• Davon musste man zum Zeitpunkt der Verlängerung ausgehen. Alles andere wäre auch unseriös. Bei mir ist es so, dass ich mal hier und da Basketball geschaut habe. Hockey, Tischtennis und Volleyball eher gar nicht.

Vermutlich hast du Recht. Dennoch wäre es schön, wenn es so von DYN bestätigt würde. Vielleicht bin ich bei Verträgen oder Kleingedruckten auch ein wenig zu penibel?

• Erst wenn das offiziell von DYN bzw. hier von DynAndy bestätigt würde, wäre es ein akzeptables Angebot von DYN mit moderater Preiserhöhung an die Bestandskundschaft.

Also heisst es abwarten und dann ggf. verlängern.

Soll der Papst noch das Abo segnen?

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass es ein All Sports Abo ist.

• Nein aber man kann es seitens DYN eindeutig klarstellen, da es unklar formuliert ist. Absegnen braucht dies niemand. Wenn es für dich keine Zweifel gibt, ist dass dein Privatvergnügen.

Was verstehst du unter Aboverlängrrung nicht? Was ist daran nicht eindeutig bzw. mißverständlich?

• Nein aber man kann es seitens DYN eindeutig klarstellen, da es unklar formuliert ist. Absegnen braucht dies niemand. Wenn es für dich keine Zweifel gibt, ist dass dein Privatvergnügen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen! Es hat ja auch jeder am Ende seine Erfahrungen gemacht. Und bei mir waren die wenigsten Streaminganbieter fair!

Über DYN kann ich bisher diesbezüglich nichts Schlechtes sagen, aber wenn ich an Sky zurückdenke…

• Was verstehst du unter Aboverlängrrung nicht? Was ist daran nicht eindeutig bzw. mißverständlich?

Ganz einfach, DYN bietet das Abo in der Zukunft unter dem bisherigen Namen nicht mehr an. Schon gar nicht mehr ab August 2027. Da würde es schon für Klarheit sorgen, wenn man es als Abo für das künftige DYN Allsports anbietet.

Auch steht nichts von Aboverlängerung zu lesen, sondern nur Jahresabo allerdings ohne den Inhalt des Abos zu benennen. siehe hier:

https://www.handballecke.de/file-download/8102/

Das neue Abo Angebot steht hier:

Dyn startet mit bestem Handball-Angebot aller Zeiten
    Handball-Fans erhalten bei Dyn das beste Angebot eines Sportsenders. Dieser Entwicklung trägt Dyn mit einem neuen Abomodell Rechnung.
    www.dyn.sport

Was bist du so agro?

2 Mal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (1. August 2026 um 14:37)

• Habe gerade mein Abo verlängert. Noch bis 2028 für 14,50€. Danach sollen es 19,50 € sein, aber monatlich kündbar. Heißt das, wenn ich dann wieder ein Jahresabo nehme, wieder der alte Preis? Eher nicht, oder?

• Was ich schon etwas lustig finde - das loben von DYN für die transparente Preispolitik. Faire Preise nicht wie bei sky. Die letzten Seiten zeigen das Gegenteil - sehr unterschiedliche Preise.

• Habe gerade mein Abo verlängert. Noch bis 2028 für 14,50€. Danach sollen es 19,50 € sein, aber monatlich kündbar. Heißt das, wenn ich dann wieder ein Jahresabo nehme, wieder der alte Preis? Eher nicht, oder?

Das steht noch nicht fest.

• ich habe auch jetzt verlängert bis 31.07.2028 zu 174,- für das Vertragsjahr 08.2027 - 07.2028.
    Wenn jemand von einer Aboverlängerung spricht, dann für die bisherigen Inhalte. Ohne wenn und aber. Bestandskunden haben Bestandsschutz. Ist das nicht so, muss das eindeutig und zweifelsfrei im Angebot kommuniziert werden. Die Erstkunden sehen also alles zu einem verträglichen Preis, weil ich darf an die Anfänge zurück erinnern, als ein ganz großer Teil der Handballfans wohl bereits gewesen wären, für Handball in dem bekannten Format wesentlich MEHR bezahlt hätten.

Ich habe bislang bezahlt:
    122,90 (weil verspätet begonnener Start in 2023)
    126,00 (aus meiner Sicht keine Erhöhung)
    150,00 (moderate Anpassung ab 01.08.2025)
    130,50 (eigentlich 150,00 jedoch minus 19,50 EUR, weil ich jemanden geworben habe)
    174,00 (ab 01.08.2027 - 31.07.2028)

Für mich alles im Lot, ich bin fein damit. Absolut.
    Wenn ich für alle Spiele meines THW Kiel ausschließlich Uwe Semrau buchen könnte, würde ich sofort 200,- bezahlen

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

Das sich ein Jahresabo nach Ablauf automatisch in ein Monatsabo ändert, wurde vor ein paar Jahren vom Gesetzgeber so festgelegt. Hintergrund war, das ein Abo über ein längerfristigen Zeitraum sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängerte, wenn der Kunde die fristgerechte Kündigung verpaßt hatte. Das wurde abgeschafft. Durch die automatische Änderung in ein Monatsabo, kann man dann auch monatlich kündigen. Oder man verlängert vorher freiwillig um ein Jahr.

Was Programminhalte und vorzeitige Verlängerungen anbelangt, so gilt mMn jetzt bei DYN-Bestandskunden immer das volle Paket. War z. B. auch früher bei Premiere so, die auch ständig an ihren Paketen rumgebastelt haben. Da konnte ich immer die Sender aus den ursprünglichen Paketen sehen. Als DAZN Preiserhöhungen angekündigt hatte, habe ich mich reichlich mit Gutscheinen zu alten Konditionen eingedeckt und längere Zeit noch zu recht günstigen Preisen diese Plattform genutzt. Immer das volle Programm.