Handball bei DYN

• Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

Abo Preis Entwicklung bei DAZN:

Von 10 auf 12 auf 15 auf 30 auf 40 auf mittlerweile 45 Euro im Monat

In der Zeit dieser "netten Preisanpassungen" hat der Laden noch dazu mehrfach Milliarden Verluste eingefahren

Also ganz klar, wenn ich einen neuen Dienst hochziehen würde, würde ich mich auch komplett mit allem an DAZN orientieren, das generiert dann sicher Business Pläne und Konzepte, die bei Investoren und auch Kunden einfach mega gut ankommen müssen...

Der Riesenerfolg gibt ja DAZN über die letzten Jahren mehr als Recht.....

Was kommt als nächstes?

Ein Hochgesang auf sämtliches Geschäftsgebahren von Sky inklusive deren Umgang mit Preismodellen, Bestandskunden etc....

• Ich denke, die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Die Handballfans, die ich kenne, freuen sich, alle Spiele sehen zu können und haben Bock!

Absolut!

Darauf kommt es unter dem Strich sowieso an: Ob man Lust auf sein Hobby (Handball) hat oder eben nicht.

Dieses Zwischenfazit hatten wir schon einige Seiten zuvor gezogen.

>> Für 10 Euro im Monat Vereinshandball satt! Knaller!

>> Die Saison dürfte wieder sehr spannend werden in allen Wettbewerben.

>> Als Sahnehäubchen wartet im Januar 2024 noch die Heim-Euro.

Wer jetzt keine Vorfreude hat...

• Abo Preis Entwicklung bei DAZN:

Von 10 auf 12 auf 15 auf 30 auf 40 auf mittlerweile 45 Euro im Monat

Unbedingt merken, 3-4 Jahre abwarten und dann kann man vergleichen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unbedingt merken, 3-4 Jahre abwarten und dann kann man vergleichen :hi:

Denke wir werden in 3 oder 4 Jahren kein 9,50 Dauerkarten oder Sky Freundschaftspreis Abo mehr haben

Dennoch kann man Preise auch in einem durchaus vertretbaren Rahmen steigern oder man fährt halt die DAZN Schiene

Wie sagte man mir letzte Woche an der Sky Hotline so schön als ich gekündigt hatte:

"Die Kosten für Sportrechte steigen ja auch ständig um Milliarden"

Wenn die eher unfreundliche Dame statt Sport, Fussball gesagt hätte, hätte ich vielleicht ja noch Mitleid mit ihrem Arbeitgeber gehabt, aber so, nö.....

• Es ging mir bzgl. DAZN um die Lastschrift-Gebühren. Das Argument war, man müsste bei normaler Lastschrift ja wegen der Lastschriftgebühren deutlich höhere Abo-Preise aufrufen. Das war bei DAZN jahrelang nicht der Fall!

Und der Grund für die Erhöhungen waren ja keine Lastschriftgebühren, sondern die teuren Fußball-Rechte und Nutzerzahlen, die hinter den Erwartungen zurückblieben.

• Vielleicht hätte die Dame auch noch sagen können um welche Sportrechte es sich handelt. Ich würde sagen Fußball, Fußball, Formel 1 und ja. hätte ich fast vergessen Fußball.

• Ich bin gespannt, am Mittwoch abend leider unterwegs, aber danach werde ich intensiv Dyn verfolgen. Bezahlt übrigens mit meiner Debit-Card und nicht mit der Kreditkarte, wo doch heute bei nahezu jedem Girokonto die Debit-Card inklusive ist.

Keine Ausreden, Dir bleibt ja noch die Demand Funktion … ;)

und danke für Dein Angebot an Rheiner, es hätte ja klappen können.

Manch einer ist halt nicht zufriedenzustellen, wenn es nicht nach seiner Nase geht.

Ich freu mich erstmal und hoffe nur noch, dass Dyn die Demand Funktion von Magenta übernimmt und nicht von DAZN. Aber selbst wenn, wär es auch kein Beinbruch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich muss aber auch sagen, dass ich echt baff bin, was die für Spiele ins Free TV abgeben. SCM - Flensburg, Füchse - SCM. :huh:

„Mutig“ nenn ich diese Strategie mal.

Man will eben Interesse erzeugen. Und wenn einer nur die Spitzenspiele sehen will, wird er sich wahrscheinlich kein Abo holen.

Wenn aber einer sagt, hey die SG spielt aber super und fängt an, sich für den Verein zu interessieren, vielleicht schon.

• Es muss doch Gründe geben den Programmplatz von BildTV zu suchen.

Werbeeinnahmen sind sicher nicht von der Hand zu weisen und die sind bei Topspielen deutlich höher als bei Spieln aus dem unteren Tabellendrittel.

• Schade ist ja an diesem Thread, dass es genau wie bei Sky und DAZN objektive Kritikpunkte geben wird und dieser ganze Schwall alle genervt zurücklässt und das Interesse an solchen Diskussionen minimiert.

Ich bin jedenfalls gespannt. Rheiner hat zwar nen Sprung in der Platte bei diesem Thema, aber wenn wir in ein bis zwei Monaten nicht mehr Zahlungsmethoden haben, wäre das zum Beispiel ein legitimer Kritikpunkt genau wie der Umstand der mangelnden Plattformverfügbarkeit.

Nur zum Start ist das alles natürlich eher nice to have und kein muss bzw. muss Dyn halt wissen ob das so funktioniert für sie. Keine Ahnung was man sich an Userzahlen usw. erwartet und ob man da realistisch kalkuliert. Hoffen wir aufs letztere.

• Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

• Hat Sky das denn geschafft? Ich meine es wird auch seine Gründe haben, warum man nicht mehr bei Sky ist.

Ich bin eher gespannt, was denn die Leadsportart wird. Wollen mehr Leute Basketball oder Handball gucken?

• Hat Sky das denn geschafft? Ich meine es wird auch seine Gründe haben, warum man nicht mehr bei Sky ist.

Nee, auch nicht.

Aber 1. hatten viele Handball-Interessierte Sky schon vorher (für Fußball), und 2.: Wer die Top-Spiele sehen wollte, kam nicht drumrum.

Jetzt braucht man ja für das Wichtige gar kein Abo mehr.

Deine Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: Handball.

Den guten Basketball (NBA und EL) hat DYN nicht.

• Rheiner

Ok das Hauptproblem des Deutschen Handballs ist, das keine 30 % der Deutschen überhaupt 10 aktuelle 1 Liga, und eher keinen 2 Liga Verein nennen können.

Großwallstadt und Essen eher als 1 Liga Verein sehen.

Wenn mal EM oder WM ist schaut man mal ein Spiel an.

Mehr nicht.

Selbst Handballspieler im Amateurbereich, kennen sich in der 1 und 2 HBL kaum aus.

Was DYN da macht, ist dies was der Handball in D endlich verdient hat, die1 Liga, aber auch endlich die 2 Liga, die in den letzten 10 Jahren einen enormen Sprung gemacht hat.

DYN kann der Schlüssel sein um Handball endlich weiter in den Fokus zu rücken und mehr Lobby und Ansehen bringen, außerhalb von EM und WM.