Handball bei DYN

• Hast du mal ein paar Beispiele (ausser Fußball)?

Beim Fußball gefällt mir eigentlich nur, dass taktisches besser analysiert, gefragt und auch mal geklärt wird.

Strittige oder falsche Schiri-Entscheidungen werden diskutiert, Verletzungen oder mal Hintergründiges wie Gründe, warum einer nicht spielt z. B. werden bekannt gemacht. So weit, so gut.

Aber im Fußball wird allgemein auch viel Bullshit gefragt und auf diesen provokanten Scheiß wie "Sitzen sie beim nächsten Spiel noch auf der Bank?" und ähnliches kann ich da auch verzichten.

Ich gebe Rheiner insofern Recht, dass der Handball dagegen sehr oberflächlich ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wird z.B gar nicht kritisch in Krisen-Phasen nachgefragt. Keine Trainer-Fragen gestellt etc.

Bestes Beispiel war das Interview mit Föste (gegen Eisenach?), als man ihn noch nicht mal nach Naji gefragt hat.

Solche Fragen müssen (!) an der Stelle kommen. Sie kamen (fast) nie.

Dann: Spielentscheidende Schlüsselszenen (auch klarste Fehlentscheidungen) wurden in den allermeisten Fällen unter den Teppich gekehrt.

Im allerersten Spiel (bei dem Mortensen-Interview in Flensburg) wurde noch nachgefragt. Und siehe da: Die Antwort war Klartext!!!

Meine wiederholt gestellte Frage, ob von der HBL dann die „Bitte“ kam, sich zukünftig mit solchen Fragen zurückzuhalten, wurde bisher nicht beantwortet (ich gehe sehr stark davon aus).

Und dann so Interviews wie das mit Bob Hanning nach dem Theater um den Füchse-Präsidenten in der SCM-Kabine.

Das ließ man ausgerechnet seine langjährige Sport1-Kollegin führen, die sich mit ner ganz simplen Floskel abspeisen ließ. Hätt man auch ganz lassen können.

Und Interviews mit ner Vereinsführung, wenn der Lebensgefährte der Fragenden in dieser Mannschaft spielt - was soll denn dabei rumkommen???

Ja, genau, nix!

@DYN: Macht es diese Saison bitte einfach besser!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Die Frage war aber: Was hat Sky konkret besser gemacht?

Die Übertragungen wurden mal schlecht und mal recht kommentiert, nach Spielschluss hechtete der Kommentator manchmal noch schnell aufs Spielfeld und interviewte zwei Spieler mit belanglosen Fragen. Wo war da denn irgendein journalistischer Anspruch? Außerdem hat sich das Personal ja nicht geändert, es wurde nur ein wenig erweitert.

Ansonsten ist Sky mir vor allem durch rückständige technische Standards (kein Video on demand) und ein undurchsichtiges Abzocke-Preissystem aufgefallen.

• Alles schön und gut. Aber erwartest du Antworten von den Protagonisten?

Bei Schiedsrichterentscheidungen bin ich bei dir. Aber die muss DYN schon selber auflösen und bewerten.

• Es ist schon eine etwas andere Präsentationsform bei Dyn. So lange technisch alles funktioniert und die Darstellung professionell rüber kommt, bin ich erstmal zufrieden. Das Wichtigste sind für mich die Übertragungen der Spiele. So viel mehr gab es ja bei Sky gar nicht. Die Verfügbarkeit als Wiederholung ist für mich sogar ein ganz entscheidender Mehrwert bei Dyn. Vieles ist einfach eine Geschmacks- und manches eine Generationsfrage. Das akzeptiere ich. Mich zwingt niemand, mir Sachen anzuschauen, die mir nicht gefallen.

• Ich frage mich, was jemand mit der Dauerschleife an inhaltlicher Kritik erwartet? Dass Dyn seine Ausrichtung auf die teilweise komplett skurrilen Wünsche und Forderungen ändert? Nur weil einer diese Ideen gerade hat?

Zumal ja die Lösungen oft so einfach sind: Was nicht gefällt, nicht einschalten, im Spiel auf "Atmosphäre" stellen, oder kein Abo abschließen.

Es mag einiges durchaus Zustimmung finden hier, aber mehr als ein Stimmungsbild von einem sehr kleinen Teil der DYN-Nutzer ist die Diskussion im Forum nicht.

• ich fand die Sky-Konferenz mit Markus Götz immer gut. Warum sieht man ihn jetzt so selten? Er ist DER FACHMANN im TV, kein Nass und erst recht kein Petrzika....und die jungen Damen schon mal gar nicht....Sattler ist ja gut, wenigstens etwas....und Dennis Baier hätte man auch behalten sollen....

• Schon ist er da:

FRISCH AUF! Göppingen - HSV HamburghandballDaikin Handball-BundesligaBundesligaAm 1. Spieltag treffen FRISCH AUF! Göppingen und der HSV Hamburg aufeinander.

Kommentar: Markus Götz

Zu bedenken ist, dass er auch noch bei SKY Bundesliga kommentiert fast jedes Wochenende, und außerdem (lt. seiner Webseite) bietet er an: Moderation, Eventmoderation, Firmenveranstaltungen Präsentationen Messen, Schulungen.

Nicht zu vergessen., der Podcast "Hand aufs Harz".

• Das ist aber das normale Geschäft von Sportkommentatoren, dass Sie ihren Job auch noch privat ausführen. Auf der Homepage von Jens Zimmermann z. B. findest du diesselben Tätigkeiten.

• #servicepost - Ab heute: Freunde werben und Geld sparen :)

Empfehle Dyn an Freunde, die bisher noch kein Jahresabo hatten. Erhalte Guthaben, das deinem Account gutgeschrieben und automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Pro erfolgreicher Weiterempfehlung erhältst du 14,50 € Guthaben, was einem Gratismonat entspricht.

Dyn

Auf eine schöne und spannende Saison

DynAndy

• #servicepost - Ab heute: Freunde werben und Geld sparen :)

Empfehle Dyn an Freunde, die bisher noch kein Jahresabo hatten. Erhalte Guthaben, das deinem Account gutgeschrieben und automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Pro erfolgreicher Weiterempfehlung erhältst du 14,50 € Guthaben, was einem Gratismonat entspricht.

https://profil.dyn.sport/empfehlen

Auf eine schöne und spannende Saison

DynAndy

Dein Angebot kommt leider zu spät ;) . Das Thema hat sich schon zur Europameisterschaft erledigt. Da haben ein paar Bekannte, nachdem sie mal bei mir mitgeschaut hatten, Dyn abonniert. Trotzdem werd ich mich mal umhören.

Anzeige