Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • für den erstgenannten Job werfe ich mal Henk Groener in den Topf. Der ist menschlich das genaue Gegenteil, international erfahren und die Nähe zur Heimat ist sicher auch nicht schlecht.


    weitere Kandidaten eurer Meinung nach?

    Ich hoffe auf einen Deutschen Trainer, bitte nicht schon wieder einen Coach aus dem Ausland für die Liga! Ich würde mir auch eine Beschränkung für Spielerinnen aus dem Ausland wünschen, damit Deutsche Talente mal wieder zum Zug kommen und sich mal eine gute Deutsche Nationalmannschaft entwickeln kann. Das wünsche ich mir auch in der HBL, selbst als Kiel Fan!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ich hoffe auf einen Deutschen Trainer, bitte nicht schon wieder einen Coach aus dem Ausland für die Liga! Ich würde mir auch eine Beschränkung für Spielerinnen aus dem Ausland wünschen, damit Deutsche Talente mal wieder zum Zug kommen und sich mal eine gute Deutsche Nationalmannschaft entwickeln kann. Das wünsche ich mir auch in der HBL, selbst als Kiel Fan!

    welche deutschen Trainer fallen dir denn ein? Frei sind die wenigsten, was ja nicht zwingend ein Hindernis sein muss.

  • Clara Woltering wäre bestimmt eine gute Kandidatin ( hat sie einen Trainerschein ? )

    Dort könnte sie erste Erfahrungen sammeln und reifen. Dazu wäre der zeitliche Aufwand auch überschaubar .

    Sie hat so viele Erfahrungen gesammelt und ich hoffe sehr , dass sie diese Erfahrungen nicht nur als Torwarttrainerin weitergeben möchte . Ich sehe Sie als Trainerin einer Mannschaft, aber erstmal " weiter unten" . Nur weil man eine Weltklasse Spielerin war heißt das ja nicht, dass man automatisch auch eine gute Trainerin ist . Sie hat soviel erlebt, dass sie in verschiedenen Situationen bestimmt besser auf die Mädels eingehen kann als jemand , der noch nie wirklich Handball gespielt hat bzw im professionellen Bereich . Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ehrgeizig, aber trotzdem mit einer sehr sympathischen Art .

  • Kerstin Reckenthäler von Solingen.

    guter name. hat allerdings noch einen Job als Lehrerin. Ob sie den aufgeben will?

    Ich würde mir mal ne internationale Nummer wünschen. So einen wie Morten Soubak (aktuell in der brasilianischen Pampa), aber das ist wohl unrealistisch und nicht im BVB Plan.

  • Es wird ne deutsche Lösung geben , da es eine Stelle auf Honorarbasis ist .

    Susann Müller könnte es machen . Sie leistet in Berlin gute Arbeit, eine Ex Spielerin auf Weltklasse Niveau , zu der bestimmt die Mädels hochschauen würden .Jetzt paar Jahre Erfahrung als Trainerin in Liga 2 .

    Hat aber natürlich keine Freunde& Lobby beim DHB

  • InTheAirTonight hat auch nicht verstanden, dass hier über die Nachbesetzung beim BVB und nicht beim DHB diskutiert wird. Beim DHB wird wohl ohnehin Gino Smits erste Wahl sein, weil es seine bisherige Truppe ist. Dann kann man lieber für die U17/18 weiblich jemand Neuen suchen, alles andere wäre aus meiner Sicht Unsinn. Oder der BVB möchte es wieder mit Gino Smits versuchen :lol:

  • Clara Woltering wäre bestimmt eine gute Kandidatin ( hat sie einen Trainerschein ? )

    Dort könnte sie erste Erfahrungen sammeln und reifen. Dazu wäre der zeitliche Aufwand auch überschaubar .

    Sie hat so viele Erfahrungen gesammelt und ich hoffe sehr , dass sie diese Erfahrungen nicht nur als Torwarttrainerin weitergeben möchte . Ich sehe Sie als Trainerin einer Mannschaft, aber erstmal " weiter unten" . Nur weil man eine Weltklasse Spielerin war heißt das ja nicht, dass man automatisch auch eine gute Trainerin ist . Sie hat soviel erlebt, dass sie in verschiedenen Situationen bestimmt besser auf die Mädels eingehen kann als jemand , der noch nie wirklich Handball gespielt hat bzw im professionellen Bereich . Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ehrgeizig, aber trotzdem mit einer sehr sympathischen Art .

    Die hat aber einen landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb zu versorgen. Da ist wohl nichts mit "Dazu wäre der zeitliche Aufwand auch überschaubar"

  • Gino Smits sehe ich jetzt anders .

    Er weiß aus eigener Erfahrung, wie Fuhr angeblich sein soll , aber lässt beim DHB Fuhr als " seinen Chef " zu ! Smits trainiert U18, Fuhr U19/20 , somit hat Smits das zu machen , was Fuhr sagt ( System, Abstellung Spielerinnen etc . ) .Im Prinzip so wie beim Fußball Nationalmannschaft und U21 . Anscheinend steht wohl der eigene Job vor dem Schutz der Mädchen. Davon mal abgesehen, dass er eig dann mal dem DHB hätte sagen können, wie Fuhr eig wirklich ist ....

  • nach info von "der westen" soll d. schlechter (trainer 2.) unter mithilfe des sportlichen leiters (nicht heiermann)

    zunächst übernehmen....

  • Ups... da habe ich mich glatt verdattelt...thx@ Fachfremder

    Maikel Bei dem ganzen Fu(h)r(ien) Kram hier im Forum, kann man schonmal durcheinander kommen! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • nach info von "der westen" soll d. schlechter (trainer 2.) unter mithilfe des sportlichen leiters (nicht heiermann)

    zunächst übernehmen....

    Das geht dann vermutlich aber nur für ein paar wenige Spiele, da beide nicht über die erforderliche A-Lizenz verfügen?

  • denke ich auch,

    es wird weiterhin auch gesagt, dass noch nicht s neues raus ist wegen neuem trainer, man aber sucht..

  • Weiterführender als irgendwelche Wiedergabe von Hörensagen, finde ich, wenn man sich einen persönlichen Eindruck von Fuhr verschafft (sofern/soweit das über einen Podcast möglich ist, der übrigens ca. 1 Jahr alt ist, also relativ aktuell)


    Eine Gelegenheit ist dieser Podcast::

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele (auch aus dem jetzigen Perspektive) interessante Anmerkungen von Fuhr dabei, etwa, dass er prinzipiell bzw. perspektivisch auch gerne mit Männern arbeiten würde (die Trennung von Männer-und Frauenbereich in Deutschland aber sehr stark ist)


    Ein Handballtrainer im Leistungssport ist übrigens praktisch nie mit seiner Mannschaft allein in der Halle - allein das macht mich schon skeptisch gegenüber der 'Schwere' der (nicht näher bekannten) Vorwürfe. Das ist übrigens ein wesentlicher Unterschied zu Einzelsportarten (um die es eigentlich bei ähnlichen Vorwürfen fast immer geht)


    Fuhr mag durchaus einen speziellen Stil und Grundsätze haben (sieht er sicherlich auch so), ob der ihn aber disqualifiziert. mit einer Mannschaft zu arbeiten?


    Eine nüchterne Tatsachenfeststellung ist übrigens, dass Zschocke durch die fristlose Kündigung nunmehr wieder (ablösefrei - oder?) in der CL spielt.

Anzeige