Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Warten wir erstmal heute Abend ab. Ist eigentlich wie gemacht, um wieder mal in Göppingen Punkte liegen zu lassen.


    Zudem muss Flensburg noch in Berlin, Magdeburg und Kiel antreten. Da muss schon viel zusammenkommen, um einen CL Platz zu ergattern.

  • Warten wir erstmal heute Abend ab. Ist eigentlich wie gemacht, um wieder mal in Göppingen Punkte liegen zu lassen.


    Zudem muss Flensburg noch in Berlin, Magdeburg und Kiel antreten. Da muss schon viel zusammenkommen, um einen CL Platz zu ergattern.

    Als ob du es geahnt hättest.

  • Flensburg war nie raus. Der kommende Meister wird 10-14 Miese zu Buche stehen haben. Ist mir ein Störtebecker wert.

    Hast du schales Bier im Keller? Deine inflationären Bierwettangebote haben mittlerweile fast Alltagscharakter.


    P.S. Mit Sauerbier oder Gose kann ich gut was anfangen. Das kannst du sprichwörtlich also gerne verwetten.

  • Hast du schales Bier im Keller? Deine inflationären Bierwettangebote haben mittlerweile fast Alltagscharakter.


    P.S. Mit Sauerbier oder Gose kann ich gut was anfangen. Das kannst du sprichwörtlich also gerne verwetten.

    Darf ich daraus schließen, dass du den kommenden Meister bei unter 10 Minus siehst? Da würde ich dagegen halten. Meinetwegen auf mit Gose. Übrigens gibt´s auch von Störtebeker obergäriges Weizenbier. Schmeckt besser, als das Goslarer Gebräu :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Insbesondere die Pleite in Hannover.....

    Jo, aber ist nun mal passiert und letztlich haben wir noch alles selbst in der Hand.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Den THW regen die beiden Heimspielpleiten sicher auch auf, wir Flensburger jammern über die ganzen Auswärtsspiele, die nicht gewonnen wurden, die Berliner müssen jetzt auch erstmal Wunden lecken nach den klaren Niederlagen in Kiel und Magdeburg. Und die Löwen beängstigt der Abwärtstrend. Ach ist dieser Meisterschaftskampf herrlich.

  • Nach drei Niederlagen in Folge und angesichts des Restprogrammes geht es für die Rhein-Neckar Löwen wohl nur noch darum Platz 5 und eine Europapokalteilnahme zu erreichen. Falls nicht beim DHB-Pokal Final4 eine positive Überraschung seitens der Löwen gelingt, die der Mannschaft noch einmal einen positiven Schub gibt, dann könnte es einen deutlichen Absturz in der Tabelle geben.

  • Nach drei Niederlagen in Folge und angesichts des Restprogrammes geht es für die Rhein-Neckar Löwen wohl nur noch darum Platz 5 und eine Europapokalteilnahme zu erreichen. Falls nicht beim DHB-Pokal Final4 eine positive Überraschung seitens der Löwen gelingt, die der Mannschaft noch einmal einen positiven Schub gibt, dann könnte es einen deutlichen Absturz in der Tabelle geben.

    Das ist schon ein Ding, was die dort punktemäßig aktuell auf die Beine stellen bzw nicht stellen.


    Bisher hoffte ich, dass die evtl dem SCM mit einem Sieg gegen Kiel helfen könnten, aber aktuell denke ich, dass Kiel und Magdeburg dort gewinnen werden.

  • Ein wirklich spannendes Restprogramm! Durch die Verletungssorgen der Löwen, wird es wohl schwer im F4 und in der Liga sowieso. Aber Platz 5 ist wohl nicht in Gefahr, da die Mannschaften dahinter auch viel zu unbeständig spielen.

    Platz 1-4 Stand jetzt, völlig offen. Tagesform, Verletzungen, Torwart-/Schirileistung, alles kann das Zünglein an der Waage sein. Nicht zuletzt das Torverhältnis kann dann entscheidend sein.

    Fazit: Selten eine solch spannenden Meisterschaftskampf gesehen!

  • Naja, warten wir mal ab. Wenn sich das bereinigt und sich bis vier Spieltage vor Schluss nur noch zwei oder gar sogar eine herauskristallisieren, die sich da durchsetzt bzw. realistische Chancen hat, wäre es sicherlich nicht das spannendste aller Zeiten. Wie man an den Löwen sieht, kann es ja erstaunlich schnell deftig Minuspunkte hageln.

  • Naja, warten wir mal ab. Wenn sich das bereinigt und sich bis vier Spieltage vor Schluss nur noch zwei oder gar sogar eine herauskristallisieren, die sich da durchsetzt bzw. realistische Chancen hat, wäre es sicherlich nicht das spannendste aller Zeiten. Wie man an den Löwen sieht, kann es ja erstaunlich schnell deftig Minuspunkte hageln.

    Kann alles passieren, aber zu diesem Saisonzeitpunkt hat es so was sicher selten gegeben.

  • Kann alles passieren, aber zu diesem Saisonzeitpunkt hat es so was sicher selten gegeben.

    Lemgo/Magdeburg/Flensburg/Kiel..."die großen 4". Ich weiß nicht mehr ob es zu diesem Zeitpunkt so knapp stand, aber hier hatten wir über einen Zeitraum von fast 10 Jahren zumindest die spannende Konstellation, das man nie genau wusste wer von den vieren nun um die Meisterschaft spielt bzw. die Saison dominiert.


    Klar, tolle und spannende Konstellation gerade, aber ich bin kein Freund dieser Superlative. Das ist ja nur meine persönliche Erinnerung. Ältere Fans haben ev. noch andere Konstellationen anzubieten.

  • Lemgo/Magdeburg/Flensburg/Kiel..."die großen 4". Ich weiß nicht mehr ob es zu diesem Zeitpunkt so knapp stand, aber hier hatten wir über einen Zeitraum von fast 10 Jahren zumindest die spannende Konstellation, das man nie genau wusste wer von den vieren nun um die Meisterschaft spielt bzw. die Saison dominiert.


    Klar, tolle und spannende Konstellation gerade, aber ich bin kein Freund dieser Superlative. Das ist ja nur meine persönliche Erinnerung. Ältere Fans haben ev. noch andere Konstellationen anzubieten.

    Mir wär es auch lieber, wenn Magdeburg nicht in Leipzig und Hannover verloren hätte :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige