4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Für beide Mannschaften der größte Prüfstein bisher in der jungen Saison. Ich bin aber optimistisch, dass die SG das Spiel zu Hause gewinnt.


    Egal wie es ausgeht dürfte es aber interessant werden, was beide Mannschaften aus dem Spiel an Erkenntnissen gewinnen für das Pokalspiel im Oktober an gleicher Stelle.

  • Ist 'ne 50-50-Sache. Total offen.

    Da bei den letzten drei Spielen der Füchse in der Anfangsphase ordentlich Sand im Getriebe war, sehe ich Steigerungspotenzial und tippe auf einen Auswärtssieg mit 2.

  • Endlich ein richtiges Topspiel. Denke, dass die Chancen bei 51-49 liegen. Wegen des Heimvorteils dürfte Flensburg leicht favorisiert sein. An den ersten drei Spieltagen konnten sich die beiden Teams ja warm werfen. Daher kann man sich auf dieses Spiel auch richtig freuen.

  • Aufgrund der gezeigten Leistung in Hannover und mit einer Woche Regeneration und Vorbereitung auf das Spiel gegen die Füchse tippe ich auf einen Heimsieg. Ist mir auch schnuppe ob mit einem oder mit 5 Toren.

  • Die Füchse sind bis jetzt ohne Probleme durchgerollt (also ich bitte euch...Startphasen pfff....;))....ich hoffe mal ehrlich das das auch an den Gegnern lag.


    Ich glaube was wir das erste mal seit zwei Jahren in einem Topspiel haben ist eine Bank. Natürlich kann man nach wie vor die These einer großen Abhängigkeit von Gottfridson in den Raum werfen, aber selbst der sitzt nun ab und zu mal drauf auf dieser Bank und wenn es nur für den gegnerischen Angriff ist. Ich glaube das macht uns ziemlich schwer ausrechenbar, vor allem weil viele unserer Gegner eigentlich noch nie gegen einige Spieler gespielt haben oder es sehr lange her ist. Ich denke das wird ein Sieg. Sicher kein hoher, aber knapp auch nicht.

  • Zu Hause nicht gerade unser Lieblingsgegner! Aber wer oben mitspielen will, muss die Heimspiele gewinnen….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich erwarte ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Berlin. Beide Mannschaften sind stärker geworden und werden sich nichts schenken.
    Leider kann ich das Spiel nicht live sehen.

  • Klares 50-50-Spiel :hi:


    Das 1. Topspiel von 12 der 4 Favoriten untereinander.


    Sollten die RNL tatsächlich mithalten können gäbe es sogar 20 Topbegegnungen.


    Als Neutralo einfach pure Vorfreude:)

  • Zu Hause nicht gerade unser Lieblingsgegner! Aber wer oben mitspielen will, muss die Heimspiele gewinnen….

    Ne, nicht nur die Heimspiele. Ein paar Punkte auswärts müssten schon dazu kommen, sonst reicht‘s nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube, dass sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen die ganze Saison gegenseitig die Punkte wegnehmen, und Kiel relativ deutlich Meister wird. Ich glaube, in dieser Saison wäre ein klarer Zweikampf besser gewesen als die vielen „Verfolger“.


    Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und hoffe natürlich auch auf Spannung.

  • Ich glaube, dass sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen die ganze Saison gegenseitig die Punkte wegnehmen, und Kiel relativ deutlich Meister wird. Ich glaube, in dieser Saison wäre ein klarer Zweikampf besser gewesen als die vielen „Verfolger“.

    Wir sind doch nicht in der Kirche.....;-)


    Zuhause sollte für die SG ein Sieg möglich sein - „Durch den Handewitter Forst ist noch kein Fuchs lebend gekommen." (Holger Thiesen, 1981)


    Wie auch immer, das erste Highlight nach Corona dürfte in der Flensarena für gute Stimmung sorgen. Ich freu mich drauf!

Anzeige