Handball bei DYN

  • Also wenn ihr noch ne funktionierende Maestro-Karte habt, dann könnt ihr die benutzen solange sie gültig ist. Die werden nur nicht mehr ausgegeben, weil das Maestro-System mittelfristig abgeschaltet wird. Meine neue gilt zum Beispiel noch drei Jahre.

  • Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.

    Ich bin auch Kunde bei der DKB, aber nach vielen Jahren der Zufriedenheit, heute nur noch passiv. Die DKB hat sich zum Blender-Billiganbieter ohne Service entwickelt. Diese DKB-Debit-Karte funktioniert tatsächlich nicht überall, z.B. konnte ich zu Beginn nicht mal am örtlichen McDonalds-Terminal zahlen... das ist schon n Witz. Auch in der freien Werke wurde die Karte abgelehnt mit der Begründung, sie würde zu hohe Kosten beim Bezahlvorgang verursachen, die der Gewerbetreibende zu tragen hätte. Also liegt es am Geschäftsmodell der DKB.
    Als Hauptgiro habe ich dann ein Konto bei der PSD-Bank gefunden: online und kleinem Filialsystem gleichzeitig mit tollem Service am Telefon und einem funktionierenden Onlinebereich. Nur mal so ein Tipp für die Unzufriedenen. Den Hinweis mit der Hanseatic-Kreditkarte von hlp kann ich bestätigen.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Die Visa-Debit scheint mir bei der DKB nicht ohne Grund kostenlos zu sein. Laut eines Kollegen (hat er zufälligerweise gerade heute erzählt) funktioniert die nicht überall. Da hat DKB vielleicht bei Verträgen mit Terminal-Providern gespart.


    Allerdings kann man mit der Kreditkarte von denen wohl an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben.


    (Nur so nebenbei bemerkt)

    Stimmt einfach nicht. Die Visa debit Karte wird überall die akzeptiert wo auch die Visa Kreditkarte genommen wird. Und Geld abheben geht ebenfalls kostenlos.

  • Stimmt auch nicht ganz. Geld abheben geht mit der VISA-Debit nur bei meiner Hausbank und zusätzlich bei der Targo, Sparda und irgendeine kam noch dazu. Mit der VISA Kredit gehts überall gebührenfrei

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.

    Der Online-Banking-Zwang, den ich beim Sepa-Lastschriftverfahren vorher noch nie gesehen habe. Sonst gibt man Iban und Bank ein. Fertig.

  • Heute gabs in unserer Heimatzeitung einen Artikel, daß viele Debitkarten nicht funktionieren (nicht nur bei DYN), der Fehler liegt aber wohl beiden Banken die die Karten ausgeben.

  • Das kann bei deiner Bank ja gern so sein, aber das ist für mich dann kein Dyn-Thema mehr. Wenn man einerseits an seiner Hausbank festhalten will, die aber das mögliche und/oder nötige nicht anbietet, dann muss man sich halt entscheiden. Ist mir meine Hausbank wichtiger oder Dyn? Kreditkarten abzulehnen verstehe ich sowieso nicht, aber warum man dann keine Girocard dazu nimmt und die Debitcard nur für Online-Bezahlvorgänge nutzt, verstehe ich dann auch nicht. Wenn die Hausbank keine Karte gratis oder wenigstens zum fairen Preis anbietet, mit der man wenigstens kostenlos Bargeld ziehen kann, hat man halt die falsche Bank. Ein Stück weit flexibel, um nicht zu sagen, auf der Höhe der Zeit, sollte man schon sein, sonst muss man eben auf bestimmte Sachen verzichten.

    Mit der Karten-Kombi Girocard und VISA Debit meiner kontoführenden Bank kann ich im In-und Ausland kostenlos Geld ziehen und kein Vorgang kostet irgendwelche Buchungsgebühren oder Abhebegebühren. Wie man zu dem Ergebnis kommen kann, dass eine einfache EC-Card oder deren Nachfolger für einen das Beste ist, erschließt sich mir einfach nicht, weil ich nicht freiwillig auf bestimmte Bezahlmöglichkeiten verzichten und auch keine Gebühren zahlen will.

    Man kann Dyn nicht für alles verantwortlich machen.

    Ich hänge auch nicht an meinem Grundversorger Strom. Genauso wenig an meiner örtlichen Sparkasse oder Volksbank.


    Editha: Lese gerade, dass deine Karte deiner Bank für dich das Beste ist, Respekt. Dann ist deine Entscheidung also gefallen.

    Deine Bank hat gegen Dyn gewonnen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.

