Handball bei DYN

• Bis auf dem letzten Absatz mag ich deiner Argumentation in gewisser Weise noch folgen. Beim Satz mit den "chinesischen Verhältnissen" war es damit aber komplett vorbei.

Mit "chinesischen Verhältnissen" meine ich einen Überwachungs- und Bevormundungsstaat. Und den möchte ich nicht erleben! Vielleicht muss ich dann durch Wohlverhalten erst einmal Bonuspunkte sammeln, um Handball sehen zu können.

• Was für ein alberner Blödsinn... DYN funktioniert doch, u.a., eben genau via "normalem" Lastschriftverfahren! - Nur wird Online-Banking zur Konto-Verifikation vorgeschaltet.

…..

Du eröffnest auch kein neues Konto bei Amazon oder PayPal etc. ohne irgendeine Form der Verifikation.

„Was für ein alberner Blödsinn…“ musst du dir dann auch selbst gefallen lassen, wenn du hier Handyverträge als Beispiel anführst. Für mein Amazonkonto brauchte ich weder Postident noch Perso in ne Kamera halten.

Was hier kritisiert wird, ist doch gerade die Verifizierung über online-banking, was Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit für jene ausschließt, die kein online-banking nutzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schritte hast du vergessen. Schritte, Schritte, Schritte

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Und die Bevorzugung der Topclubs. Das Tragische - schon beim ersten Spiel, dem Supercup, wird es definitiv einen Topclub geben, der bevorzugt wird und deshalb gewinnt.

Ich freue mich auf Dyn und bin sehr gespannt. Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich habe hier noch Schilling und aus Opas Erbmasse nicht entwerte Briefmarken mit Reichsmark gefunden und beide will Dyn nicht akzeptieren.

Aber jetzt mal ernsthaft - ja, ich wundere mich auch, dass Dyn nicht mehr Möglichkeiten anbietet. Aber aus eigener Erfahrung aus der Verwaltung mehrerer Vereine weiß ich - das "klassische" Lastschriftverfahren erfordert bei 10-15% eine manuelle Nachbereitung, weil irgendwas nicht gepasst hat. Und da rede ich von Vereinen, denen Leute aus idealistischen Gründen beitreten - und nicht von einem kommerziellen Unternehmen, dass es laufend mit Fake-Anmeldungen zu tun hat. Da muss man sich eines Dienstleisters bedienen.

Das Amazon den Kauf auf Rechnung an Bestandskunden anbietet, das hat vielleicht auch damit zu tun, dass Amazon riesige Margen hat und das Ausfallrisiko einkalkuliert ist. Ebenso andere Zahlmöglichkeiten - AppleStoren und GoogleStore mit 30%, Paypal mit auch knapp 10%.

Rheiner - ehrlich gemeintes Angebot, ich lege Dir einen Account an und zahle mit meiner Kreditkarte, wenn Du mir das Geld via Paypal oder auf das Bankkonto überweist. Ich biete Dir das ehrlich als netter Mensch an - kommerziell müsste ich 30 € verlangen für Arbeitszeit und Risiko. Und was wäre los, wenn Dyn die Gebühren an die Bezahlmethoden anpassen würde und man bei Lastschrift 30 € mehr bezahlen müsste.

Ein paar Seiten vorher hat jemand die Frage gestellt, warum hier manche Dyn so vehement verteidigen. Auch wenn ich mich zurückgehalten habe, ich würde es aus zwei Gründen tun:

* weil ich das Projekt toll finde, den Preis sensationell und ihm eine echte Chance geben will und nicht von vornherein alles gleich verteufeln

* weil die Art, Weise und Intensität der Kritik einiger hier so überzeugen ist, dass das bei mir einen Reflex auslöst - man könnte hier den Eindruck gewinnen, dass 95% der Bevölkerung vom Dyn-Angebot ausgeschlossen sind, man könnte meinen, dass in den letzten Jahren alle mega-glücklich waren mit den Handball-Übertragungen auf verschiedenen Kanälen mit verschiedenen Abos - dabei wurde der Untergang des Abendlandes schon mit dem Sky-Vertrag vorhergesagt

Ich bin gespannt, am Mittwoch abend leider unterwegs, aber danach werde ich intensiv Dyn verfolgen. Bezahlt übrigens mit meiner Debit-Card und nicht mit der Kreditkarte, wo doch heute bei nahezu jedem Girokonto die Debit-Card inklusive ist.

• Was soll da anders sein? Die Erstligaspiele werden von professionellen Übertragungswagen produziert. Ein Großteil der Kommentatoren ist schon bekannt und wird jetzt nicht rückwärts sprechen.

• Ronaldo: Danke, aber das wird schon zeitnah gehen. DYN peilt vor allem die junge Zielgruppe an - da wird ihnen nichts Anderes übrigbleiben als sich mit Paypal, Amazon und Co. zu einigen. Ich bin da entspannt, und die interessanten Spiele laufen eh frei.

Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

Wie ich schon mal geschrieben habe,vor dem Spiel gegen Aalborg wurde das Thema Schritte mit den SR diskutiert, die SR haben zugeben , das es sehr schwer ist die Schritte zu zählen, wird nach Instinkt gepfiffen

• Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

Es lag mir fern Dich zu überzeugen - ich setze mir nur realistische Ziele.

Weil DAZN es so gut hinbekommen hat, sind die Beiträge ja auch so niedrig und stabil geblieben...

• Was soll da anders sein? Die Erstligaspiele werden von professionellen Übertragungswagen produziert. Ein Großteil der Kommentatoren ist schon bekannt und wird jetzt nicht rückwärts sprechen.

Was auch für die 2 Liga gilt.

Und gerade da erwarte ich einen Quantensprung zu Sportdeutschland.tv

• Was auch für die 2 Liga gilt.

Und gerade da erwarte ich einen Quantensprung zu Sportdeutschland.tv

Die kleinstmögliche Verbesserung zu erwarten ist vielleicht dann noch der verkehrte Ansatz. ;)

Vielleicht mal zur Erklärung: Die HBL2-Vereine besetzen die Posten der Kommentatoren und Experten nach wie vor selbst. Sie übernehmen auch die Regie. Es wird mehr Kameras geben und in der gesamten Liga den einheitlichen Hallenboden. Ich freue mich, dass es sich hier in die richtige Richtung entwickelt. Gerade der einheitliche Hallenboden macht das Gucken der Speile deutlich angenehmer, zumindest für mich. Das Sehgefühl ist einfach schöner.

• Wie auch immer die Qualität wird sich in der 2 Liga verbessern.

Auch in Sachen Regie, denn auch da wird dyn ein entsprechendes Niveau verlangen.

Stand der Kameras, Regieführung etc.

Es wird sicher nicht mehr so sein, das zum Teil unterirdische Streams auf sportdeutschland.tv hochgeladen werden egal in welcher Qualität.

Vom endlich einheitlichen Hallenboden reden wir erst gar nicht, da wird es auch endlich Zeit.

• Ronaldo: Danke, aber das wird schon zeitnah gehen. DYN peilt vor allem die junge Zielgruppe an - da wird ihnen nichts Anderes übrigbleiben als sich mit Paypal, Amazon und Co. zu einigen. Ich bin da entspannt, und die interessanten Spiele laufen eh frei.

Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

Die junge Zielgruppe hat auch Debitkarte oder Kreditkarte.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

• Vielleicht mal zur Erklärung: Die HBL2-Vereine besetzen die Posten der Kommentatoren und Experten nach wie vor selbst. Sie übernehmen auch die Regie. Es wird mehr Kameras geben und in der gesamten Liga den einheitlichen Hallenboden. Ich freue mich, dass es sich hier in die richtige Richtung entwickelt. Gerade der einheitliche Hallenboden macht das Gucken der Speile deutlich angenehmer, zumindest für mich. Das Sehgefühl ist einfach schöner.

Bei mir wird es trotzdem die Ausnahme bleiben, dass ich mir so ein Spiel anschaue. Es fehlt mir einfach die Zeit dazu. Das eine oder andere Spiel des DRHV werde ich sicher schauen.

• Ich glaube nicht, dass die Probleme bei DYN dadurch gelöst werden. Eher im Gegenteil.

Ich denke, die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Die Handballfans, die ich kenne, freuen sich, alle Spiele sehen zu können und haben Bock!

• Wie ich schon mal geschrieben habe,vor dem Spiel gegen Aalborg wurde das Thema Schritte mit den SR diskutiert, die SR haben zugeben , das es sehr schwer ist die Schritte zu zählen, wird nach Instinkt gepfiffen

Passt zwar nicht ganz in das Thema, aber als ich vor über 40 Jahren meine SR Ausbildung gemacht habe, habe ich schon gelernt Schritte "nach Gefühl" zu pfeiffen. Wie soll das auch anders gehen? Schritte zählen 1-2, 1-2, 1, 1-2-3, 1-2-3-4 Pfiff?

Was dabei oben passiert konntest du dann aber vor lauter Zählerei nicht auch noch berücksichtigen.