials kreieren. Idealerweise erschließen sie neue Zielgruppen- ohne dass die HBL oder sonst wer sich darum kümmern müsste - sondern weil sich eine Community um bestimmte Themen erfreut (a la Ran NFL).

  • Der Twitch Benchmark dürften wohl Dota2/LoL/CS:GO usw. sein. Da steckt schon ordentlicher Produktionsaufwand dahinter.. Expertenpanel mit Einschätzungen vor/Detailanalysen nach den Spielen, mindestens 2 Kommentatoren während des Spiels, Interviews etc. Funktioniert sowohl remote als auch vor Ort, mit teilweise mehreren 100T Zuschauern und in verschiedenen Sprachen. Ist vielleicht annähernd vergleichbar mit Fußball Übertragungen, ansonsten kommt da meiner Meinung nach nicht viel ran. Wenn man das ansatzweise auf Handball übertragen könnte, das hätte schon was (den interaktiven Teil muss man ja nicht mitmachen).

  • selbst schuld wenn du dich immer noch für Fussball interessierst :lol:

    Entscheidet jeder für sich und bezahlt auch dafür. Klar ärgert man sich über Manches, aber wenn man nicht drauf verzichten will, sind die Abos eben alternativlos.

  • DYN wurde aber auch nicht für Fußball Hardcore Fans gemacht. Sondern für Menschen die sich für andere Sportarten außerhalb von Fußball interessieren, und sich bisher benachteiligt gefühlt haben. Zumindest so die Aussage von Seifert. Und wer das Geld und die Zeit für Dazn, Sky, Amazon, und vielleicht auch noch RTL+ hat, der wird sich DYN wohl auch noch besorgen können.

  • Ich investiere die Zeit gezielt, überlege mir schon, was ich schaue und was nicht. RTL+ habe ich nicht abonniert. Jetzt kommt noch der Sender für benachteiligte Menschen hinzu. ;)

  • Ich investiere die Zeit gezielt, überlege mir schon, was ich schaue und was nicht. RTL+ habe ich nicht abonniert. Jetzt kommt noch der Sender für benachteiligte Menschen hinzu. ;)

    So war die Rede von Seifert! Anscheinend interessieren sich 18 Millionen Menschen in Deutschland kein bisschen für Fußball. Also überhaupt nicht! Das wäre anscheinend die Zielgruppe für DYN, hat er gesagt. Bei diesen 18 Millionen sieht er das größte Potenzial.

  • So war die Rede von Seifert! Anscheinend interessieren sich 18 Millionen Menschen in Deutschland kein bisschen für Fußball. Also überhaupt nicht! Das wäre anscheinend die Zielgruppe für DYN, hat er gesagt. Bei diesen 18 Millionen sieht er das größte Potenzial.

    Alles gut. Hatte ich schon verstanden, dass es von Seifert kam. :hi:

  • Schade dass DYN bein Final Four in Köln nicht vor Ort ist

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Mit einem Stand, meinst Du? Sie besitzen eben aktuell keine Rechte.

    Sie besitzen doch Rechte für die nächste Saison und hätten das als Werbeplattform nutzen können.

    Aber vielleicht hatten sie Interesse und waren zu spät dran oder der DHB wollte Sky nicht verprellen.

  • Dass sie erst ab nächste Saison die Rechte haben heißt aber auch nicht, dass man nicht bereits jetzt mit dem Markenaufbau beginnen darf. Man könnte jetzt schon mit dem Aufbau der Social Media Kanäle beginnen, indem man Spielberichte, Interviews etc. veröffentlicht. Ein Stand in der Halle wäre sicher machbar gewesen für den neuen Vertragspartner, wenn es denn (von beiden Seiten) gewollt gewesen wäre.

  • Dass sie erst ab nächste Saison die Rechte haben heißt aber auch nicht, dass man nicht bereits jetzt mit dem Markenaufbau beginnen darf. Man könnte jetzt schon mit dem Aufbau der Social Media Kanäle beginnen, indem man Spielberichte, Interviews etc. veröffentlicht. Ein Stand in der Halle wäre sicher machbar gewesen für den neuen Vertragspartner, wenn es denn (von beiden Seiten) gewollt gewesen wäre.

    DYN ist doch noch gar nicht "scharf geschaltet". Wo sollten sie denn Spielberichte usw. verbreiten. Auch das was du wünscht bzw. forderst würde Geld kosten und hätte quasi null Reichweite.

  • DYN ist doch noch gar nicht "scharf geschaltet". Wo sollten sie denn Spielberichte usw. verbreiten. Auch das was du wünscht bzw. forderst würde Geld kosten und hätte quasi null Reichweite.

    Richtig, der die meisten möglichen Kunden sitzen nämlich zuhause.

Anzeige