Handball bei DYN

  • rowi hat für Dich ja schon die Ampel auf Grün geschaltet.


    DYN hat ja von Anfang an Chromecast mit als eine Möglichkeit für das Streaming der Sendeinhalte benannt. Für eine simple Spiegelung des Bildschirms, hätte man es ja nicht unbedingt gebraucht. Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich denke also schon, dass es immer geplant war und warte auch auf diese Funktion mit dem Streamingsymbol in der App und im Browser, denn es ist nach meiner Erfahrung schon ein deutlicher, qualitativer Unterschied zur Spiegelung.

    Ja, das ist doch auch funktional kein Vergleich zur Spiegelung. Über das Chromecast-Streaming kann ich alle Funktionen dann bequem über meine TV Fernbedienung steuern, was insbesondere bei VoD-Inhalten viel besser ist (Spulen, Pausieren, etc,).

  • aus den DYN FAQ



    Streaming Sticks & Geräte: Wenn du noch kein internetfähiges TV-Gerät besitzt (Smart-TV), sind Streaming Sticks wie Chromecast ein einfacher Weg, um Dyn auf deinen Fernseher zu übertragen. Chromecast kannst du bei zahlreichen Internetanbietern oder im stationären Handel kaufen.


    Ich habe so einen Chromecast 3 gekauft und mit anderen Apps geht es auch, nur eben mit Android DYN app nicht, auch nicht aus dem Browser.

  • habe auch einen Chromcast

    App gibt es scheinbar (noch) nicht

    Aber dyn im Chrome aufrufen und dann streamen geht problemlos

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • habe auch einen Chromcast

    App gibt es scheinbar (noch) nicht

    Aber dyn im Chrome aufrufen und dann streamen geht problemlos

    Nö. Nur mit Google Home als Spiegelung des Tablet Bildschirms. In den Videos ist nach wie vor kein Streaming Button. Weder in der App noch im Browser.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Nö. Nur mit Google Home als Spiegelung des Tablet Bildschirms. In den Videos ist nach wie vor kein Streaming Button. Weder in der App noch im Browser.

    Da könnte Chrome auf dem Windows-PC gemeint sein. Den Tab streamen funzt da, aber so richtig knackig ist das Bild nicht.

    Finde auch bisher die Bildqualität der Videos bei DYN nicht überragend. Wenn das alles noch unter "Testphase" läuft, dann vielleicht verständlich. Beim "scharfen" Start muß aber das HD-Bild her.

  • Jetzt sind ernsthaft wieder die User schuld?

    Wie die ganzen Jahre bei Sportdeutschland?

    :rolleyes:

    Wie kann ein Produkt schlecht sein, wenn es nicht existiert?

    Schlechte Kritiken bei Fehlern oder umständliche Benutzung sind in meinen Augen aber gerechtfertigt.

  • Jetzt sind ernsthaft wieder die User schuld?

    Wie die ganzen Jahre bei Sportdeutschland?

    :rolleyes:

    Ich hab doch nicht geschrieben, dass die User irgendwas Schuld seien.

    Ich find's nur dämlich, wenn man bei einer Android-App eine schlechte Bewertung abgibt mit der Begründung, dass es sie noch nicht für Samsung-TVs oder den Magenta-Receiver gibt. Das ist doch behämmert. Außerdem startet die Plattform so richtig ja auch erst Ende August, nicht jetzt schon. Finde so ein Verhalten dumm. Für 126€ im Jahr eine Erwartungshaltung als hättest du den Laden gekauft. Schlimm.

  • Auf meinem Sony-Fernseher konnte ich die App jetzt auch installieren. Android TV 10. Sony-TVs sind ja auch explizit aufgelistet, dass sie die unterstützen.


    Anmeldung geht über QR-Code und Handy (also ohne das Passwort auf dem Fernseher eintippen zu müssen). Alles funktioniert und sieht simpel und gut aus. Aber sobald man auf "ANSEHEN" drückt, kommt ein grauer Bildschirm. Egal, welches Video. Das Streamen selbst scheint noch nicht zu funktionieren?! Das hängt sich aber nicht auf, sodass man mit der Back-Taste der FB wieder in die Menüs kommt.

    So. Ich habe die App auf dem Fernseher jetzt mal neu installiert (ich musste erstmal herausfinden, wie man eine App deinstalliert). Und siehe da: auch das eigentliche Streaming von Videos funktioniert jetzt wunderbar 🙂

  • Geht wirklich alles auch über Magenta TV

    Was nur hängt wenn man mit der FB zu weit zurück geht kommt man wieder ins Logginmenü und muss sich wieder über die angegeben Homepage neu anmelden.

