1. Spieltag: Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen

  • Toll aber, wie Schiri und Kozina die Szene nach dem HZ Pfiff besprechen und dann mit Handshake auseinander gehen. Im Fußball fast nicht denkbar.

  • Wie ich hier schonmal befürchtet hatte: Gidsel der Baustein, der das Gebilde der Füchse stabil macht. Da wird einem ja Angst und bange!=O

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • bob h. wohl mit der einmaligen leistung,

    an einem wochenende in hbl1 und hbl2 als verantwortlicher trainer jeweils einen sieg geholt......

  • Wenn ich Hanning und Gidsel in ihren Interviews richtig verstanden habe, ist die Meisterschaft oder Platz 2 Ziel diese Saison. Finde ich auch durchaus realistisch.

  • Nichts anderes kann bei dem Kader auch das Ziel sein. Schon beeindruckend, wenn man einen Gidsel von der Bank bringen kann. Der Kader ist schon sehr tief und hochkarätig besetzt.

  • Neben Gidsel gefiel aber auch Hans Lindberg. 12 Tore am ersten Spieltag ist jetzt nicht so schlecht. Damit "nur" noch 134 Tore bis zu Platz 1 der ewigen Bestenliste.

  • Neben Gidsel gefiel aber auch Hans Lindberg. 12 Tore am ersten Spieltag ist jetzt nicht so schlecht. Damit "nur" noch 134 Tore bis zu Platz 1 der ewigen Bestenliste.

    Lindberg ist eh ein Phänomen. Den guten Yoon wird er in dieser Saison, solange er verletzungsfrei bleibt, mit Sicherheit überholen und neuer HBL-Toptorschütze.

  • Wenn ich Hanning und Gidsel in ihren Interviews richtig verstanden habe, ist die Meisterschaft oder Platz 2 Ziel diese Saison. Finde ich auch durchaus realistisch.

    Ich befürchte, das ist ein sehr realistisches Ziel...obwohl mit Platz 2 hinter dem SCM könnte ich dann doch wieder gut leben:lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Manche Kommentare klingen, als sei die CL-Quali der Füchse nur Formsache. Es war der erste Spieltag. Es wird noch viele harte Nüsse geben, da bin ich sicher.

  • Manche Kommentare klingen, als sei die CL-Quali der Füchse nur Formsache. Es war der erste Spieltag. Es wird noch viele harte Nüsse geben, da bin ich sicher.

    Absolut! Ich bin da auch lieber zurückhaltend.

    Positiv war einfach, dass man sofort gesehen hat, dass Gidsel das gesamte Füchsespiel eine Ebene nach oben ziehen kann. Gut dass er sich nicht verletzt hat - FAG war ja doch sehr rustikal unterwegs.

    Darj ist auch eine absolute Bereicherung und ersetzt eigentlich mit Koch und Morros zwei sehr gute Spieler. Vor allem bringt er echt Willen und Motivation rein. Auch wenn das abgedroschen klingt.

    Hätte der Bobster nicht seiner Nachwuchsobsession gefröhnt, wäre ein zweistelliger Sieg locker dringewesen.


    Bei FAG hat mich neben dem Holzfällerverhalten ehrlich gesagt Kneule enttäuscht. Ich kann mich nicht erinnern, dass der so unsicher am Ball ist (massenhaft Fang- und Prellfehler). Lindenchrone hat tolle Momente gehabt, ist dann aber (zum Glück) nur parallel und nie in die Tiefe gegangen.


    Mal ganz abgesehen vom konkreten Spiel: Die neue Anwurf- und Zeitspielregel tun dem Spiel m.E. sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 ()

  • Nichts anderes kann bei dem Kader auch das Ziel sein. Schon beeindruckend, wenn man einen Gidsel von der Bank bringen kann. Der Kader ist schon sehr tief und hochkarätig besetzt.

    Wäre ja auch wirklich Quatsch, wenn man letzte Saison Dritter wird, den Kader sehr gut und prominent verstärkt und dann nicht als Ziel ausgäbe, einen CL-Platz zu erreichen.


    Man kann von Bobby Bunt halten, was man will: Dass er gern mal hohe Ziele ausgibt und dabei ein Scheitern in Kauf nimmt, finde ich besser als das Rumgeeier und die Tiefstapelei, die man sonst häufig antrifft. Klar kann das total schiefgehen - aber davon sollte man doch nicht ausgehen.

  • Manche Kommentare klingen, als sei die CL-Quali der Füchse nur Formsache. Es war der erste Spieltag. Es wird noch viele harte Nüsse geben, da bin ich sicher.

    Formsache ist nichts, aber die Füchse haben die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht, es tatsächlich zu schaffen. Komplett ausbalanciert ist auch der Füchse Kader (noch) nicht. Die linke Angriffsseite fällt gegenüber der Qualität auf RR schon ab. Auf RM fehlt eigentlich trotz der Allzweckwaffen Drux und Wiede, auch die Breite. Zudem waren die beiden in den letzten Jahren immer stark verletzungsgebeutelt. Das Trio am Kreis steht dem in Kiel oder Flensburg in nichts nach und ist ein Pluspunkt wie nicht zuletzt auch der ewige Hans.

  • Die linke Angriffsseite fällt gegenüber der Qualität auf RR schon ab. Auf RM fehlt eigentlich trotz der Allzweckwaffen Drux und Wiede, auch die Breite.

    Das sind exakt die Schwachstellen. Andersson hat gestern wieder ganz schön verballert bzw. verweigert. Als Drux kam und in die Tiefe ging, wurde es deutlich besser. Und ja: Holm ist quasi Alleinunterhalter auf der Mitte. Am ehesten sehe ich da noch Wiede als Ersatz. Nominell ist es ja Nils Lichtlein, der zwar ein großes Talent ist, aber mMn noch nicht so weit ist, in wirklich entscheidenden Phasen die Kontrolle zu übernehmen.

    Schade, dass es mit Michalczik nicht funktioniert hat. Wenn der eingebunden und eingespielt ist, wäre er die Allzweckwaffe, die noch fehlt.

  • Lichtlein hat auch gestern ca. 10 min. gespielt, ein Tor.
    in der Vorbereitung wurde öfter mal mit Wiede in der Mitte und Gidsel RR gespielt. Das sah sehr ordentlich aus. Außerdem ist da noch Maxim Orlov, der war am WE bei Potsdam mit 6 Treffern bester Torschütze, auch der hatte in der Vorbereitung viele Anteile. Ist wie Lichtlein sehr jung, mal sehen, wie die beiden sich entwickeln.Für mich ein ganz entscheidender Faktor bei den Füchsen: Marsenic. Gestern bester Feldtorschütze, aber nicht nur. Wie er beispielsweise in der Deckung zwei Bälle in Unterzahl holt, beeindruckend. Wenn er sich konstant so weiterentwickelt kann das echt entscheidend sein.

  • Ich denk mal, das Thema „Rote Karten“ werden wir diese Saison noch öfters diskutieren, wenn ich das so sehe.

    wenn es heisst xy hat 2 rote Karten rausgeholt, geht das in die falsche Richtung.

    Wenn die Taktik um sich greift, höre ich auf Handball zu gucken. Stürmerfoul provozieren oder 2 Minuten rausholen ok, aber bei roten Karten hört Fairplay auf.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    • Offizieller Beitrag

    wenn es heisst xy hat 2 rote Karten rausgeholt, geht das in die falsche Richtung.

    Wenn die Taktik um sich greift, höre ich auf Handball zu gucken. Stürmerfoul provozieren oder 2 Minuten rausholen ok, aber bei roten Karten hört Fairplay auf.

    Hast Du die Aktionen gesehen?

    Hätte Gidsel die zwei Roten Karten rausgeholt, in dem er sie provoziert hätte, etc. - dann wäre ich bei Dir. In beiden Fällen war Gidsel einfach viel zu schnell für die jeweiligen FAG-Spieler. Schmidt hat unglücklich agiert (wobei ich da die Rote Karte nicht unbedingt sehe) und Kozina hat quasi eine "Notbremse" vorgenommen.


    Insofern kann man sagen, dass es zwei Rote Karten gegen FAG jeweils nach Aktionen gegen Gidsel gab. Die Formulierung "hat rausgeholt" würde ich vermeiden.

Anzeige