Naja, DAZN ist ja nicht nur wegen der neuen Rechte teurer geworden, sondern auch, weil sie nicht die Userzahlen erreicht haben, die sie erreichen wollten/mussten.

Handball bei DYN
-
-
Naja, DAZN ist ja nicht nur wegen der neuen Rechte teurer geworden, sondern auch, weil sie nicht die Userzahlen erreicht haben, die sie erreichen wollten/mussten.
Ist ja fast wie bei Twitter.
-
Sicherlich auch, aber du wirst sicher nicht abstreiten, dass Fußballrechte wie die CL teurer sind als Damenvolleyball aus Deutschland und wegen verfehlter Userzahlen die Preise anzuziehen kann mittelfristig dazu führen, dass sie ihre Userzahlen weiter terminieren.
-
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Ohne attraktive Rechte keine User, die andererseits auch bereit sein müssen, das zu zahlen. Hoffentlich platzt die Blase Fußball endlich mal, bevor der nächste "Investor" ein großes Geschäft wittert.
Die Frauen-WM wird ja von den ÖR auch wieder als nationaler Auftrag (der Gleichberechtigung) gesehen.
-
Zu 1. sage ich mal, lieber Fußball als Flori Silberfisch, Herzkino und 1000 schlechte Krimiserien. Aber auch das ist Geschmackssache.
Zu 2. sage ich mal, ich kann es mir nicht vorstellen, dass DYN auch noch in den Weitpisswettbewerb um Fußballrechte einsteigt, aber
wenn, werden die Preise 100pro durch die Decke gehen. Ohne Fußball wiederum lassen sich Preissteigerungen wie bei DAZN
allerdings schwer(er) verkaufen.
Sehe ich ähnlich.
Was die Krimiserien betrifft, da kann ich abhelfen. Ab Herbst kommt die finale Staffel meines Lieblings Raymond “Red” Reddington auf Netflix. Bis dahin musste dich noch gedulden. Im Moment helf ich mir mit "The Witcher" über die handballfreie Zeit hinweg. Last Kingdom, Barbaren, Vikings - alles schon durch.
Da Dyn wohl kein Fußball bringt, muss ich neben Dyn auch noch andere Dienste abonnieren. Muss mal gucken, ob es irgendwo günstiger geht, als bei Sky.
-
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Ohne attraktive Rechte keine User, die andererseits auch bereit sein müssen, das zu zahlen. Hoffentlich platzt die Blase Fußball endlich mal, bevor der nächste "Investor" ein großes Geschäft wittert.
Die Frauen-WM wird ja von den ÖR auch wieder als nationaler Auftrag (der Gleichberechtigung) gesehen.
Na ja, die zeigen auch die Herren-WM.
-
Zumindest laufen aber mittlerweile einzelne LS schon bei den Privaten und sind kein "Staatsauftrag".
Dieses künstliche Gepushe inklusive der Jammerei, dass den Damen auch was vom Kuchen zustünde, ist zunehmend unerträglich. Der Kuchen der Männer ist eine ganze Hochzeitstorte gegenüber einem Krümel. Die einen verschlucken sich und die anderen werden nicht satt.
Schlussendlich stützen die ÖR die Marktmacht eines ineffizienten Verbandes, der nun sein Portfolio um Frauenfußball erweitert, während andere Angebote in die Röhre schauen.
-
Zu 1. sage ich mal, lieber Fußball als Flori Silberfisch, Herzkino und 1000 schlechte Krimiserien. Aber auch das ist Geschmackssache.
Den Fernsehvertrag mit den ÖR würde ich sofort aufkündigen, wenn es ginge! Am ehesten noch ein Abo für Arte und 3Sat.
Wenn sie mich denn wenigstens aktuell und regional über "Poly" informieren würden. Aber auch dazu sind sie nicht in der Lage!
-
Leider!
-
Leider!
-
Nur mal eine Frage, wo und wie kann man Dyn denn zu 9,50€ buchen?
-
Nur mal eine Frage, wo und wie kann man Dyn denn zu 9,50€ buchen?
Nur als Dauerkarteninhaber eines HBL Clubs. Von dem bekommst du einen Rabatt-Code, welchen du dann bei der Bestellung eingeben musst.
-
Nur als Dauerkarteninhaber eines HBL Clubs. Von dem bekommst du einen Rabatt-Code, welchen du dann bei der Bestellung eingeben musst.
-
Naja, ohne die Übertragungen in Deutschland könnten wir auf EHF TV alles sehen.
Oder hat sich das geändert?
So waren es bisher nur die deutschen Spiele und ab und zu ein Top-Spiel.
Im Vergleich zu DAZN wird es bei Dyn doch aber nicht schlechter.
-
Den Fernsehvertrag mit den ÖR würde ich sofort aufkündigen, wenn es ginge! Am ehesten noch ein Abo für Arte und 3Sat.
Wenn sie mich denn wenigstens aktuell und regional über "Poly" informieren würden. Aber auch dazu sind sie nicht in der Lage!
DLF und Phoenix sind auch zu gebrauchen.
-
Im Vergleich zu DAZN wird es bei Dyn doch aber nicht schlechter.
Es wird erstmal nicht teurer
-
Es wird erstmal nicht teurer
Dann kannst du ja glatt Schwarzbierkästen verwetten.
Mal ein Frage zum Thema. Die HBF2 wird mit einem knapp 50 EUR Abo über Sportdeutschland.tv gestreamt. Gibt es hier auch Vereinsrabatte?
-
Haben die meisten Vereine der 2 Liga doch schon längst.
Zumindest die etablierten.
Zwischen haben und auch einsetzen scheint dann eine größere Diskrepanz zu sein.
Da es mich in der Vorsaisons schon extrem genervt hat, hatte ich mir das in der letzten zufällig mal notiert.
nein: Potsdam, Konstanz, Dormagen, Hagen, Dessau, Lübbecke, Großwallstadt, Motor
jein: Eisenach, Rostock, Hüttenberg, Dresden
ja: Coburg, Schwartau, Eulen, Würzburg, Essen, Bietigheim, Nordhorn, Balingen
Also, macht lediglich 8 mit blauem HBL Boden, insgesamt 12 mit Handballboden, 8 mit nur Sportboden.
Bei mindestens der Hälfte der Clubs, die ohne HBL-Boden (oder zumindest reinen Handballboden) spielen, ist es schwer enttäuschend, weil diese mindestens etabliert sind, geschweige denn zu den Top-Clubs der HBL2 zählen.
-
Du hast Coburg vergessen mit "ja" und blauem HBL Boden.
Und es sind sicher noch mehr, die einen Handballboden haben.
Und es müssen doch alle nachlegen, die noch keinen Handballboden bzw. den blauen Boden haben.
Konstanz, Rostock und Würzburg fallen ja raus.
Motor auch.
Soweit ich noch weiß hatte Aue auch immer einen blauen Handballboden.
Und Dresden hat eine Glasboden.
Und nach deiner Rechnung 7 mit blauem HBL Boden, 10 mit Handballboden und 10 mit Sportboden, dann hätten 27 Vereine in der 2 Liga 22/23 gespielt.
Ich bin eben mal alle Vereine durchgegangen die in der Saison 23/24 in der 2 Liga spielen.
Dort haben die meisten Vereine alle wenn man googelt nach deren Hallen/Arenen fast alle mindestens einen Handballboden.
-
DLF und Phoenix sind auch zu gebrauchen.
So lange sie nicht gendern.