Handball bei DYN

• Nach der strikten Ablehnung noch vor einem Jahr, ist die aktuelle Preisgestaltung bei DYN anscheinend doch ein Thema. Schwach geworden oder das Thema neu bewertet?

Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich kann aus meiner persönlichen Sicht die Preisgestaltung seitens DYN bewerten unabhängig davon, ob ich selber das Produkt kaufe.

• Ich habe kein Problem, ich möchte nur eine ehrliche Diskussion. Scheinbar ist man heute aber schon Reaktionär wenn man nicht nur den Werbeversprechen glaubt. Und jeder der das Abo toll findet, ist angepisst wen er Kritik liest. Ich wünsche DYN nur das Beste, und auch allen die sich das Abo geholt haben.

Du bist offensichtlich leicht im roten Bereich und bekommst hier einiges komplett in den falschen Hals.

Okay, andere auch, da werden wieder schwere Geschütze aufgefahren.

Ich für meinen Teil glaube schon seit Tilly, Clementine und Onkel Dittmeyer nicht mehr an Werbeversprechen, das ist auch gar nicht mein Thema. Ich bin ja auch generell DYN gegenüber abwartend bis skeptisch eingestellt, aber nicht weil ich grundsätzlich erst mal alles in Frage stellen will, sondern weil ich keine Erfahrungswerte habe und die auch nicht haben kann, weil es ein neuer Dienst ist.

Aber ich halte es zumindest für möglich, dass es gut werden kann.

Darum komme ich auch gut ohne Extreme aus, in die eine wie die andere Richtung.

Ich feiere hier gar nix ab, auch wenn ich das Abo gezogen habe, aber ich rede auch nicht alles in Klump, was es noch nicht mal gibt.

Für mich ist DYN alternativlos, wenn ich Handball sehen will, Punkt.

Das kann sehr schön werden und wird hoffentlich nicht ganz Scheiße.

Differenzierter kann man es betrachten, wenn es real was zu betrachten gibt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

Das wird jetzt ganz dünnes Eis.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Abo ab 01.08. kann man kritisieren, aber bei dem Preis von 10,50 € so ein Gewese zu machen, weil man vielleicht 7,50 mal für leer bezahlt, aber ansonsten deutlich mehr spart, wäre mir jetzt den Blutdruck nicht wert.

Aber der Kracher ist, immer zu wiederholen, was die Nachteile sind und was gar nicht geht, aber das genau genommen genauso wenig zu wissen wie evtl. positive Überraschungen.

Also alles negative ist Gesetz und positive Entwicklungen werden offenbar ausgeschlossen.

Das ist streng genommen sehr unfair.

Ich bleibe insgesamt auch erst mal skeptisch, aber ich kann Ihnen nix unterstellen, was ich nicht weiß oder was sie noch folgenlos ändern können.

Das ist nicht nur unfair, sondern auch typisch deutsch und dumm. Diese Sichtweise ist der Grund (wie ein Vorschreiber richtig schrieb), dass in Deutschland nichts vorwärts geht.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

Das wird jetzt ganz dünnes Eis.

Irgendwer muß da anscheinend mal negativ aufgefallen sein. Mich würde nur interessieren, wann und wo? Gefunden im austriansoccerboard.at (Fußballforum für Österreich) im Thread DYN Media, gleich im ersten Post.

Zitat

... Ganz schlimm haben sich die ostdeutschen Handball Fans aufgeführt die bei Vereins-Präsentation des Dienstes, und eh Erwähnung das als Dauerkartenbesitzer man Rabatt bekommt, einen Boykott ausgerufen haben und den HBL Präsidenten beschuldigt haben, sich von DYN bestochen haben zu lassen, und trauern nun, obwohl nun inkl. EHF Bewerbe, den Sky Zeiten nach. ...

Quelle: https://www.austriansoccerboard.at/topic/142995-dyn-media/

=O Tja, immer wieder die Revoluzzer aus der Ostzone, 1953, 1989, 2023 ...

• Das ist nicht nur unfair, sondern auch typisch deutsch und dumm. Diese Sichtweise ist der Grund (wie ein Vorschreiber richtig schrieb), dass in Deutschland nichts vorwärts geht.

Dieser "typisch deutsch"-Mist ist auch typisch deutsch. Wenn er noch damit einhergeht plumpe Vorwürfe und Unterstellungen auszutauschen sind wir wieder in einer bekannten Foren-Sackgasse.

• Irgendwer muß da anscheinend mal negativ aufgefallen sein. Mich würde nur interessieren, wann und wo? Gefunden im austriansoccerboard.at (Fußballforum für Österreich) im Thread DYN Media, gleich im ersten Post.

=O Tja, immer wieder die Revoluzzer aus der Ostzone, 1953, 1989, 2023 ...

Ich lese ja recht viel hier, aber von einem Boykottaufruf und Bestechungsvorwürfen von "die ostdeutschen Handball Fans" habe ich nichts mitbekommen. Ich bin ein ostdeutscher Handballfan und habe definitiv nicht zum Boykott aufgerufen!

• Ich lese ja recht viel hier, aber von einem Boykottaufruf und Bestechungsvorwürfen von "die ostdeutschen Handball Fans" habe ich nichts mitbekommen. Ich bin ein ostdeutscher Handballfan und habe definitiv nicht zum Boykott aufgerufen!

Bist du dir sicher, dass du es nicht vergessen hast (der Jüngste bist ja auch nicht mehr) und wenn

JoeStoney

als bester Mann im Team im austriansoccerboard.at postet, muss es doch stimmen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Vielleicht solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten, wenn dich deine Beobachtungsgabe schon so im Stich lässt.

• Hätte Nicole geschrieben "auch" aus den Reihen der Magdeburg Fans, wäre es ja OK gewesen, aber so wie sie es schreibt hört es sich an, das die Kritiker ausschließlich Magdeburg Fans sind. :verbot: (na gut, sie hat geschrieben die meisten ;) ).

Das relativ häufig Magdeburg Fans auftauchen ergibt sich schon aus der Wahrscheinlichkeit da im Verhältnis zu Fans anderer Mannschaften die Grün/Roten doch eine große Anzahl stellen. Als relativ große Blöcke sehe ich fast nur Kieler und Flensburger Anhänger.

Ich bin Magdeburg Fan und sehe das eigentlich fast nur positiv und gestehe DYN auch gewisse Startprobleme zu. Die hatten die anderen auch.

• Immer wieder amüsant zu lesen , dass bei gefühlt jedem ! Thema hier das Wort Magdeburg fällt ....😄

Das ist eben der Nachteil einer enormen Medienreichweite. Oder, wie MHS schon vor Jahren erwähnte, des Reichweitenweltmeisters.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist eben der Nachteil einer enormen Medienreichweite. Oder, wie MHS schon vor Jahren erwähnte, des Reichweitenweltmeisters.

Reichweitenweltmeister , DM , dann

Vereinsweltmeister und am Ende noch CL Sieger

Oder wie Obo sagen würde

" Erfolg ist eine Treppe, keine Tür " 😉

• Schreibe ich Chinesich? Ich habe meine Argumente geschrieben, warum ich für mich entschieden habe, das DYN auf die Warteliste kommt. Andere haben hier geschrieben was die tolles erwarten und das sie Rabatte gerne mitnehmen. Ihr könnt mich ganz einfach absolut ruhig und zufrieden bekommen , mit zwei Antworten nur: 1. Streamformat Qualität und Kompriemirung. 2. App inklusive Plattformen für die Sie verfügbar sein wird.

Und wenn ich hier lese, das wegen objektiver Kritik in Deutschland nichts vorwärts geht, dann frage ich mich ernsthaft wo wir gelandet sind oder eben nicht. Kauft doch gerne eure Dinge nach Werbeversprechen, was dabei rauskommt gab es schon immer wieder zu bewundern. Von Haarwuchsmitteln, über Renten und Gesundheitsreformen, bis zur Titan. Wenn das Euer Fortschritt ist, behaltet ihn gerne für Euch. Gerne auch westlich von Magdeburg. Obwohl ich selbst solche Unterscheidungen eigentlich überholt finde und es nebenbei Niveaulos finde.