    Man muss sehr sensibel und vorsichtig sein, das man nicht zu weit den Zurückknopf drückt, max. bis zur Startseite.

  • Geht wirklich alles auch über Magenta TV

    Was nur hängt wenn man mit der FB zu weit zurück geht kommt man wieder ins Logginmenü und muss sich wieder über die angegeben Homepage neu anmelden.

    Man muss sehr sensibel und vorsichtig sein, das man nicht zu weit den Zurückknopf drückt, max. bis zur Startseite.

    Du meinst du hast statt auf "DYN schließen" nochmals auf der FB auf den Zurückknopf gedrückt??

  • Ausblick/Randnotiz:


    Dyn hat gestern die Rechte für die Tischtennis-EM im September 2023 erworben.


    Offenbar sind auch solche Einzelevents für Dyn interessant.


    Mal schauen, ob sie sich für Januar 2024 Sub-Lizenzen für die Euro in Deutschland sichern. Zuletzt gingen diese stets an Sportdeutschland.TV.

  • Du meinst du hast statt auf "DYN schließen" nochmals auf der FB auf den Zurückknopf gedrückt??

    Ok

    Ich kann DYN nicht schließen zumindest finde ich keinen Button dafür.

    Wenn ich mit dem Zurückpfeil auf der Onefernbedienung zurück gehe, komme ich immer ins Loginmenü und muss mich neu einloggen.

    Ich gehe immer auf den Homebutton auf der FB und komme ja dann auf die Magentastartseite.

  • Ist denn jetzt Handball nur noch bei DYN zu sehen oder gibt es auch noch ab und zu etwas im Free TV?


    Wenn Handball ausschließlich bei DYN gezeigt wird, wird der Sport in Deutschland massiv an Relevanz verlieren. Bislang war es doch so, dass viele Fernsehzuschauer die Handball-Bundesliga geschaut haben, weil sie bei Sky im Paket enthalten war. Nur ein kleiner Teil dieser bisherigen Zuschauer wird sich ein DYN-Abo zulegen.

  • Ok

    Ich kann DYN nicht schließen zumindest finde ich keinen Button dafür.

    Wenn ich mit dem Zurückpfeil auf der Onefernbedienung zurück gehe, komme ich immer ins Loginmenü und muss mich neu einloggen.

    Wenn ich in der App (Handball-Startseite) die Zurücktaste 2x betätige dann öffnet sich bei mir ein Fenster mit der Abfrage "möchtest du Dyn wirklich schließen".


    Ich gehe immer auf den Homebutton auf der FB und komme ja dann auf die Magentastartseite.

    >>> und so schließt du die App ohne dich später wieder neu einloggen zu müssen?

  • Ist denn jetzt Handball nur noch bei DYN zu sehen oder gibt es auch noch ab und zu etwas im Free TV?


    Wenn Handball ausschließlich bei DYN gezeigt wird, wird der Sport in Deutschland massiv an Relevanz verlieren. Bislang war es doch so, dass viele Fernsehzuschauer die Handball-Bundesliga geschaut haben, weil sie bei Sky im Paket enthalten war. Nur ein kleiner Teil dieser bisherigen Zuschauer wird sich ein DYN-Abo zulegen.


    Es gibt jede Woche am Sonntag ein Top-Spiel bei Bild.TV im Free-TV. --> also eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren!

    Zusätzlich vereinzelte Übertragungen bei den ÖR. (wie schon die letzten Jahre).




    Der neue Sport-Sonntag bei BILD TV

    Link

  • Wenn ich in der App (Handball-Startseite) die Zurücktaste 2x betätige dann öffnet sich bei mir ein Fenster mit der Abfrage "möchtest du Dyn wirklich schließen".


    >>> und so schließt du die App ohne dich später wieder neu einloggen zu müssen?

    Ja so geht es bei mir aber nicht

    Gehe ich mit dem zurückpfeil zurück komme ich auf die Seite zum freischalten und muss mich nochmals neu registrieren.

    Ich drücke immer die Taste auf der Fernbedienung um wieder auf die magenta.tv Startseite zu kommen.

  • Ja so geht es bei mir aber nicht

    Gehe ich mit dem zurückpfeil zurück komme ich auf die Seite zum freischalten und muss mich nochmals neu registrieren.

    Ich drücke immer die Taste auf der Fernbedienung um wieder auf die magenta.tv Startseite zu kommen.

    Da bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit , hier auf Seite 1 zu gehen und 145 Seiten zu studieren ...

Anzeige