4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Ich setze meine Eindrücke so kurz nach dem Spiel auch hier mal rein und gebe sie zum Zerlegen und zum Meckern frei!


    Zurück aus der Halle - Zeit für ein paar kleine Gedanken:


    - Die SG mit einer äußerst löchrigen Abwehr, die in der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf quirlige Berliner bekam.

    - Lindskog hat heute gezeigt, warum er kaum Spielanteile bekommt (ok, war sein erstes Spiel - aber da ist viel, viel Luft nach oben). Langsam, unbeweglich und dem Tempo der Berliner nicht gewachsen. So weiß jeder, warum seine Spielanteile übersichtlich sind.

    - Berlin spielerisch klar besser und beweglicher. Unser Angriff viel zu statisch! Was Holm und Gidel abgeliefert haben, war oberste Schublade! Ganz stark!

    - Berlin ein furchtbarer Jammerhaufen! Ewig liegt einer am Boden und wenn dann das Spiel unterbrochen ist, geht’s auf einmal wieder. Sah so aus, als wenn das Liegenbleiben ein taktisches Mittel bei Berlin ist.

    - Berlin mit dem Glück, daß sie dank der beiden Damen viele Angriffe so lange den Ball wiederbekamen, bis er endlich drin war.

    - Heute war deutlich zu sehen, wie abhängig wir von unserem guten Torwart sind. Warum Buric auf der Platte blieb, ist mir ein Rätsel. Bis auf die letzten drei Minuten war das von ihm nicht mehr als von Møller vorher. Da hätte Maik nochmal mutig sein können.

    - Rød mit katastrophaler Quote in der ersten Halbzeit - und trotzdem kein Wechsel

    - Der Berliner Rückraum Andersson-Holm-Gidsel wird noch viele vor große Aufgaben stellen.

    - Extrem treffsichere Außen bei der SG in der ersten Halbzeit! Warum ging es zweite Halbzeit nur durch die Mitte?

    - Gefühlt unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel. Fand nur ich, daß bei uns die Hand früher hoch ging als bei Berlin?


    => Fazit: Mir hat Berlin spielerisch deutlich besser gefallen als die SG, ein eher glücklicher Punkt für die SG!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Verdientes Unentschieden, ein super spannendes Spiel auf Augenhöhe ohne irgendwelche Torwartleistung hüben und drüben (Scheibenschiessen).

    Zu den beiden Unparteiischen möchte ich mich momentan nicht äußern, da muss ich mir das Spiel in Ruhe noch mal anschauen.

    Ein bisschen viel Theater auf der Berliner Seite fand ich.

    Gegen Gidsel hätte ich von Anfang an Sögard oder Möller oder Teitur in der Abwehr gestellt, Lindskog ist einfach zu langsam im Spiel eins gegen eins.

  • Für solche Spiele geht man zum Handball . Gidsel spielt wie ein Mungo. Dagegen wirken Wiede und Drux wie Tippkick-Figuren.

    Die Füchse klar besser in d 1.Hz,hätten deutlicher zur Pause führen müssen. In der 2.HZ liegen wir mehrfach mit 4 Toren hinten und das ist auch der Grund,warum ich mich sehr über das Unentschieden freue. Es ging rauf und runter, rassiges Spiel und ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können .

    Emil und Johan sehr zuverlässig heute und unsere Lebensversicherung. Tolles Spiel!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • - Berlin ein furchtbarer Jammerhaufen! Ewig liegt einer am Boden und wenn dann das Spiel unterbrochen ist, geht’s auf einmal wieder. Sah so aus, als wenn das Liegenbleiben ein taktisches Mittel bei Berlin ist.

    würde ich nicht widersprechen, Theatralik scheint im Trainingslager auch auf dem Programm gestanden zu haben ^^

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • würde ich nicht widersprechen, Theatralik scheint im Trainingslager auch auf dem Programm gestanden zu haben ^^

    Naja, wenn das wirklich eine Methode hat, würde ich über die Saison erwarten das die Schiris das blicken. Jetzt nicht weil das ein Konkurrent ist, sondern weil ich es Schade fände wenn sowas Schule macht. Aber kann natürlich auch einmalige Geschichte sein. Vielleicht ist der Flensburger Hallenboden bequemer als andere.

  • Flensburg hat irgendwelche Tränke für die Außen. Beide mit einer deutlich besseren Leistung als ich ihnen in so einem Spiel zugetraut hätte.

    Von halb links kam von allen drei heute ein bisschen zu wenig. Golla wurde richtig gut verteidigt.

    In der Abwehr ist es nun natürlich leicht, auf Lindskog rumzuhacken, aber die anderen haben gegen Gidsel auch nicht viel mehr Land gesehen. Schon die dritte Top Mannschaft der Liga mit small Ball im Rückraum. Toller Trend, gefällt mir.

    Schiris waren in Ordnung.

    Berlin für meine Begriffe minimal besser, insofern Punktgewinn für Flensburg. Wenn Berlin fit bleibt, sehe ich sie auf 1. Machen bisher den stärksten Eindruck diese Saison.

  • Mir ist das zwar noch nicht so groß aufgefallen, aber hatte hier nicht mal einer beklagt, dass Godfridsson häufig vier Schritte macht, die aber meist nicht abgepfiffen werden? Ich werde das nachher mal beobachten :whistling:

    Häufig ist vielleicht etwas übertrieben. Oft sind es auch 5:hi:

    Ne, da täuscht ihr euch. Es sind 2 x 3 Schritte:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was die Füchse da offensiv machen sieht bisher richtig stark aus!

    Ich finde deren Abwehr noch stärker.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schwalbe sagte ja vor dem Spiel passend dazu, dass er gegen Gidsel einen beweglichen, spielintelligenten Spieler in die Abwehr stellen würde.

    Also einen Zwerg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Magdeburger sollten sich nicht über die Schritte von Gottfridsson lustig machen. Sie haben da auch einen Kandidaten. ;)

    Aber Mecklenburger dürfen das:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gegen Gidsel hätte ich von Anfang an Sögard oder Möller oder Teitur in der Abwehr gestellt, Lindskog ist einfach zu langsam im Spiel eins gegen eins.

    Nee, Lindskog wurde nicht wirklich gegen Gidsel gestellt. Gidsel hat sich Lindskog immer bewusst als Gegenspieler ausgesucht (oder der Trainer hat ihm das vorher gesagt). Götz und Schwalbe haben das jedenfalls so festgestellt.


    Auf der anderen Seite haben die Flensburger das genauso mit einem in der Berliner Deckungsreihe gemacht. Ich habe aber vergessen, wer da als schwächste Glied ausgemacht wurde.

  • Ich bin zwar auch nicht von Lindskog überzeugt, aber wenn man ihn das erste mal starten lässt und dann gleich in so nem Spiel und das es dann nicht funktioniert...also das hat auch schon bessere erwischt. Das als zusätzliches Argument gegen ihn zu sehen halte ich dann doch eher für unfair. Sagt wenig darüber aus in welche Richtung das generell gehen kann mit ihm, wenn er denn mal ran darf.


    Was ich aber auch gestern mikroskopisch und gerade im Kontrast mit Super-Gidsel dachte....wow dieser kleine Moment wo Lasse Möller auf der Platte ist...wenn der mal 60 Minuten spielen könnte....die Konkurrenz kann echt nur weiterhin auf einen langsamen Aufbau dieses Spielers hoffen, sodass sie möglichst wenig von ihm abkriegt.

  • Laut Spielbericht kam K. Möller auf 2 Paraden, B. Buric 6 Paraden, Milosavljev 5 Paraden.

    2/3 der Tore für Berlin aus dem Rückraum (1/3 alleine von Gidsel). Für die SG traditionell starke RA und LA mit zusammen 13 Toren.

  • Um die Fuchs Analogie noch mal aufzugreifen: Der Fuchs wurde angeschossen, die Möwe mußte sich mit einem halben Fischbrötchen begnügen - beide können sich glücklich schätzen....;-)


    Die Liga wird Gidsel zukünftig wohl besser in den Griff bekommen - das nützt der SG jetzt allerdings auch nichts, vielleicht aber schon zum Pokalspiel. Man fragt sich allerdings, ob die Berliner zeitweise in der Deutschen Oper trainieren - bei den Pirouetten würde uns Norddeutschen schwindelig.....(wer möchte kann auch eine Anspielung auf theatralische Falleinlagen reinlesen..). Für die Abwehr eine echte Herausforderung, die die SG zeitweise schon recht gut gemeistert hat.

  • Ich bin zwar auch nicht von Lindskog überzeugt, aber wenn man ihn das erste mal starten lässt und dann gleich in so nem Spiel und das es dann nicht funktioniert...also das hat auch schon bessere erwischt. Das als zusätzliches Argument gegen ihn zu sehen halte ich dann doch eher für unfair. Sagt wenig darüber aus in welche Richtung das generell gehen kann mit ihm, wenn er denn mal ran darf.


    Was ich aber auch gestern mikroskopisch und gerade im Kontrast mit Super-Gidsel dachte....wow dieser kleine Moment wo Lasse Möller auf der Platte ist...wenn der mal 60 Minuten spielen könnte....die Konkurrenz kann echt nur weiterhin auf einen langsamen Aufbau dieses Spielers hoffen, sodass sie möglichst wenig von ihm abkriegt.

    Warum durfte Lasse Möller nicht mal im Angriff ran? Wenn er aus 10 m seine Würfe nimmt (und trifft) muss Berlin weiter raustreten und Golla hätte mehr Raum gehabt. Dies mal ein bis drei Angriffe einstreuen?

    Alle Nicht-Flensburger gehen wohl mit Paul Jonas mit, dass Lasse Möller behutsam aufgebaut werden sollte:hi:

  • Gestern Abend hab ich mich über den weggeschmissenen Sieg geärgert. Jetzt überwiegt die Freude über einen Punkt (auswärts in Flensburg!).


    Ohne die miese Phase rund um die 50. Minute wäre der Sieg locker drin gewesen. Allerdings spricht es für die Weiterentwicklung der Mannschaft, dass sie diszipliniert weitergearbeitet hat, nachdem wir von +4 auf -1 gefallen sind. Das wäre in der Vergangenheit selten gut ausgegangen.


    Insgesamt hat das Spiel echt Spaß gemacht. Und im Hinblick auf Meisterschaft/CL: Es gibt ja noch ein Rückspiel zu Hause. Und weiterhin sehe ich nicht, dass die unmittebaren Konkurrenten verlustpunktfrei aus Flensburg zurückkommen werden. Alles offen.


    EDIT: Wer war eigentlich dieser Feldreporter? Mann, war der schlecht! Unglauchlich unsouverän, dumme Fragen, die Antworten des Gegenübers ignoriert!

    Highligt vor dem Spiel, Interview mit Drux:
    I: Ist das heute richtungsweisend?
    D: (...), aber auf jeden Fall eine Standortbestimmung.
    I: Sie haben sich jetzt um das Wort richtigsweisend gedrückt. Aber kann man nicht sagen, dass es eine Standortbestimmung wird? :wall::klatschen:

Anzeige