Handball bei DYN

  • Die Antwort auf der HP lautet: "Vielen Dank, wir halten dich auf den Laufenden". Das reicht doch.

    Jein. Eine Bestätigung wäre für beide Seiten sinnvoll um Tippfehler und rechtliche Probleme auszuschließen.

    Sie ist seit Jahren (schon vor der DSGVO) notwendig um die Einwilligung zu bestätigen (Confirmed/Double Opt-in). Sonst macht man sich auch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb angreifbar.

    Auch wenn Dyn das riskiert ist es halt üblich und irritierend, wenn es fehlt.

  • Jein. Eine Bestätigung wäre für beide Seiten sinnvoll um Tippfehler und rechtliche Probleme auszuschließen.

    Sie ist seit Jahren (schon vor der DSGVO) notwendig um die Einwilligung zu bestätigen (Confirmed/Double Opt-in). Sonst macht man sich auch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb angreifbar.

    Auch wenn Dyn das riskiert ist es halt üblich und irritierend, wenn es fehlt.

    Du hast natürlich völlig recht. Dass sie sich rechtlich angreifbar machen, ist wirklich irritierend.

  • Montag wäre komisch...

    Finde ich auch merkwürdig, ich weiß ja auch nicht, ob es am Ende so wird. Was man so hört, eben...

    Montag wäre sehr ungünstig, nicht nur für die Teams. Gerade im Hinblick auf die Vorbereitungszeit und auch der Abhängigkeit bei internationalen Terminen.

  • Es wird den Montag als Spieltag wohl ziemlich sicher geben, so zumindest die Aussage von Björn Seipp gestern Abend auf dem Fantreffen der HSG Wetzlar. Am letzten Wochenende wurden die Pläne von Dyn den Verantwortlichen der Vereine vorgestellt. Der Montag soll als Test laufen, wie Donnerstag ein Spiel,

    jeder Verein soll im Laufe der Saison einmal dran sein.

    Ansonsten sollen die restlichen Spiele von Freitag bis Sonntag laufen. Ich habe das so verstanden, das die Vereine ein wenig mehr Mitsprache haben als bei Sky.

  • Wäre ja toll, wenn man diese ganze Termingeschichte mit der EHF wieder ohne Not aufmacht. Wäre ein spannender Auftakt des neuen Anbieters.

    Wo siehst du hier das Problem. EHF spiele sind Dienstag bis Donnerstag, HBL Freitag bis Montag. Die Mannschaften die international spielen werden vorrangig Sa und So dran (wie dieses Jahr auch) sein, also kein Problem. Für Nachholespiele geht dann z. B. die Kombi Do und So oder Mo.

  • Wo siehst du hier das Problem. EHF spiele sind Dienstag bis Donnerstag, HBL Freitag bis Montag. Die Mannschaften die international spielen werden vorrangig Sa und So dran (wie dieses Jahr auch) sein, also kein Problem. Für Nachholespiele geht dann z. B. die Kombi Do und So oder Mo.

    Ich weiß ja wie das sonst lief. Bin gespannt.

  • Wäre ja toll, wenn man diese ganze Termingeschichte mit der EHF wieder ohne Not aufmacht. Wäre ein spannender Auftakt des neuen Anbieters.

    Warum soll es einen Konflikt mit der ehf geben? Höchstens einen Konflikt mit der HBL, weil die Pause nicht lang genug ist.

  • Der Fußball schafft Montags Spiele ab und der Handball führt sie ein, dass nennt man Fan Nähe. Glückwunsch!

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Warum soll es einen Konflikt mit der ehf geben? Höchstens einen Konflikt mit der HBL, weil die Pause nicht lang genug ist.

    Meine ich doch. Die jetzige Konstellation ist nach jahrelangem Hickhack entstanden und hat trotzdem noch so manche 48-Stunde-Reise-durch-Europa drin. Wenn der neue Anbieter/HBL da jetzt was verändert, ist es hoffentlich, hoffentlich abgesprochen.

  • Die Kooperation mit S Nation Media zielt darauf ab den Profihandball in den Medien präsenter zu machen und nicht bei den Zuschauern in der Halle. Diese Termingestaltung ist eine logische Konsequenz daraus.


    Für mitreisende Gästefans, Schulkinder oder Arbeitnehmer, die am nächsten Tag früh aufstehen müssen, sind Spiele an Wochentagen sehr ärgerlich. Es bleibt abzuwarten wie die konkrete Ausgestaltung des Spielplans und der medialen Berichterstattung durch DYN bzw. S Nation Media sich gestalten wird, aber bislang erscheint mir der "Preis" den die HBL-Vereine zahlen zu hoch.

  • Die Kooperation mit S Nation Media zielt darauf ab den Profihandball in den Medien präsenter zu machen und nicht bei den Zuschauern in der Halle. Diese Termingestaltung ist eine logische Konsequenz daraus.


    Für mitreisende Gästefans, Schulkinder oder Arbeitnehmer, die am nächsten Tag früh aufstehen müssen, sind Spiele an Wochentagen sehr ärgerlich. Es bleibt abzuwarten wie die konkrete Ausgestaltung des Spielplans und der medialen Berichterstattung durch DYN bzw. S Nation Media sich gestalten wird, aber bislang erscheint mir der "Preis" den die HBL-Vereine zahlen zu hoch.

    Ohne Werktagsspieltage geht es doch gar nicht. Im Prinzip finden ja alle internationalen Spiele an Werktagen statt. Wenn da wirklich nur 1 Montagsspieltag (wie es oben irgendwo stand) pro Verein (ich gehe mal von einem Heimspiel aus) geplant ist, sehe ich da nicht das große Problem.

  • Ich vergleiche mal, ohne dass ich es akribisch ausgewertet habe:

    * Sky 4 Spiele am Donnerstag - 44%

    * Sky 1 Spiel ausnahmsweise Samstag - 11%

    * Sky 4 Spiele am Sonntag - 44%


    Für den Hallenzuschauer ist Donnerstag schlecht, Samstag gut, Sonntag mittelmäßig - so meine Wahrnehmung der Kommentare hier.


    So wie ich es bei Dyn verstehe, wird es wieder einige Samstag-Spiele geben. Ich sage jetzt mal salopp - wenn die vier Donnerstag-Spiele auf Donnerstag, Freitag und Montag aufgeteilt werden -> dann ist das doch eine Verbesserung?

  • Wenn z.B. jetzt donnerstags, freitags, samstags und sonntags je zwei Spiele stattfinden (samstags und sonntags möglichst zeitversetzt) und Montag ein Spiel, wär das aus Zuschauersicht (zu Hause) super.


    7 Spieltermine wäre ein guter Ersatz für die Konferenzen.

  • ... Wenn da wirklich nur 1 Montagsspieltag (wie es oben irgendwo stand) pro Verein (ich gehe mal von einem Heimspiel aus) geplant ist, sehe ich da nicht das große Problem.

    In jedem Heimspiel brauchst du auch einen Gegner, so dass es auch für jede Mannschaft sicher ein Auswärtsspiel geben wird ;)

    Und dann ist das Spiel am Montag genau so kontra Auswärtsfahrern wie aktuell die Donnerstags- oder internationalen Spiele, die man nur mit Nutzung von Urlaubstagen besuchen kann.

  • 7 Spieltermine wäre ein guter Ersatz für die Konferenzen.

    Das sind doch zwei völlig unzusammenhängende Dinge? Man muss auch als Heimzuschauer erstmal Zeit haben an so vielen Tagen Handball zu gucken (oder gucken zu wollen). Eine Konferenz ist ein fester und planbarer Termin. Als jemand der gut auf die Konferenzen verzichten kann, sehe ich trotzdem nicht wie das ein Ersatz ist.

  • Das sind doch zwei völlig unzusammenhängende Dinge? Man muss auch als Heimzuschauer erstmal Zeit haben an so vielen Tagen Handball zu gucken (oder gucken zu wollen). Eine Konferenz ist ein fester und planbarer Termin. Als jemand der gut auf die Konferenzen verzichten kann, sehe ich trotzdem nicht wie das ein Ersatz ist.

    Ja, das stimmt natürlich; dass man die Zeit hat, war dabei vorausgesetzt.


    Ich mochte die Konferenzen sehr. Aber für mich persönlich wären so viele Spieltermine ein guter Ersatz dafür.


    Und gerade den Montag find ich gut, weil er akruell der einzige Tag in der Woche ist, wo kein guter Sport kommt.

  • Hier im Thread wurde ja schon diskutiert, daß DYN angeblich auch Interesse an den EC-Wettbewerben hat. Vielleicht bekommt man ja Zugriff per Sublizenz von DAZN, die ja inzwischen mit jedem ins Bett gehen, der nur leicht die Bettdecke anhebt. Analog zum Fußball könnte man dann an jedem Wochentag Männerhandball live übertragen. Und die 2. Bundesliga ist doch auch noch mit im Boot. Dazu noch HBF ...

    Wer braucht da noch Basketball, Volleyball und Tischtennis? Interessiert in dem Forum hier, sowieso kaum jemand.

    Wenn DYN in allen Sportarten ein "großes Rad" drehen möchte, dann bin ich mal gespannt, wie sie das hinkriegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

Anzeige