• Ich lebe jetzt 17 Jahre in Schweden und ich kann euch garantieren, dass das hier nicht typisch deutsch ist. Es ist mindestens noch typisch schwedisch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und wenn ich hier lese, das wegen objektiver Kritik in Deutschland nichts vorwärts geht, dann frage ich mich ernsthaft wo wir gelandet sind oder eben nicht.

Gegen objektive Kritik ist generell auch nichts zu sagen. Du betreibst hier allerdings keine objektive Kritik.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man könnte es auch mal aus Sicht des Handballs in Deutschland betrachten:

- Seitens des neuen Medien-Partners wird mehr Geld in den Handball investiert als je zuvor (115 Millionen € über 6 Jahre). Link

- Gründer & Gesellschafter von Dyn C. Seifert hat über viele Jahre erfolgreich eine der größten Sportligen der Welt geführt.

- Partner Axel Springer gehört zu den größten Medienkonzernen in Deutschland.

- Es gibt viele neue Ansätze und redaktionelle Ideen um die Aufmerksamkeit u.a. für den Handball zu erhöhen.

- Es wird wöchentlich wieder Live-Spiele im Free-TV geben. Gleichzeitig Beibehaltung der Kooperation mit den ÖR.

--> Nicht schlecht für eine Randsportart wie Handball...

Ob es in über die nächsten Jahren erfolgreich wird? Das weiß ich nicht. Aber ich freue mich über solch ein mediales Vorhaben für meine Lieblingssportart Handball !!

Ich zitiere einmal Alexander Walkenhorst (Volleyball) zum Dyn-Engagement:

"Es ist eine Riesenchance für die Sportarten, die lange stiefmütterlich behandelt wurden. Vielleicht ist es eine der letzten Chancen überhaupt für diese Sportarten in Deutschland."

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch einmal der Hinweis zum bisherigen Rechtehalter Sky:

Der aktuelle Eigentümer möchte Sky Deutschland so bald wie möglich verkaufen (es gibt verschiedene Szenarien dafür). Demnach wäre im Rahmen der aktuellen Rechteperiode unklar gewesen welche Rolle dort die Handballrechte gespielt hätten bzw. bei welchem Abnehmer diese evtl. gelandet wären. --> Keine gute Grundlage um eine Sportart zu entwickeln!

Mal abgesehen davon, dass Sky auch die letzten Jahre keine Idee hatte wie man die Sportart Handball nach vorne bringen kann (Erhöhung TV-Zuschauerzahlen fernab des Stammpublikums / Interesse wecken bei der jungen Zielgruppe etc.). Letztlich war Handball als Sportart dort aber auch zu unwichtig neben anderen großen Sportrechten (Fußball, Formel 1).

• Egal ob der Übertrager Sky heißt oder DYN, was ich einfach nicht sehe, ist eine signifikante Erhöhung des TV-Publikums oder eine Verjüngung der Zielgruppe.

Da wird einfach zu viel erwartet.

Die Sportarten hinter Fußball treten doch gefühlt ziemlich auf der Stelle.

• Egal ob der Übertrager Sky heißt oder DYN, was ich einfach nicht sehe, ist eine signifikante Erhöhung des TV-Publikums oder eine Verjüngung der Zielgruppe.

Da wird einfach zu viel erwartet.

Die Sportarten hinter Fußball treten doch gefühlt ziemlich auf der Stelle.

Ganz gleich wie attraktiv die Liga auch ist, sind alle anderen Mannschaftssportarten in noch viel höherem Maße vom Erfolg ihrer jeweiligen Nationalmannschaft abhängig, was trotz höherer Turniertaktung und gelegentlicher Erfolge nicht abstrahlt, siehe zB Eishockey und DEL.

Zuletzt haben wir die U21-WM (glücklicher Weise zumindest) auf einem Sportkanal sehen dürfen, während die U21-EM der Fußballer immerhin in SAT1 zu sehen war.