    Ich bin auch Kunde bei der DKB, aber nach vielen Jahren der Zufriedenheit, heute nur noch passiv. Die DKB hat sich zum Blender-Billiganbieter ohne Service entwickelt. Diese DKB-Debit-Karte funktioniert tatsächlich nicht überall, z.B. konnte ich zu Beginn nicht mal am örtlichen McDonalds-Terminal zahlen... das ist schon n Witz. Auch in der freien Werke wurde die Karte abgelehnt mit der Begründung, sie würde zu hohe Kosten beim Bezahlvorgang verursachen, die der Gewerbetreibende zu tragen hätte. Also liegt es am Geschäftsmodell der DKB.
    Als Hauptgiro habe ich dann ein Konto bei der PSD-Bank gefunden: online und kleinem Filialsystem gleichzeitig mit tollem Service am Telefon und einem funktionierenden Onlinebereich. Nur mal so ein Tipp für die Unzufriedenen. Den Hinweis mit der Hanseatic-Kreditkarte von hlp kann ich bestätigen.

    Nennt sich Genial-Card. Mit der kann man übrigens auch weltweit Geld gebührenfrei abheben, mit der Mastercard von Consors auch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Heute gabs in unserer Heimatzeitung einen Artikel, daß viele Debitkarten nicht funktionieren (nicht nur bei DYN), der Fehler liegt aber wohl beiden Banken die die Karten ausgeben.

    Darum sollte man vielleicht überlegen, was man Dyn in die Schuhe wuchtet oder was vielleicht eher ein Problem der eigenen Bank incl. eigener Sturheit ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Darum sollte man vielleicht überlegen, was man Dyn in die Schuhe wuchtet oder was vielleicht eher ein Problem der eigenen Bank incl. eigener Sturheit ist.

    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Das Paypal nicht geht könnte auch daran liegen, daß Paypal zu viel Provision verlangt. (Oder gehts mittlerweile?)

  • Und das ist man mit Paypal nicht?

    Rheiner, warum stellst du immer so komische Suggestivfragen???? Habe ich das gesagt? Nein!

    Mit Höhe der Zeit meine ich, dass man wenigstens bereit sein sollte sich aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten etwas herauszusuchen. Wer alles ablehnt kann dafür nicht Dyn verantwortlich machen.

    Ich habe mehrfach gesagt, dass ich PayPal selber nutze, gut finde und es nicht verstehe, warum Dyn das nicht anbietet.

    Das ist ein klares Dyn-Minus, nur halt nicht für mich, weil ich auch 6 kostenlose Kreditkarten besitze, davon 2 Debit und 4 vollwertige.

    Wer nicht nur rumquengeln, sondern tatsächlich Handball gucken will, der würde was finden und wenn er eine kostenlose Kreditkarte nur 1x nutzt um Dyn zu buchen und anschließend vernichtet.

    Karl scheint auch so ein Umstandskasten zu sein. Man kann doch nicht ernsthaft sagen "meine Karte ist die für mich Beste", nur weil ich damit evtl. kostenlos Geld bei meiner Dorfsparkasse ziehen und im Dorfkonsum bezahlen kann, aber sonst nichts.

    Für bestimmte Dinge muss man sich eben etwas aus seiner kleinen Blase befreien oder verzichten.

    Er stellte auch die These auf, dass er glaubt kein Exot zu sein. Kann ich nur drauf antworten, doch, für mich ist er einer. Vielleicht bin ich ja für ihn einer, aber wenigstens einer, der das Dyn-Abo gepackt hat.

    Ich stelle mir gerade vor TCLIP wäre noch dabei. Das wäre bestimmt auch ein schönes Thema für ihn gewesen. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und das ist man mit Paypal nicht?


    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Das Paypal nicht geht könnte auch daran liegen, daß Paypal zu viel Provision verlangt. (Oder gehts mittlerweile?)

    Dann ist es gut so. Nicht, dass nachher noch das Abo teurer wird wegen der „Ich besteh auf Paypal“-Herrschaften ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich behaupte mal, dass die das garantiert würden, wenn sie es denn könnten. Die lassen sich den Umsatz doch auch nicht einfach so aus Jux und Dollerei entgehen. Irgendwelche wichtigen Hinderungsgründe wird es da schon geben...

  • Bei Paypal kann es schnell mal passieren, dass bei vielen Reklamationen/Falleröffnungen das Guthaben eingefroren wird. Diese Probleme dürfte es bei den momentan angebotenen Zahlungsmethoden nicht geben.

    Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

  • Dann könnten sie wenigstens ein einfaches Lastschriftverfahren anbieten.

    Ja, das könnten sie. Aber um noch mal die Exoten-These von Karl zu bemühen. Vielleicht hat Dyn andere Vorstellungen von Exoten als Karl oder du?

    Vielleicht seid ihr die beiden aus dem alten Geisterfahrer-Witz? Ein Geisterfahrer? Nein, 100e!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht seid ihr die beiden aus dem alten Geisterfahrer-Witz? Ein Geisterfahrer? Nein, 100e!

    Ich glaube durchaus, dass wir zu den Wenigen gehören, die sich drüber ärgern, ja.

    Die Andern gucken die Top-Spiele bei Bild, und gut ist.

Anzeige