Handball bei DYN

• Nord Hesse:

Für dich noch mal der Bild-Vergleich Wetzlar/Kiel.

Es wurde bestätigt, dass es derselbe Boden war (wegen der geflickten Stellen).

Lass die untereinander laufen, halt mal beide an, wenn das ganze Feld zu sehen ist, und guck's dir an.

Und jetzt die Frage: Wo liegt das Problem? Bei DYN oder bei mir?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Kiel Bild hat irgendwie einen Blau Stich..

Ich finde Wetzlar irgendwie natürlicher zudem gibt es beim Umschritt auf die anderen Kameras weniger Irritation, das wirkt harmonischer während man bei Kiel den Eindruck von 2 verschiedenen Spielen hat bei den Szenen Tor mit Haupt Kamera und Zeitlupe Hinter Tor ..

wenn ich das richtig verfolgt habe beschreiben die Leute aus der Halle den Boden auch mehr als grau und nicht so strahlend blau..

naja kann mir eigentlich egal sein, ich kann beides gut sehen vor allem im Vergleich zur Frauen Handball Bundesliga, ich empfehle mal eigne Spiele da zu sehen das wirft ein ganz anderes "Licht" auf die Herren Übertragung.

• Nun es kann durchaus hilfreich sein. Dieser Thread strotzt nur so von den immerselben Beschwerden dieses Users. Allerdings verkennt er, dass ihm in diesem Forum HE in keiner Weise geholfen werden kann. Er sollte sich intensiv mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich denke es interessiert hier keinen mehr ob azurblau, himmelblau oder weiss der Teufelblau Spiele aus Magdeburg beim betroffenen User erscheinen. Merkwürdigerweise kam seitens anderer User kaum Kritik am "blau aus Magdeburg". Öl wird hier nicht ins Feuer gegossen, sondern es stellt nur den Verdruss dar, den eine Mehrheit der User bei diesem ewigen Lamentieren und Nörgeln des genannten Users empfindet. Dafür ist das Board sicherlich nicht gedacht und auch nicht diese Plattform.

Hier bin ich bei allem bei dir, außer beim dick geschriebenen. Die Beschwerden kamen glaube ich schon, aber nicht so penetrant wie vom angesprochenen User. Auch ich finde gerade die Bildqualität aus Magdeburg nicht gut und mich stört am Bild genau das, was Rheiner beschreibt. Allerding stört es mich wahrscheinlich nicht so stark wie ihn, weshalb ich mich bisher auch noch nicht dazu äußern musste, außerdem macht er das ja zu Genüge.

Ich selbst bin schon viele Jahre fernseh- und computertechnisch unterwegs. Daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine große Anzahl der sogenannten technischen Probleme hausgemacht waren und sind. Denn wie so oft sitzt bzw. saß das Problem direkt vor dem Bildschirm! Im übrigen soll es Menschen geben, die Farben anders wahrnehmen als die schweigende Mehrheit. Auch hier kann das Board nicht helfen, sondern eher ein Optiker oder Augenarzt.

Im übrigen hängt Qualität von Fernsehübertragungen von vielen Komponenten ab. Das beginnt mit dem Kauf und der Güte des jeweiligen Fernsehgerätes, dem Übertragungsweg etc. Hier insgeheim den Usern, die berechtigte Kritik an dem ewigen Lamentieren des betroffenen User äußern, zu unterstellen, dass sie sich mit Pixelmatsch zufrieden geben, empfinde ich wie oben bereits erwähnt als intolerant, anmaßend und wenig konstruktiv.

Hier gehe ich nicht ganz mit, einerseits beschwerst du dich, dass anderen Usern ein zufrieden sein mit Pixelmatsch unterstellt wird, andererseits unterstellst du Rheiner indirekt, dass er selbst oder seine Wahrnehmung das Problem sind und nicht das übertragene Bild.

Also nicht falsch verstehen, dem größten Teil deiner Aussage stimme ich schon zu. Das ständige Widerholen der Kritik hier im Forum bringt einfach nichts außer genervte User. Aber ich finde die Kritik am Bild nicht unberechtigt

• Hier bin ich bei allem bei dir, außer beim dick geschriebenen. Die Beschwerden kamen glaube ich schon, aber nicht so penetrant wie vom angesprochenen User. Auch ich finde gerade die Bildqualität aus Magdeburg nicht gut und mich stört am Bild genau das, was Rheiner beschreibt. Allerding stört es mich wahrscheinlich nicht so stark wie ihn, weshalb ich mich bisher auch noch nicht dazu äußern musste, außerdem macht er das ja zu Genüge.

Hier gehe ich nicht ganz mit, einerseits beschwerst du dich, dass anderen Usern ein zufrieden sein mit Pixelmatsch unterstellt wird, andererseits unterstellst du Rheiner indirekt, dass er selbst oder seine Wahrnehmung das Problem sind und nicht das übertragene Bild.

Also nicht falsch verstehen, dem größten Teil deiner Aussage stimme ich schon zu. Das ständige Widerholen der Kritik hier im Forum bringt einfach nichts außer genervte User. Aber ich finde die Kritik am Bild nicht unberechtigt

Ich will das hier nicht in die Länge ziehen. Kritik am Bild ist sicherlich total berechtigt! Aber und ich hoffe du verstehst mich richtig. Hier im Forum einmal drauf hinweisen ist doch total ok aber das ewige Genudel und Genörgel eines Users ist doch auch nicht zielführend. Deine Kritik am Bild ist doch auch total berechtigt. Leider können die Foristen in diesem Falle auch nicht helfen. Evtl. hilft ja eine PN an den DynAndy ? Aber nicht wie Rheiner hier gebetsmühlenartig fast immer das gleiche zu schreiben. ;)

• Wenn Herr Petrzika schon während der Übertragung gefühlt extra für mich eine Erklärung abgibt (Dagur hat's überhaupt nicht interessiert :lol:), beachtet man es schon.

Sicherlich mehr als irgendwelche Mails oder persönliche Mitteilungen, die ja keiner liest außer DYN und mir.

• Tipp am Rande schreib doch den DynAndy an und sprich per PN mit ihm aber nicht ewig das Gleiche ins Forum posten.

• Wenn Herr Petrzika schon während der Übertragung gefühlt extra für mich eine Erklärung abgibt (Dagur hat's überhaupt nicht interessiert :lol:), beachtet man es schon.

Sicherlich mehr als irgendwelche Mails oder persönliche Mitteilungen, die ja keiner liest außer DYN und mir.

Daraus leitest du quasi eine Art Recht ab, mit jedem "Problem" hier im Thread unendlich oft zu posten, egal, ob es eine Reaktion gibt oder nicht.

Eventuell könntest du auch mal bedenken, ob das hier noch lesenswert wäre, wenn jeder andere User mit seinem Problem die gleiche Penetranz an den Tag legen würde wie du.

Zumal du ja auch bei anderen Themen (Videobeweis, Buzzer, Schiedsrichterleistung etc.) die gleiche Schiene fährst.

PS: Falls dir noch jemand von Dyn hier überhaupt antwortet, wäre das schon sehr großzügig. So wie du Dyn-Mitarbeiter wie Anett Sattler und Lennart Wilken-Johannes "angesprochen" hast.

• Die Art, wie du hier deine persönliche Beschwerdekampagne über Dyn über Jahre öffentlich glaubst auszutragen zu müssen, ist einfach nur unverschämt. Du hast von Beginn dieses Thread an, am Anfang sogar ohne das Endprodukt zu kennen, gegen Dyn gestänkert. Dann hast du dich (leider) für ein Abo entschieden und jeden noch so irrationalen Strohhalm gesucht, um dich mit Dyn auseinander zu setzen. Es gibt Menschen, die merken, wann es zu viel ist. Diese Fähigkeit besitzt du nicht.

Man kann sich heutzutage halt nicht mehr auf das Wort von Leuten verlassen. Überlege mal wie schön das wäre, wenn er sich das Geld gespaart hätte.

• Es ist dann aber auch nicht hilfreich, mit derartigen Formulierungen permanent weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Es gibt Menschen, die würden sich wahrscheinlich mit dem größten Pixelmatsch zufrieden geben. Hauptsache, es wird überhaupt irgendwas gesendet.

Und es gibt Menschen, die stellen Ansprüche and die Video- und Audioqualität, die dem Stand der Technik entsprechen. Niemand fordert hier Millionen teure Special-Effects aus Hollywood. Es geht einfach nur um einen schnöden, vernünftigen Weißabgleich.

Es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, das DYN es am Arsch vorbei geht, das genau ein User blaues Licht sieht.

Viel wahrscheinlicher ist es, das DynAndy es nur immer überlesen hat, deswegen sollte man es auch weiterhin mindestens wöchentlich probieren.

• Also bisher läuft DYN richtig gut.

Besser wie in der letzten Saison.

Ich war die letzten 14 Tage beruflich Frankreich, selbst da hat es übers Tablet richtig gut geklappt, scharfes Bild, keine Aussetzer.

• Bei Leipzig - Gummersbach hat die App aufn Tablet 2 mal hintereinander zurück zum Startbildschirm geschaltet und ja, bei SCM - THW war das Bild zu BLAU, ansonsten lief bisher alles fehlerfrei, egal auf welchem Gerät und ob zu Hause oder unterwegs.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist dann aber auch nicht hilfreich, mit derartigen Formulierungen permanent weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Es gibt Menschen, die würden sich wahrscheinlich mit dem größten Pixelmatsch zufrieden geben. Hauptsache, es wird überhaupt irgendwas gesendet.

Und es gibt Menschen, die stellen Ansprüche and die Video- und Audioqualität, die dem Stand der Technik entsprechen. Niemand fordert hier Millionen teure Special-Effects aus Hollywood. Es geht einfach nur um einen schnöden, vernünftigen Weißabgleich.

DankeDankeDanke für diese wahren Worte!!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Und wenn ihr alle nicht immer auf Rheiner kontern würdet, dann hätte der Thread hier nur einen Bruchteil des Umfangs.

Nicht Rheiner bläht das Thema auf sondern ihr vielen indem ihr immer alle meint Rheiner massregeln zu müssen. Ihr werft ihm u.a. vor, dass er sich wiederholt. Tut ihr das denn nicht in euren Antworten? Ein Posting von Rheiner und gefühlt 8-10 Antworten von den anderen. Das sind allerdings dann auch meist dieselben Personen mit inhaltlich auch immer denselben Repostings. Also wer bläht denn hier?!

Ich persönlich lese gerne was Rheiner schreibt.

Lasst ihn doch einfach in Ruhe und ignoriert ihn einfach. Thema erledigt.

Oder wollt ihr das etwa gar nicht und jedem von euch ist das letzte Wort zu haben einfach wichtiger, hm?! (Achtung! Rhetorische Frage!)

Vor der eigenen Haustüre kehren macht sauber!

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Was soll denn dieser schroffe Ton? Du darfst gern kritisieren, dass es etliche User gibt, die ihren Unmut äußern. Du bist der Ansicht, dass da gemaßregelt wird. Was glaubst du denn bitte, was du mit deinem oben stehenden Post tust? Die nette Provokation, mit der eigenen Haustüre, spiegel ich einfach mal zurück an dich. Einen schönen Tag noch. :hi:

• Amigo. Wie du mein Geschreibe einordnest ist mir völlig bumms. Und vor allem: es geht ja gar nicht um mich!

Vielleicht liest du nochmal um was es geht, nämlich um Rheiner und euch! BITTE.

-"Da hast du Recht."

• Amigo. Wie du mein Geschreibe einordnest ist mir völlig bumms. Und vor allem: es geht ja gar nicht um mich!

Vielleicht liest du nochmal um was es geht. BITTE.

"Amigo" bedeutet wörtlich übersetzt "Freund". Ich wüßte nicht, dass ich dir die Freundschaft angeboten habe. Desweiteren habe ich durchaus verstanden, was du meinst. Jedoch leben wir in einem freien Land, da kann jeder seine Ansicht äußern, auch die vielen User, denen das ewige Blaustichgeschreibe auf den Nerv geht. Manchmal ist schweigen Gold und nicht Silber. Hier jedoch könnte es, auch wenn du es anders siehst, exakt umgekehrt sein. Das zu respektieren nennt man u.a. auch Toleranz. P.S. dies ist OT und mir bekannt, sorry dafür.

• Hombre. Vorletzter Satz, Posting 8698. Ende.

-"Da hast du Recht."

• Eben die Dyn App auf meinem Sony TV geöffnet - die Funktion "live" oder "von Anfang an" ist jetzt auch dort verfügbar. Ich bin sehr erfreut. Liebes Dyn-Team, herzlichen Dank dafür!

• DynAndy ihr solltet bitte eure Kommentatoren zu mehr Respekt erziehen. Letten-Lulatsch finde ich maximal respektlos gegenüber Kristopans und der MT Melsungen!

Man sollte als Kommentator seine Abneigung gegen einen Verein nicht allzu öffentlich ausleben finde ich.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige