• Das war im Zusammenhang mit dem lustig machen über andere Vereine, Schmiso und sein Pendant haben dies zum Teil gemacht. Ebenso hätte ich Schmisos Häme zur MT ansprechen können. Er fand das auch noch lustig. Ich fands kindisch und respektlos, wie ein Schüler auf dem Schulhof. Gut nur das die MT, Eisenach und Balingen ihn eines Besseren belehrt haben.

Da bin ich nah bei dir. Wenn sich Fans über diese oder jene Truppe lustig machen, wie z. B. in Melsungen heizt man bei offenen Fenstern, verbrennt Geld bei Spielereinkäufen und kommt nicht übers Mittelmaß hinaus, dann ist es ja noch ok, gehört einfach in so´n Forum dazu. Man kann dann auch gerne den Schrittewalzer von Gisli mit anführen. Aber als Kommentator geht sowas nicht. Bestenfalls im privaten Bereich kann er sich so äußern. Aber halt nicht während der Ausübung seines Jobs. Da können sich die Kommentatoren bei Dyn noch ne Menge von ihren Kollegen bei Sky mit dem größeren Ball abgucken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. September 2023 um 09:51)

• Die besagte Harzblut Folge mit dem Lästern über die MT, dass war ja von den Experten her ja so, dass sie jedes Jahr immer falsch lagen und von der MT enttäuscht wurden und sich dies ja wiederholen könnte, Melsungen ist halt Melsungen, sagte Kretzsche, worauf das Lästern los ging. Da Schmiso nicht diese Vorgeschichte des immer falsch Liegens hat, passte er halt nicht dazu.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die besagte Harzblut Folge mit dem Lästern über die MT, dass war ja von den Experten her ja so, dass sie jedes Jahr immer falsch lagen und von der MT enttäuscht wurden und sich dies ja wiederholen könnte, Melsungen ist halt Melsungen, sagte Kretzsche, worauf das Lästern los ging. Da Schmiso nicht diese Vorgeschichte des immer falsch Liegens hat, passte er halt nicht dazu.

Seit wann ist Schmiso ein Experte? :/

• Da bin ich nah bei dir. Wenn sich Fans über diese oder jene Truppe lustig machen, wie z. B. in Melsungen heizt man bei offenen Fenster, verbrennt Geld bei Spielereinkäufen und kommt nicht übers Mittelmaß hinaus, dann ist es ja noch ok, gehört einfach in so´n Forum dazu. Man kann dann auch gerne den Schrittewalzer von Gisli mit anführen. Aber als Kommentator geht sowas nicht. Bestenfalls im privaten Bereich kann er sich so äußern. Aber halt nicht während Ausübung seines Jobs. Da können sich die Kommentatoren bei Dyn noch ne Menge von ihren Kollegen bei Sky mit dem größeren Ball abgucken.

Schmiso ist eine absolute Fehlbesetzung und seine Art in den DYN Formaten & Spielen hat mit seriöser Ausübung seines Jobs nichts , wirklich absolut nichts zu tun.

Wie kann so jemand 2021 den Preis für den "besten Sportkommentator" bekommen ?!

Ich verfolge ihn noch nicht ewig , hat er sich in letzter so gravierend negativ verändert ? Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass ich einem Praktikanten zuschaue, der kurz die Urlaubsvertretung übernommen hat.

In meinen Augen ist er Lichtjahre vom Award bester Sportkommentator entfernt. Ich würde ihm gerne die goldene Himbeere überreichen !!!

• Da spielt aber noch einiges mehr die Rolle weshalb Kretzsche die MT "immer" wieder ins Rennen wirft. Er und Bob sind seit der öffentlichen Großkritik (berechtigt oder nicht), nicht mehr persönlich in Kassel gewesen. Soweit ich das mal richtig erzählt bekommen habe, haben beide ein "Hausverbot" in Kassel in der Rothenbachhalle.

Dann hängt Kretzsche immer wieder mit "Meinungsmachern" zusammen die seine Infos ungefiltert so übernehmen (u.a. Schmiso).

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Die Vorlieben für das von DYN eingesetzte Personal, egal in welcher Funktion oder ob weiblich/männlich, gehen nun mal weit auseinander. Das wird sich auch nicht ändern, ist auch normal. Ob nun jemand seinen Stil ändert oder anpasst, nur weil im Netz Kritik geäußert wird, bezweifle ich mal. Da setzte ich eher auf DYN selbst, dass man kritisch das eigene Personal bewertet und sich auseinandersetzt. In der Öffentlichkeit wird das sicher nicht passieren. Vielleicht bemerkt man als Zuschauer eventuell Veränderungen. Noch steht man bei DYN da ganz am Anfang. Der Zuschauer erwartet aber Perfektion von der ersten Sekunde an.

• .... Der Zuschauer erwartet aber Perfektion von der ersten Sekunde an.

Nö, nur dann, wenn man im Vorfeld damit wirbt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Vorlieben für das von DYN eingesetzte Personal, egal in welcher Funktion oder ob weiblich/männlich, gehen nun mal weit auseinander.

Wie so oft im Leben. Schmiso finde ich, wenn er alleine kommentiert, sehr gut und unterhaltsam.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oh ja, besonders bei der 4-Minuten-Zeitstrafe hatte ich den einen nur noch "Nein! Nein! Nein!..." gehört. Dem anderen war total das Entsetzen in der Stimme zu hören. Bis dann die █ für Baumgart von Dessau-Rosslauer HV 06 kam. Aber vorher war sogar von 2x █ für ihn die Rede. Die Szene ist hier bei 1:27:20 auf Dyn zu sehen.

Das ist schon auffällig, dass wenn es gegen Potsdam geht, die Kommentatoren die Kontenance verlieren bei undurchsichtigen Schiedsrichterentscheidungen. In Eisenach gab es ja letzte Saison auch Aufregung.

• Da spielt aber noch einiges mehr die Rolle weshalb Kretzsche die MT "immer" wieder ins Rennen wirft. Er und Bob sind seit der öffentlichen Großkritik (berechtigt oder nicht), nicht mehr persönlich in Kassel gewesen. Soweit ich das mal richtig erzählt bekommen habe, haben beide ein "Hausverbot" in Kassel in der Rothenbachhalle.

Das ist krass und war mir nicht bekannt. Gab ja auch mal eine quasi Privatfehde zwischen Geerken und Hanning als Lemke, ich glaub 2018, nicht zur EM nominiert wurde.

Dann hängt Kretzsche immer wieder mit "Meinungsmachern" zusammen die seine Infos ungefiltert so übernehmen (u.a. Schmiso).

Klingt dramatisch, aber das 2 Funktionsträgern eines HBL-Vereins bzw. einem Mitarbeiter von DYN der Zutritt verwehrt wird, halte ich persönlich für Unfug. Das ihre Anwesenheit vielleicht nicht erwünscht ist, kann durchaus sein. Die HBL würde so ein Vorgehen sicher nicht akzeptieren. Geht so in Richtung Sturm im Wasserglas. Ist eigentlich keine weitere Erörterung wert.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (27. September 2023 um 13:17)

• Klingt dramatisch, aber das 2 Funktionsträgern eines HBL-Vereins bzw. eines Mitarbeiters von DYN der Zutritt verwehrt wird, halte ich persönlich für Unfug. Das ihre Anwesenheit vielleicht nicht erwünscht ist, kann durchaus sein. Die HBL würde so ein Vorgehen sicher nicht akzeptieren. Geht so in Richtung Sturm im Wasserglas. Ist eigentlich keine weitere Erörterung wert.

Daher auch das Wort in Anführungszeichen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Geschmäcker sind glücklicher Weise verschieden, beim dauersabbelnden Kommentator, genauso wie bei der Bewertung foristischer Leistungen.

Jo, nur hat im Forum niemand verkündet, den Handball auf ein höheres Level heben zu wollen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwie scheint es bei Pelister gegen Kiel manchmal kurze 4-sekündige Aussetzer zu geben, wo dann das Bild einfriert und man Götz manchmal nurnoch reden hört. Sieht besonders bei Spielminute 41:14 lustig aus, als eine Aktion gefeiert wurde und man 2 Pelister-Spieler sieht die sich gerade hinsetzen wollen und das Bild wieder einfriert, sodass die beiden ihre Köpfe schnell hoch und runter schwenken. Götz: "Diese Aktion bringt die Masse in Wallung".