4. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg

  • Mensch lippi, manche sagen mit 3 Worten mehr, als andere mit nem ganzen Roman.

    ist im Norden weit verbreitet… und geht auch noch kürzer…

    zB:

    Naa? = ? … = Norddeutscher Heiratsantrag

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    • Offizieller Beitrag

    Man darf sich nicht nur vom optischen Eindruck leiten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir beim Walzer mit nem Sumo eher die Luft dünne wird, obwohl der auch etwas pummelig daher kommt.:hi:

    Das ist ganz sicher nicht nur der optische Eindruck...

    Mir würde nicht nur bei einem Walzer mit einem Sumo die Luft dünn werden, sondern auch bei einem Walzer mit Kozina. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab. Zum Glück ;):hi:

  • Das Ergebnis klingt ja erst mal nicht schlecht, aber während des Spiels konnte einem schon mal schlecht werden. 2 üble Aktionen, bei denen Gisli wieder seiner Kamikaze-Natur Tribut zollen musste, Fehler ohne Ende auf beiden Seiten und die so ziemlich schlechtesten letzten 6 min 2er Mannschaften, die als 5. und Meister der Vorsaison gegeneinander antreten, die man sich so vorstellen kann. Ich beschließe mit dem Anfang. Das beste war das Ergebnis und Götz geht mir mittlerweile noch mehr auf den Sack als Mallwitz.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Hornke gar nicht drauf war, hab ich nicht verstanden und unabhängig von Daniel‘s Leistung hätte ich ihn gerne gesehen. Vielleicht gibt’s Problemchen oder er braucht eben auch etwas Schonung nach Bukarest. Musche hätte auch ein paar Minuten bekommen können, so in HZ2.

    Ich denke mal dies war ein Kniff vom Benno. Er wollte Matze nicht bringen, ihn aber nicht noch zusätzlich weiter verunsichern. Ansage, wir tauschen heute garnicht auf Außen.


    Natürlich ist Matze zur Zeit grottig, wir brauchen ihn aber bei den vielen Spielen. Er muss wieder hochgezogen werden.

    Gegen Minden gibts die Chance..


    Mich hat wieder geärgert wie wenig Kay spielen durfte, obwohl Oma Inge weit unter den letzten Jahren performt. Er durfte sogar nach zwei verworfenen 7ern nochmal ran und der war auch nur knapp drinnen.

    Gisli hängt auch noch der Form hinterher.

    Tempospiel wurde ja schon oft angesprochen, grausam. Am Kreis zu viel Last auf dem Sauger, dies wird sich rächen.

    Weber rettet uns zur Zeit oft den Arsch mit guten Aktionen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Das Ergebnis klingt ja erst mal nicht schlecht, aber während des Spiels konnte einem schon mal schlecht werden. 2 üble Aktionen, bei denen Gisli wieder seiner Kamikaze-Natur Tribut zollen musste, Fehler ohne Ende auf beiden Seiten und die so ziemlich schlechtesten letzten 6 min 2er Mannschaften, die als 5. und Meister der Vorsaison gegeneinander antreten, die man sich so vorstellen kann. Ich beschließe mit dem Anfang. Das beste war das Ergebnis und Götz geht mir mittlerweile noch mehr auf den Sack als Mallwitz.

    Die letzten 6 min würde ich jetzt nicht zu hoch hängen. Da steckte der "Gisli-Schock" in den Knochen.


    Die ersten 10-15 min der zweiten Halbzeit haben mich an gute Zeiten der Vorsaison erinnert. Der Ball lief gut und schnell und die Konbinationen im Abschluß haben gepasst.

  • Kay würde ich, zumindest als Entlastung der Oma, auch gerne häufiger sehen. Gegen Minden sollte eigentlich auch er mehr Spielzeit bekommen.

  • obo


    bin ich bei dir-

    wenn du es selbst beherzigen würdest-

    oder fehlt noch ne angabe zur farbe des bügelbrettes oder der bierherkunft ?

    eigentlich müssten doch deine fans das nach dem 17. mal der erwähnung verstanden haben ?:hi:


    und verkipp nicht das schwarzbier beim bügeln weider über die wäsche-deine frau sagt, die flecken gehen nicht raus...:lol::verbot:

  • Weber rettet uns zur Zeit oft den Arsch mit guten Aktionen.

    Wobei Flipsi zum Schluss auch Wildwest gespielt hat mit Höhepunkt Pass hinterm Rücken auf die Tribüne...keine Ahnung, welcher Kumpel dort saß :lol:

    Ansonsten fahre ich Honda mit dir.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

    Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

  • Wobei Flipsi zum Schluss auch Wildwest gespielt hat mit Höhepunkt Pass hinterm Rücken auf die Tribüne...keine Ahnung, welcher Kumpel dort saß :lol:

    Ansonsten fahre ich Honda mit dir.

    Aber mit einem Tempo von sowas.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

    Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

    Zusammengefasst, die Oma ist unser Spielmacher und Kay ein dynamischer RR.

  • Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

    Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

    Das ist auch mein Eindruck. Nach 2 Jahren in der Liga haben sich die gegnerischen Abwehrformationen besser auf ihn eingestellt, kennen die Finten und Laufwege. Ganz in den Griff, bekommt man einen Spieler seiner Klasse allerdings nie. In Bukarest (!) haben ihn teilweise 3 (!) Abwehrspieler festgemacht.

  • Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

    Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

    Gidsel ist für mich derzeit der beste Handballer der Welt. So mühelos wie der an seine Gegenspieler vorbei kommt und eiskalt einnetzt, zeugt von absoluter Weltklasse. Insgeheim hoffe ich, dass ihm wenigstens der SCM mit seiner unorthodoxen Abwehr nicht liegt. So ein bissiger Bezjak, der genauso spritzig ist, könnte ihn vielleicht stoppen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ist ja ein schnell wechselnder Wanderpokal. Ich finde, man sollte mal wenigstens die Saison abwarten. Da kann bei einer gewissen "Vertrautheit" in der Liga auch was verloren gehen. Ich glaube, das könnte schneller gehen als bei Omar, man wird sehen, ist auch nur meine Meinung. Natürlich ist er Weltklasse.

    Muss jetz los, in die Stadt;).

  • Lass das mal nicht die THW-Fans hören, die ihn (noch) nicht bekommen haben.

    Die Berliner werden sicherlich in den kommenden Jahren noch weitere Spieler holen, die man eher bei Kiel verortet hätte. Berlin ist logischerweise ein ganz anderes Kaliber als Kiel.


    Der SCM sollte sich klar um Intel bemühen.


    Nicht unwahrscheinlich, dass sich die finanziellen Begebenheiten in den nächsten Jahren in der BL klar ändern und in Richtung geografischen Osten verschieben. Ich fände es gut.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Berliner werden sicherlich in den kommenden Jahren noch weitere Spieler holen, die man eher bei Kiel verortet hätte. Berlin ist logischerweise ein ganz anderes Kaliber als Kiel.

    Jo, auf Fläche, Einwohnerzahl, Abou-Chaker usw. bezogen, ist es schon Großkaliber. Ob das aber zukünftig auch mehr Spieler aus obersten Regalen und mehr Kohle beim Handball mit sich bringt, ist dann noch ne ganz andere Sache. Handball ist nicht der Nabel der Welt und in der Nischensportart zieht der THW eben immer noch mehr, als der Berliner Bär.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zusammengefasst, die Oma ist unser Spielmacher

    Jo, ist er.

    Ich empfehle die Spiele ruhig mehrmals zu schauen und dabei nicht nur auf vergebene 7m oder ein, zwei Fehlpässe oder fehlende Leichtigkeit beim Durchbrechen gegnerischer Abwehrreihen zu achten. Da sieht man dann auch, wie Omi Inge beim Stand von 14:14 Verantwortung übernimmt und aus gut 9m zur Pausenführung abschließt oder den Ball in min41 mit Sahnepass durch die Beine des Abwehrspielers zum Sauger (was für’n Tor) bringt. Nur mal so 2 Beispiele. Die vielen Aktionen, mit denen Omi Inge erfolgreiche Torabschlüsse eingeleitet hat, zähl ich jetzt mal nicht mehr auf. Nach 4 Spielen steht er aktuell bei 32 Toren und 20 Assists. Da kommen unsere beiden etatmäßigen RM auf ganz andere Werte (Sully 6 Assists, Marko 1). Gut, der eine versucht sich mehr als Innenblocker und der andere gibt den Abwehrwusel. :hi:


    Nur mal zum Vergleich, bei den Assists kommt bisher nur Gottfridsson mit 23 auf ein paar mehr und Casado mit 18 annähernd heran. Beide sind übrigens etatmäßig RM.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, auf Fläche, Einwohnerzahl, Abou-Chaker usw. bezogen, ist es schon Großkaliber. Ob das aber zukünftig auch mehr Spieler aus obersten Regalen und mehr Kohle beim Handball mit sich bringt, ist dann noch ne ganz andere Sache. Handball ist nicht der Nabel der Welt und in der Nischensportart zieht der THW eben immer noch mehr, als der Berliner Bär.

    Noch ist das so. Auch wenn man die zahlreichen Möglichkeiten außen vor lässt, die man abseits des

    Handballs in Berlin noch hat, ist für mich klar, dass dort eine Macht (mindestens finanziell) heranwachsen kann. Und das ist gut so.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Noch ist das so. Auch wenn man die zahlreichen Möglichkeiten außen vor lässt, die man abseits des

    Handballs in Berlin noch hat, ist für mich klar, dass dort eine Macht (mindestens finanziell) heranwachsen kann. Und das ist gut so.

    Jo, dass stimmt, zum Fremdsprachenlernen braucht man nicht mehr auf die Schulbank. Ist also gut für die Bildung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige