Handball bei DYN

  • Ich glaube nach wie vor, dass DYN schlecht damit beraten ist, den Fokus so sehr auf die junge Zielgruppe zu legen.

    So ist es, DYN ist nix anderes als ein Spartensender für Sport mit dem Mittelpunkt Handball. Junge Leute interessieren sich dafür eher weniger. Ich hab mal was von Marketing gehört, da betreibt man Marktforschung. Wenn das Ergebnis der DYN Marktforschung aber die junge Zielgruppe sein sollte, ist etwas sehr verkehrt gelaufen. Eigentlich profitiert nur eine ganz kleine Zielgruppe von DYN, das sind die Handballfreaks.

  • Ja, es scheint besser zu sein.


    Was mir öfters auffällt: der Kommentator wird vom Werbespot erschlagen. Er beginnt einen Satz und dann muß der Jürgen noch Vermögenswirksam werden. Kann man das nicht per Komando/Aufnahmeleiter besser koordinieren.

  • So ist es, DYN ist nix anderes als ein Spartensender für Sport mit dem Mittelpunkt Handball. Junge Leute interessieren sich dafür eher weniger. Ich hab mal was von Marketing gehört, da betreibt man Marktforschung. Wenn das Ergebnis der DYN Marktforschung aber die junge Zielgruppe sein sollte, ist etwas sehr verkehrt gelaufen. Eigentlich profitiert nur eine ganz kleine Zielgruppe von DYN, das sind die Handballfreaks.

    Was hast du dagegen, wenn DYN versucht diese "ganz kleine Zielgruppe von DYN, das sind die Handballfreaks." auszubauen?

    Es kostet dich nichts. Das "reine" Produkt Handball bleibt bei den Übertragungen erhalten und evetuell kommen auch mehr Leute zu den Spielen oder begeistern sich sogar dafür selbst zu spielen.

  • Wenn DYN seine Hoffnung auf Leute wie Finn-Ole Martins setzt, dann gute Nacht.

    100 % Zustimmung. Der einzige der sich redlich bemüht und m.E. das Zeug hat ein richtig Guter zu werden, ist Lennart Wilken-Johannes. Schmiso allerdings entwickelt sich für mich durch seine Art, immer mehr zum Quotenkiller. Ich kann das oft nicht mehr ertragen und schalte den Ton weg.

  • Zum einen sagst du, es geht dir am A vorbei, was Dyn in den sozialen Medien macht, aber dann störst du dich daran, dass sie darüber einen kurzen Clip in der Halbzeitpause bringen? Und was ist falsch daran, die jungen Leute als Zielgruppe erreichen zu wollen? Der aktuelle HauptKUNDENSTAMM sind die Handballfreaks, aber die WERBEzielgruppe sind offensichtlich die Jüngeren. Daran sehe ich erstmal nichts Falsches. Warum sollte Dyn denn Werbung machen, die an uns Freaks gerichtet ist, wenn wir doch alle sowieso schon da sind?? Also lass ihnen ihren Spaß mit einer anderen Zielgruppe doch einfach. Werden die schon merken, ob es sich lohnt oder nicht. Ich glaube nicht, dass man dadurch die Freaks vergrault. Ein anderes Risiko gibt es dabei doch gar nicht. Also: Leben und leben lassen. Du findest es blöd, andere gut, wieder anderen ist es egal. Es wird langsam müßig, hier darüber zu diskutieren....

  • Es gibt wirklich ne Menge Videos auf TikTok mit diesen Harz-Aktionen. Viele skandinavische Accounts machen das, sowohl einzelne Spieler/Spielerinnen, aber zB auch Skjern. Aber sie machen sich ja nicht nur Harz an die Bälle, sondern produzieren noch viel mehr Content..

    Das ist doch auch ok und wen es interessiert, schaut es sich auch an. Aber im Hauptprogramm von DYN Hände harzen zu filmen? Gehts noch? Da war die Aktion mit den Kinderreportern viel sinnvoller.

  • Zum einen sagst du, es geht dir am A vorbei, was Dyn in den sozialen Medien macht, aber dann störst du dich daran, dass sie darüber einen kurzen Clip in der Halbzeitpause bringen? Und was ist falsch daran, die jungen Leute als Zielgruppe erreichen zu wollen? Der aktuelle HauptKUNDENSTAMM sind die Handballfreaks, aber die WERBEzielgruppe sind offensichtlich die Jüngeren. Daran sehe ich erstmal nichts Falsches. Warum sollte Dyn denn Werbung machen, die an uns Freaks gerichtet ist, wenn wir doch alle sowieso schon da sind?? Also lass ihnen ihren Spaß mit einer anderen Zielgruppe doch einfach. Werden die schon merken, ob es sich lohnt oder nicht. Ich glaube nicht, dass man dadurch die Freaks vergrault. Ein anderes Risiko gibt es dabei doch gar nicht.

    Aber ich als zahlender Kunde muss den M..st ertragen? Wenn sie Werbung machen wollen bitte schön aber muss die so infantil sein?

    Also: Leben und leben lassen. Du findest es blöd, andere gut, wieder anderen ist es egal. Es wird langsam müßig, hier darüber zu diskutieren..

    Da stimme ich dir zu, es ist jetzt schon müßig, also back to handball.

  • Das ist doch auch ok und wen es interessiert, schaut es sich auch an. Aber im Hauptprogramm von DYN Hände harzen zu filmen? Gehts noch? Da war die Aktion mit den Kinderreportern viel sinnvoller.

    Ich glaube, alle hier haben nun verstanden, dass du das alles Scheisse findest.


    Wenn ich dich hätte zitieren wollen, hätte ich dich zitiert. Ich habe aber auf einen anderen Beitrag geantwortet. Also verschone mich bitte mit deinem negativen Rumgenöle.

  • Ich glaube, alle hier haben nun verstanden, dass du das alles Scheisse findest.


    Wenn ich dich hätte zitieren wollen, hätte ich dich zitiert. Ich habe aber auf einen anderen Beitrag geantwortet. Also verschone mich bitte mit deinem negativen Rumgenöle.

    Wir leben in einem freien Land, da lass ich mir von keinem verbieten oder gar vorschreiben, was ich schreiben darf oder soll. Differenzieren will gelernt sein. :hi:

  • Wirf doch bitte einen Blick auf das, was ich ein bisschen weiter oben schrieb. Auch Dyn nutzt eine Serverfarm. Und zwar die Größte auf dem Gebiet des Streamings.

    Wo hast du das denn her? (konnte ich deinen Verlinkungen gerade nicht finden)


    Berufsmäßig hatte ich die letzten 7 Jahren mit großen Medienprojekten zu tun.
    Da fand ich die Ausfälle bei DYN schon sehr...merkwürdig.
    Gerade auch, weil der "Healtcheck" der offenbar die Verbindung zur Streaming-Platform prüft bei Ausfällen regelmäßig von nicht erreichbaren Endpunkt spricht.
    (und nein, meine Leitung war ok, da in der gleichen Zeit meine eigene Monitoring-Infrastruktur normal weiter lief)

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Wir leben in einem freien Land, da lass ich mir von keinem verbieten oder gar vorschreiben, was ich schreiben darf oder soll. Differenzieren will gelernt sein. :hi:

    Junge, du benimmst dich wie ein trotziges Kind. Eben WEIL wir in einem freien Land leben, kannst du mich vollnölen. Niemand verbietet dir hier irgendwas.


    Aber eben WEIL wir in einem freien Land leben, kann ich dir auch sagen, dass mir diese Negativität tierisch auf den Keks geht und dass ich dich bitte, mich damit in Ruhe zu lassen. Haben wir das jetzt?

  • Junge, du benimmst dich wie ein trotziges Kind. Eben WEIL wir in einem freien Land leben, kannst du mich vollnölen. Niemand verbietet dir hier irgendwas.


    Aber eben WEIL wir in einem freien Land leben, kann ich dir auch sagen, dass mir diese Negativität tierisch auf den Keks geht und dass ich dich bitte, mich damit in Ruhe zu lassen. Haben wir das jetzt?

    Deinen Kommandoton und kannst du dir sparen! Auch Leute die jeden noch so dämlichen Scheixx toll finden, gehen mir tierisch auf den Geist. Hast du das jetzt?

  • Ich hätte gerne mehr TikTok-Inhalt und Insta-Reels in den Halbzeiten der Handballspiele... länger kann ich mich einfach nicht konzentrieren.


    🫣 tschuldigung... wollte grad zündeln...

  • Alleine schon weil es den Nordhessen so triggert hoffe ich, dass Dyn damit weiter macht. :hi:


    Bitte bitte differenzieren!


    Nord Hesse und nicht Nordhessen ! Damit triggerst du mich! :) Nicht jeder Bewohner "Hessisch Sibiriens" ist so ein sturer Mährkopp.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wo hast du das denn her? (konnte ich deinen Verlinkungen gerade nicht finden)


    Berufsmäßig hatte ich die letzten 7 Jahren mit großen Medienprojekten zu tun.
    Da fand ich die Ausfälle bei DYN schon sehr...merkwürdig.
    Gerade auch, weil der "Healtcheck" der offenbar die Verbindung zur Streaming-Platform prüft bei Ausfällen regelmäßig von nicht erreichbaren Endpunkt spricht.
    (und nein, meine Leitung war ok, da in der gleichen Zeit meine eigene Monitoring-Infrastruktur normal weiter lief)

    Ursprünglich war ich wegen dieses Artikels: https://www.riedel.net/de/news…ity-partner-von-dyn-media davon ausgegangen, dass man bei der Verteilung der Daten auf Amazon setzt.


    Praktisch zeigte mir aber kürzlich mein Netzwerkmonitor, dass der Videostream vom Akamai-Netzwerk kommt. Die Serveradresse ist typisch für das Streaming-Netzwerk.

  • Ursprünglich war ich wegen dieses Artikels: https://www.riedel.net/de/news…ity-partner-von-dyn-media davon ausgegangen, dass man bei der Verteilung der Daten auf Amazon setzt.


    Praktisch zeigte mir aber kürzlich mein Netzwerkmonitor, dass der Videostream vom Akamai-Netzwerk kommt. Die Serveradresse ist typisch für das Streaming-Netzwerk.

    Jetzt musste ich selbst mal kurz nachgucken :lol: .

    Die Ping Anfragen gehen über eine Domain bei der AWS-DNS als Nameserver hinterlegt sind, der Content selbst scheint über Akamai zu kommen.

    Jetzt muss ich aber aufpassen nicht noch mehr nachzuschauen. :unschuldig:

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige