• Ich finde, sie müssten es so machen wie ein anderer Streaming-Dienst vor ein paar Jahren.

Es so lange kostenlos bei Youtube zeigen, bis es läuft. Und auch dann erst die Abos starten.

So wie es jetzt ist, vergraulen die viele Kunden und halten mindestens ebenso viele davon ab, überhaupt erst ein Abo abzuschließen.

Welcher Streaming Dienst war das denn?

War das in DE?

Und in welchem Jahr ca.?

• Nee, ich will vernünftig Handball gucken. Wie in den letzten 5 Jahren.

Ich nicht, obwohl es für uns ziemlich erfolgreiche Jahre waren.

In den letzten 5 Jahren konnte ich nicht verzögert einsteigen und das Spiel von Beginn an gucken, ich konnte nicht das Spiel gleich nach Abpfiff komplett angucken oder es in ein paar Tagen oder Wochen nochmal anschauen (oder ich hätte es aufnehmen müssen, die 2. Liga gabs sporadisch oder mit nur einer Kamera, ich brauchte für HBL, CL; EL verschiedene Abos, ...

Da ärgern mich die "Kinderkrankheiten" zwar, aber die werden "kuriert" werden, da bin ich sicher

• Zu Sky Go kann ich nichts sagen. Ich hatte von Anfang an Sky Ticket/Wow TV.

Und das lief bis auf ganz wenige Ausnahmen super.

Dann hast Du die Anfänge von Sky ja nicht erleben müssen. Die haben auch ordentlich Geld genommen. Da war nichts umsonst. Außer, dass sie die DemandFunktion zum Nulltarif eingestellt haben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Och, bitte, ich les doch, was hier, bei Social Media etc. los ist.

Die haben doch ihre Technik überhaupt nicht im Griff.

Hier und in Social Media melden sich diejenigen, bei denen etwas nicht funktioniert. Die anderen Abonnenten melden sich natürlich nicht zu Wort, warum auch, wenns läuft. Du leitest daraus´"viele" ab, hälst das wahrscheinlich auch noch für repräsentativ und ignorierst zusätzlich alle, die hier schreiben: Läuft bei mir einwandfrei.

• Ich finde, sie müssten es so machen wie ein anderer Streaming-Dienst vor ein paar Jahren.

Es so lange kostenlos bei Youtube zeigen, bis es läuft. Und auch dann erst die Abos starten.

So wie es jetzt ist, vergraulen die viele Kunden und halten mindestens ebenso viele davon ab, überhaupt erst ein Abo abzuschließen.

Bin ich? Und wenn ja, wieviele?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zu Sky Go kann ich nichts sagen. Ich hatte von Anfang an Sky Ticket/Wow TV.

Und das lief bis auf ganz wenige Ausnahmen super.

Dann wäre ich an deiner Stelle ein bisl gnädiger. Bis du das haben konntest hat es Jahre gedauert. Du hättest nach deinen jetzigen Meinungsäußerungen solange nicht durchgehalten. Da sind wir jetzt viel weiter, selbst bei der Verbreitung der App

• Hier und in Social Media melden sich diejenigen, bei denen etwas nicht funktioniert. Die anderen Abonnenten melden sich natürlich nicht zu Wort, warum auch, wenns läuft. Du leitest daraus´"viele" ab, hälst das wahrscheinlich auch noch für repräsentativ und ignorierst zusätzlich alle, die hier schreiben: Läuft bei mir einwandfrei.

Rheiner zelebriert das mittlerweile in einer Art und Weise die definitiv drüber ist

(zB kann man nicht voller Überzeugung raushauen "Streamingdienst XY hat erst Mal alles kostenlos gemacht bis es problemlos lief" und dann später kann man den Dienst XY nicht mal mit Gewissheit benennen bzw. ist sich nicht Mal mehr sicher ob das mit dem kostenlos zum Start genau so war wie man es zuvor bereits mehrfach als Fakt verkauft hatte)

Zumal er sich lautstark über einen Dienst auslässt, bei dem er Stand heute nach wie vor nicht Mal Kunde ist.....

Ich schreibe zB auch nicht täglich im Internet, dass Ferraris kack Autos sind, obwohl ich selbst nie einen gefahren bin.....

Die Definition ""viele" User" sind betroffen ist doch zudem rein subjektiv!

Was ist denn viele?

50 / 500 / 5000 / 50000 User die betroffen sein müssen???

Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar festhalten dürfen, dass es beim Super Cup ein Stolperstart war.

Beim Auftakt in Flensburg gab es Tonprobleme, von denen vermutlich alle Dyn Zuschauer betroffen waren, also vielleicht schon "viele".

Genau so kann man auch heute mal die Frage in die Runde werfen, wer denn heute im Live die komplette zweite Halbzeit aus Melsungen (Kassel) oder Gummersbach komplett ohne jeden "Hänger" schauen konnte.

Da wird man dann sehen ob eher "viele" sagen, dass es komplett ohne "Hänger" lief oder doch mehr (diverse) "Hänger" hatten....

Ich hab weiterhin die Hoffnung, dass Dyn, zumindest Mal für die 1.HBL in wenigen Wochen komplett stabil laufen wird, was ich von einem kostenpflichtigen Dienst eben auch absolut erwarte!!!

Dennoch muss ich als Kunde Stand heute sagen, dass der Start von Dyn zwar bisher keine Vollkatastrophe war, aber auch weit entfernt von perfekt, eher holprig mit klarer Luft nach oben!

• OK, dann hier meine positive Beurteilung:

Dyn-App auf IPad, dann per Chromecast zum Philips OLED läuft bisher absolut ohne jegliche Probleme, was auch immer.

Mittwoch habe ich nicht geschaut, Donnerstag Erlangen - Recken komplettes Spiel, heute Eisenach-BHC im Relive, dann Balingen-Kiel und anschl. MT-Göpp die 1. Hälfte.

Fazit: 100%, kein Hänger, keine Unschärfen. Alles, wie es sein soll. Bin ich der Einzige?

• Ich hab weiterhin die Hoffnung, dass Dyn, zumindest Mal für die 1.HBL in wenigen Wochen komplett stabil laufen wird, was ich von einem kostenpflichtigen Dienst eben auch absolut erwarte!!!

Da haben wir dann tatsächlich unterschiedliche Erwartungen.

Ich erwarte von einem Streaming-Dienst mit diesem Investor, dieser Vorbereitungszeit, diesen Ankündigungen und ohne den riesigen User-Ansturm von Fußball-Fans etwas Anderes als dass es "in wenigen Wochen" komplett stabil läuft.

Vor allem dann, wenn es keinen kostenlosen Testzeitraum gibt!

Würden sie auch erst "in wenigen Wochen" Geld kassieren, wär es natürlich was Anderes.

Dyn-App auf IPad, dann per Chromecast zum Philips OLED läuft bisher absolut ohne jegliche Probleme, was auch immer.

Mittwoch habe ich nicht geschaut, Donnerstag Erlangen - Recken komplettes Spiel, heute Eisenach-BHC im Relive, dann Balingen-Kiel und anschl. MT-Göpp die 1. Hälfte.

Fazit: 100%, kein Hänger, keine Unschärfen. Alles, wie es sein soll. Bin ich der Einzige?

Wie Micha58 sagen würde

Ja !

Du hast aber die Anzeige Tore / Spielzeit vergessen 😉

Die war sicherlich mal weg 😇

Nein, ich hate auch keine Hänger.

• Ich nehme auch die Probleme wahr, die DYN noch hat. Auch ich bewerte sie als Kinderkrankheiten und erwarte, dass die Qualitätsprobleme zeitnah gelöst werden.

Dennoch bin ich persönlich mit dem Angebot sehr zufrieden.

Ich bekommen HBL und europäische Wettbewerbe von einem Anbieter im live und relive Modus in sehr guter Qualität. Dazu noch Zusatzdienste und andere Sportarten.

Ich kann aber jeden verstehen, den es getroffen hat oder noch trifft und das Angebot nicht in guter Qualität, sehr eingeschränkte oder gar nicht nutzen kann, dass er sich ärgert und seinen Unmut Ausdruck gibt.

Jetzt warte ich noch auf weiteren Komfort, wie z.B. dass es eine App für meinen LG Fernseher gibt. Aber für mich ist das nicht kriegsentscheidend, sondern nice to have.

• Wie wird denn Hänger definiert? Und nein ich meine nicht was ihr jetzt denkt, nix sexistisches also. Fehlende Ergebnisse und knarziger Ton kurzzeitig wären für mich keine "Hänger" nur bei totalen Bildausfall wie am Mittwoch würde ich davon reden.

• Wie Micha58 sagen würde

Ja !

Du hast aber die Anzeige Tore / Spielzeit vergessen 😉

Die war sicherlich mal weg 😇

Das stimmt, empfinde ich aber nicht als soo dramatisch. Dass die Zeit bei Unterbrechung durch die Schiris manchmal noch reichlich weiterläft stört mich auch nicht wirklich, liegt aber sicher eher an den Bedienern in der Halle.

• Wie wird denn Hänger definiert? Und nein ich meine nicht was ihr jetzt denkt, nix sexistisches also. Fehlende Ergebnisse und knarziger Ton kurzzeitig wären für mich keine "Hänger" nur bei totalen Bildausfall wie am Mittwoch würde ich davon reden.

Das Bild steht kurz (nicht sexistisch) und läuft dann, meist etwas verpixelt, weiter... Bevor es sich dann wieder erholt, bis zum nächsten Steher...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld