• Zur Übersicht hilft auch der wöchentliche Newsletter von »Handball im Fernsehen«: https://mailchi.mp/edfe881ab0e8/hif-newsletter

[Wem der Link etwas zu merkwürdig aussieht, er ist auch hier verlinkt: https://www.handball-world.news/artikel/handba…-league-1100485]

danke, "Handball im Fernsehen" war früher eine sehr schön übersichtliche Seite, die Seite auf "https://www.handball-world.news/ " finde ich Mega unübersichtlich..

ich selbst brauch das zwar nicht, ich gehe einfach auf "https://www.dyn.sport/sport_handball" habe meine Übersicht.

Soll ja jetzt erstmal wieder jeden Sonntag 15:00 kommen

Einmal editiert, zuletzt von MatHE (5. Oktober 2026 um 11:18)

• danke, "Handball im Fernsehen" war früher eine sehr schön übersichtliche Seite, die Seite auf "https://www.handball-world.news/ " finde ich Mega unübersichtlich..

ich selbst brauch das zwar nicht, ich gehe einfach auf "https://www.dyn.sport/sport_handball" habe meine Übersicht.

Handball im Fernsehen hat, soweit ich weiß, aktuell keine Webseite, sondern nur einen Newsletter. Der umfasst dann eben nicht nur DYN, sondern auch Livestreams bei typischerweise Bild.tv und Welt.tv oder im klassischen Free-TV.

• Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und wollte es gestern (im W-Lan) über den Browser probieren. Schlechte Idee :( ! Konnte ich über diese Herangehensweise Dessau vs. Potsdam und Kiel vs. Flensburg vorletzten Samstag noch hervorragend sehen, war gestern bei Potsdam vs. Ferndorf in der zweiten Halbzeit mehr "ruckelndes Bild" als normales Fernsehen.

Ich habe mich hier noch nie despektierlich über DYN geäußert. Aber warum ich ab kommenden Februar für diese Dienstleistung 50% mehr bezahlen soll :pillepalle: (19,50 EUR lautet mein aktuelles Angebot zur Vertragsverlängerung - 13,30 EUR war mein Preis zu Beginn diesen Jahres), ...... - nein danke, dann bin ich raus !!

• Ach verrückt, du hast Recht. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt wirklich nen Zwanni pro Monat im Jahresabo wollen (bei monatlichem Abo sogar 25). Da bin ich ehrlich gesagt auch raus und gucke die Spiele, die ich nicht vor Ort bin, nur noch im Liveticker.

• Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und wollte es gestern (im W-Lan) über den Browser probieren. Schlechte Idee :( ! Konnte ich über diese Herangehensweise Dessau vs. Potsdam und Kiel vs. Flensburg vorletzten Samstag noch hervorragend sehen, war gestern bei Potsdam vs. Ferndorf in der zweiten Halbzeit mehr "ruckelndes Bild" als normales Fernsehen.

Ich habe mich hier noch nie despektierlich über DYN geäußert. Aber warum ich ab kommenden Februar für diese Dienstleistung 50% mehr bezahlen soll :pillepalle: (19,50 EUR lautet mein aktuelles Angebot zur Vertragsverlängerung - 13,30 EUR war mein Preis zu Beginn diesen Jahres), ...... - nein danke, dann bin ich raus !!

Und du denkst nun ernsthaft es liegt an Dyn? Letzte Woche ging unter gleichem Set Up alles, nun wird ein neuer Fernseher gekauft und das Problem soll nun von Dyn kommen? "Ruckelndes Bild" klingt auch eher nach instabiler Internetübertragung.

• Und du denkst nun ernsthaft es liegt an Dyn? Letzte Woche ging unter gleichem Set Up alles, nun wird ein neuer Fernseher gekauft und das Problem soll nun von Dyn kommen? "Ruckelndes Bild" klingt auch eher nach instabiler Internetübertragung.

Es liegt an DYN ! Denn die anderen Spiele habe ich auf diesem, dem neuen Fernseher geschaut !!

Ich bin zwar vielleicht so langsam alt und nicht immer Herr der Technik, aber nicht doof.

• Es liegt an DYN ! Denn die anderen Spiele habe ich auf diesem, dem neuen Fernseher geschaut !!

Ich bin zwar vielleicht so langsam alt und nicht immer Herr der Technik, aber nicht doof.

Und eine Halbzeit mit Rucklern bringt dich so aus der Fassung, dass du nie wieder DYN schauen möchtest ?😃

Und immer diese Drohungen, dass man dann raus wäre. Du schaust Dessau vs Potsdam, das Nordderby usw was mich zum Schluss kommen lässt, dass du ordentlich Handball konsumierst.

Somit wissen wir beide, da DYN Monopolstellung hat, dass du DYN weiterhin schauen wirst. Was bleibt dir anderes übrig?

• Hab gestern wieder erlebt, dass manche Leute einfach besser darin sind, zu beaufsichtigen, wie Gemüse über einen Parcour getragen wird - als Handball zu kommentieren.

Und gelernt, wie Wirsing aussieht, hat er dabei auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (6. Oktober 2026 um 10:14)

Ach verrückt, du hast Recht. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt wirklich nen Zwanni pro Monat im Jahresabo wollen (bei monatlichem Abo sogar 25). Da bin ich ehrlich gesagt auch raus und gucke die Spiele, die ich nicht vor Ort bin, nur noch im Liveticker.

Trick 17: über Lidl abonnieren = 9,99€ und monatlich kündbar...

• Und eine Halbzeit mit Rucklern bringt dich so aus der Fassung, dass du nie wieder DYN schauen möchtest ?😃

Und immer diese Drohungen, dass man dann raus wäre. Du schaust Dessau vs Potsdam, das Nordderby usw was mich zum Schluss kommen lässt, dass du ordentlich Handball konsumierst.

Somit wissen wir beide, da DYN Monopolstellung hat, dass du DYN weiterhin schauen wirst. Was bleibt dir anderes übrig?

Ja, ...... denn ein "sich ständig aufhängendes Bild" finde ich im Jahre 2026 echt nicht cool.

Dessau und Kiel habe ich mir angesehen, weil ich den Fernseher gerade aufgestellt hatte und wissen wollte wie alles funktioniert.

Ich brauche DYN nicht zum Glücklichsein und werde unter diesen Umständen mein Abo zu Ende Februar kündigen. Das hat nichts mit Drohungen o.ä. zu tun, sondern einfach nur mit konsequentem Umsetzen von eigenen gezogenen Linien. Solltest Du auch mal ausprobieren !

• Ja, ...... denn ein "sich ständig aufhängendes Bild" finde ich im Jahre 2026 echt nicht cool.

Das Problem ist, dass die Gründ dafür so mannigfaltig sein können, wie die Kommentare hier auf 650 Seiten. Fängt bei deinem WLAN an, geht über die verwendete App (du schreibst von Browser?) am Endgerät weiter, dann kommt ggf. das Routing des Internetproviders ins Spiel und und und...

• Ja, ...... denn ein "sich ständig aufhängendes Bild" finde ich im Jahre 2026 echt nicht cool.

Dessau und Kiel habe ich mir angesehen, weil ich den Fernseher gerade aufgestellt hatte und wissen wollte wie alles funktioniert.

Ich brauche DYN nicht zum Glücklichsein und werde unter diesen Umständen mein Abo zu Ende Februar kündigen. Das hat nichts mit Drohungen o.ä. zu tun, sondern einfach nur mit konsequentem Umsetzen von eigenen gezogenen Linien. Solltest Du auch mal ausprobieren !

Beeindruckende Absichtserklärung.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Trick 17: über Lidl abonnieren = 9,99€ und monatlich kündbar...

Gilt das auch noch ab August 27, da läuft mein Abo aus?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gilt das auch noch ab August 27, da läuft mein Abo aus?

Habe die Glaskugel gerade nicht zur Hand, müsstest du eventuell mal bei Dieter Schwarz anrufen.

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Lidl weiterhin dem Handball verbunden bleibt und die Möglichkeit grundsätzlich weiterbesteht - zu welchen Konditionen, wird man dann sehen müssen.

• Dachte, dass du nicht so auf die Moneten schauen musst ?

Ach stimmt, du wirst ja Rentner 😉😉

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich längst einen eigenen Streamingdienst angeboten ;)

Es war vorn vornherein abzusehen, dass die Preise bei DYN anziehen werden. Die Einstiegspreise sind nicht wirtschaftlich gewesen, das sollte jedem klar sein. Auch das LIDL Abo wird es wohl nicht ewig geben, zudem müsste ich dann doch auch noch bei LIDL einkaufen, was ich eher selten mache.

Ich werde DYN aber weiter nutzen, solange sie Handball bringen und es keinen anderen Anbieter mit diesem Umfang gibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe die Glaskugel gerade nicht zur Hand, müsstest du eventuell mal bei Dieter Schwarz anrufen.

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Lidl weiterhin dem Handball verbunden bleibt und die Möglichkeit grundsätzlich weiterbesteht - zu welchen Konditionen, wird man dann sehen müssen.

Die Konditionen sind der Knackpunkt. Ist ja noch etwas Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Meinst du über den Browser via Web am TV? Das habe ich noch nie probiert. Ich würde je nach Hersteller die App empfehlen oder falls ein Firestick vorhanden, dort über die App schauen. Da gabs quasi noch nie ein Problem.

Was den Preis angeht habe ich bei DYN die Erfahrung gemacht, dass ich mich als Nutzer der ersten Stunde via Mail geoutet habe und den hohen Preis nicht zahlen wollte. Schwups am nächsten Tag hatte ich ein Angebot zum alten Preis. Ich habe allerdings ein Jahresabo. Probiers doch einfach, ausser ein bissl Zeit für die Mail schreiben kostet es dich nix und Versuch macht kluch.;)