6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Benno hat den

    Damit hat er weiter an Symphatie gewonnen auch sind seine time outs viel besser geworden. Westen ist es nicht gelungen, Benno über die unsäglichen Schiris was rauszulocken, obwohl er förmlich auf einen Vulkanausbruch gewartet hat.

    Er hat ja ziemlich eindeutig gesagt, daß die SR nicht eine linie gepfiffen haben und auch daß hier noch keiner sagen konnte warum Timeout 3 s vor Schluß.

  • Klar, FL hat mit einigen Pfiffen Glück,

    aber nur gaaaaanz bisschen und bestimmt nicht spielentscheidend :pillepalle::wall:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • verlängerung Möller und Sieg SG. Ich bin zufrieden!

    Zu Recht! Gratulation, zu beidem.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die SG darf dann gerne auch mal wieder gegen den THW gewinnen. Im Sinne einer spannenden Meisterschaft würde das sicher auch unsere Kieler Freunde freuen, damit es in der HBL nicht ganz so viele Trainingsspiele gibt.

  • Bei diesem Ergebnis, unserer TW-Leistung, der Chancenverwertung, der letzten Minute, Mertens und der Kinderblock gegen MML, muss man sich natürlich an die eigene Nase fassen, wer aber den Einfluss der Schiris auf das Spiel völlig negiert oder gar bestreitet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Es geht um Ausgewogenheit und Verhältnismäßigkeit und die war nicht da.

    In der 2. Hz muss man die Schiris auch nicht mehr thematisieren, aber da ist das auch nicht mehr zu kitten, weil eine rote Karte ist irreversibel. Der Schaden ist angerichtet und der Spieler fehlt 56 min.

    Starke 2. Hz des SCM, Kopf oben behalten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich möchte hier wirklich mal die offizielle SR Bewertung sehen.

    Vom Gefühl her haben sie in der HZ schon eine Ansage bekommen, die hat aber nur bis 59:57 gehalten und mit dem Timeout haben sie das Spiel entschieden und das wussten sie zu diesem Zeitpunkt genau. Toll wenn sich SR in den Mittelpunkt stellen wollen.


    Ich hoffe mal, daß bei den SR Ansetzungen genug Fingerspitzengefühl bewiesen wird und die beiden im nächsten halben Jahr kein Spiel in MS pfeiffen müssen.

  • Ich werd mir das Spiel zuhause nochmal in Ruhe mit gaaaaanz viel Zeitlupe und Wiederholung anschauen. Ich bin mir sicher, dass ich Fehler der SR finde (auf beiden Seiten).

    Aber das hier als SKANDAL und ABSICHTLICHES VERPFEIFEN darzustellen ist schon ein bisschen daneben! Klar, FL hat mit einigen Pfiffen Glück, Magdeburg aber auch. Wenn Benno pöbelnd mitten im Feld steht und sich die Schiedsrichter mit ihm beschäftigen müssen, anstatt der Bank das Signal zu geben, dass das Med. Team zu Rød darf... dann müsste man in der Situation auch 2 Min geben, oder welche Berechtigung hatte der Trainer das Feld zu betreten?

    Du bist ja ein ganz großer Sportsmann. Das war heute so eindeutig, da kann man schon mal stärkere Wörter wählen. Deine Fanbrille hat -10 Dioptrien.

  • Nach dem Spielverlauf tippe ich darauf, dass Flensburg im Meisterkampf auf Dauer in dieser Saison keine Rolle spielen wird. Magdeburg mit top Moral. Trotz geringer Torwartquote fast das Spiel gedreht, der SCM braucht im Tor mehr Stabilität, dann wird das eine hervorragende Saison. SCM diese Saison näher dran am Punktgewinn in Flensburg als in der letzten Meistersaison.


    Einfach ruhig bleiben und weiterarbeiten.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nach dem Spielverlauf tippe ich darauf, dass Flensburg im Meisterkampf auf Dauer in dieser Saison keine Rolle spielen wird. Magdeburg mit top Moral. Trotz geringer Torwartquote fast das Spiel gedreht, der SCM braucht im Tor mehr Stabilität, dann wird das eine hervorragende Saison. SCM diese Saison näher dran am Punktgewinn in Flensburg als in der letzten Meistersaison.


    Einfach ruhig bleiben und weiterarbeiten.

    Bis jetzt gegenüber der letzten Saison noch keinen Punkt mehr verloren

  • Der SCM muss sich aber auch fragen, warum die TW-Quote nun auch zu Beginn einer zweiten Saison mit einem neuen 1. Mann so bescheiden ist. Das hat auch was mit Abwehr und Formation zu tun. Die Torhüter-Bewegungen sehen auch oftmals sehr schematisch aus.


    Wiegert mag das so sehen, dass man der Abwehr allgemein vielleicht keinen Vorwurf machen kann, aber die Quote versauen die Torhüter auch nicht immer ganz alleine...

  • Die SG darf dann gerne auch mal wieder gegen den THW gewinnen. Im Sinne einer spannenden Meisterschaft würde das sicher auch unsere Kieler Freunde freuen, damit es in der HBL nicht ganz so viele Trainingsspiele gibt.

    Ich brauche keine spannende Meisterschaft.

  • Alles gut . SCM hat Moral bewiesen. Nach der Packung gg Paris und der ersten Hz. war die Endphase so nicht zu erwarten. Mika könnte wieder zum x- Faktor werden. Mit Torhütern über 30 % könnte man auch mal gg 9 Mann gewinnen.

    Flensburger Publikum phantastisch , ist schon menschlich wenn man da als Schieri schnell Ruhe haben will und für klare Verhältnisse sorgen will. Wenn man merkt ,das da einige einseitige Entscheidungen gefällt wurden ,gibt es auch mal Konzessionspfiffe. Alles im Rahmen . Passiert so auch in der Bördelandhalle oder Sparkassenarena.

  • Der SCM muss sich aber auch fragen, warum die TW-Quote nun auch zu Beginn einer zweiten Saison mit einem neuen 1. Mann so bescheiden ist. Das hat auch was mit Abwehr und Formation zu tun. Die Torhüter-Bewegungen sehen auch oftmals sehr schematisch aus.


    Wiegert mag das so sehen, dass man der Abwehr allgemein vielleicht keinen Vorwurf machen kann, aber die Quote versauen die Torhüter auch nicht immer ganz alleine...

    Das mag stimmen - und Flensburg hat auch wirklich sehr, sehr starke Außen. Aber auch da ist es den Torhütern ja nicht verboten mal irgendwann einen freien Ball wegzunehmen. Die Winkel waren phasenweise echt nicht gut für die Schützen, was dann ja auch an der Abwehr liegt.

  • Aus Kieler Sicht kann man mit dem Sieg der Flensburger sehr gut leben.


    Die Schiedsrichter wirklich unterirdisch und Flensburg klar bevorteilt. Absicht würde ich nicht unterstellen, die können es vermutlich nicht besser. Das ein Flensburger schreibt, dass die Magdeburg auch Glück mit einigen Pfiffen hatten. Ich habe nahezu keinen Pfiff gesehen, bei dem das Glück auf Seiten der Magdeburger lag. Das wird aber die Vereinsbrille sein.

  • Heute wurde wieder mal deutlich, warum die SG die Topspiele nicht gewinnen kann und wenn sie es schaffen, weil sie 35 Minuten in doppelter Überzahl spielen dürfen.

Anzeige