Oh man, fast jeder der Sky über Sat hat, hat auch SkyGo. Dann kommt dazu, das die Meisten Vermieter auf Kabelanschlüsse, entweder direkt oder über Lokale Umsetzer "vertrauen" und eine Schüssel am Balkon in der Mietswohnung nur für Fremdsprachler ohne Probleme möglich ist. Außerdem ist SkyGo immer noch der optimale Weg für Illegales Account sharing. Daher denke ich mal das in der Summe deutlich weniger über die SAT-Platform Sky schauen als anders herum. Ich gehöre bestimmt nicht zur Technik affinen Jugend, schließlich habe ich noch den falschen Fahneneid leisten müssen, trotzdem nutze ich (noch) Sky auf allen möglichen Wegen. Da ich das Signal der Box nicht im heimischen Netz streamen kann, wird "nur" der Beamer mit der Sky-Box gefüttert. der 2.Fernseher und Mobil sowieso, nimmt schon seit erscheinen das Streaming Angebot. Ausserdem war es schön, nach der Halle sich das Spiel noch mal in aller ruhe von der Konserve reinziehen zu können, frisch Konserviert auf der Box. Wie gesagt, alles für 24,95€ inklusive eines Pools an Filmen, tollen Serien über Atlantic und sogar Fussball, wenn ich am Samstag gar nichts mit mir anzufangen wusste. Das ganze in ordentlichem HD und mit der Zeit auch einer halbwegs passablen Software. Nun, da ich des öfteren in England weilte, wusste ich wo es hingeht, die brauchten für den Fussball schon seit Jahren mehrere PayTV Abbos. Nun, die Zeit ist nicht aufzuhalten und anstatt Handball als Nebenfang mitzubekommen, möchte DYN nun damit Geld verdienen. Das muss man nicht schön finden, ist nun aber mal so. Soweit so gut. Wo es eben bei mir aufhört, ist Jahresabbos zu verticken ohne das jemand das Produkt je gesehen hat. Ich finde das eigentlich sogar einen Fall für den Verbraucherschutz. Nach all den Einführungen von solchen Plattformen und den Problemen die sich dann immer auftaten, teile ich eben auch den Optimismus der meisten hier nicht. Wäre ich an den Schalthebeln bei DYN, dann hätte ich mir ein paar Vorberreitungsturniere geschnappt , vom THW, den Füchsen, ... und hätte den Leuten gezeigt wie es sein wird. Das ganze noch forfree wäre eine schöne Werbung. Gerade nach der U21 WM und dem deutschen CL Triumpf.
Der Knackpunkt ist ja, dass niemand zu einem Jahresabo gezwungen wird. Es gibt fur jeden die (minimal teurere) Variante mit monatlicher Kündigung.