6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • TCLIP: Ich sag dir noch mal: Von der Kreisliga bis zur Bundesliga ist der Effekt der gleiche:

    Wenn man vorne Freiwild ist, haut man hinten zurück.

    Dass das nach vier Minuten schon so auftritt, hab ich selten erlebt.


    Aber wir werden uns da nicht einig. Müssen wir auch nicht. :)

  • Hurra, die 32 ist gefallen. Rekord????

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was ich noch loswerden wollte: Ich finde es schade, dass die Magdeburger Mannschaft schon beim Einlaufen ausgepfiffen wurde und außerdem fiel leider wieder der unsägliche Gesang "Magdeburger Ar...löcher". Muss echt nicht sein. Zumal die Stimmung ansonsten super war. Und die mitgereisten Auswärtsfans haben sich ja auch benommen und versucht gegenzuhalten.

  • Was ich noch loswerden wollte: Ich finde es schade, dass die Magdeburger Mannschaft schon beim Einlaufen ausgepfiffen wurde und außerdem fiel leider wieder der unsägliche Gesang "Magdeburger Ar...löcher". Muss echt nicht sein. Zumal die Stimmung ansonsten super war. Und die mitgereisten Auswärtsfans haben sich ja auch benommen und versucht gegenzuhalten.

    Ist aber leider von ein paar Leuten bei euch normal. Das können aber die allermeisten Fans anderer Mannschaften schon einordnen.

  • Ist aber leider von ein paar Leuten bei euch normal. Das können aber die allermeisten Fans anderer Mannschaften schon einordnen.

    Wir haben da auch einige von. Hoher Fremdschämfaktor. :wall:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nur die THW-Zuschauer sind natürlich blütenrein und vergessen gerne die schwarzen Streifen auf dem Zebra-Trikot.:verbot:

    Wenn jeder vor seiner Türe kehrt, während er sich dabei an die eigene Nase fasst, wäre die Welt eine bessere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • 35 Seiten sollten mit diesen Vorlagen doch absolut machbar sein.

    Ne Zeitzi, da geht noch mehr, der Thread könnte bis zum Rückspiel andauern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ganz davon ab gibt es doch in der hbl prozentual viel viel weniger von den "störern" als beim fussball.

    ganz vermeiden kann man es nicht-

    und auch jeder verein ist da in einer nicht so tollen lage-

    verbietet man sie, kommen sie einzeln oder übe sammelkarten anderer rein.


    es gab ja bisher auch trotzdem wenig richtiges theater- punktuell flensburg-scm-minden...mehr fallen mir da gar nicht ein.

    und selbst das hält sich doch alles im rahmen, auch wenns nicht schön ist.

  • Ich kann das hier alles nicht nachvollziehen. Meine Güte. Da gewinnt Flensburg, Schiris schwach mit einigen Tendenzen hin zu Heimschiris und dann können einige Fans des glücklichen und dennoch nicht unverdienten Siegers sich nicht dazu durchringen, im Moment des Triumphs ohne viel Theater zuzugeben, dass sie in diesem Spiel halt mal der Hund und nicht der Baum waren. Wäre für mich in einer solchen Situation eine der leichtesten Übungen, gehört nicht viel dazu und nimmt Druck vom Kessel.


    Nee, stattdessen wird weiter gestichelt und reichlich Energie darin investiert, zu negieren, dass da jetzt insgesamt betrachtet nun eher pro Flensburg gepfiffen wurde. Oder das eine rote Karte gegen einen der wichtigen Defensivakteure nach 5 Minuten nicht unbedingt Strafe sondern auch Chance sein kann.


    Verstehe nicht, warum dann nicht gezielter auf möglichst zeitnahe und besonders leicht zu erkennende Rote Karten hintrainiert wird und der Jubel bei den SCM - Akteuren nach dem Zücken des roten Kartons gegen Chrapkowski eher moderat ausfiel, obwohl dieser zusammenhaltsfördernde Winkelzug selten zu einem so frühen Zeitpunkt gelingt und fortan eigentlich nur noch über die Höhe des Auswärtssieges Einigkeit erzielt werden musste. Ironie off. Dass Schiedsrichter generell auf beiden Seiten gleiche Maßstäbe anlegen sollten, ist unabhängig von der Spielpaarung und der Namen der jeweils bevorteilten oder benachteiligten Teams wohl die Idealvorstellung eines perfekt geleiteten Handballspiels und sicher nie zu 100% zu gewährleisten. Aber selbst das wird dann noch mit abenteuerlich - abstrus konstruierten Begründungen infrage gestellt, es ist anscheinend auch für einige schlicht nicht nachzuvollziehen, wie manche User bei einem Spiel, das letzten Endes durch einen Buzzerbeater mit 1 Tor Unterschied entschieden wurde, auf das schmale Brett kommen, dass sowohl eigens begangene Fehler als auch das frühe Rot für Chrapkowski und diverse unterschiedliche Maßstäbe bei der Bewertung von vergleichbaren Spielsituationen durch die Schiris in dieser Gemengelage ursächlich für die Niederlage der Gäste gewesen sein könnten. Und dabei ists unerheblich, ob dieser Einfluss für die jeweilige Mannschaft positiv oder negativ gewesen ist, gewesen sein könnte oder hätte werden können. Die Einflußnahme hätte so in dem Ausmaß nicht stattfinden dürfen, das ist der Punkt. Und wenn Schiedsrichter dann auch ein schwaches Spiel abliefern und eine Mannschaft tendenziell... ich nehme jetzt mal die Magdeburger Ansicht... benachteiligen, dann darf das ja wohl noch angesprochen werden. Selbst wenn die betroffene Mannschaft vorher 10 Spiele massiv bevorteilt worden wäre.


    Dann wird - ob beabsichtigt oder nicht - lieber die seltene, wenn nicht sogar einzige überzogene Formulierung eines SCM - Fans unterschwellig zum Grundtenor der SCM - Anhängerschaft auserkoren, obwohl ein Großteil der Bördebauern sich gemäßigter ausdrückte, es werden rote Karten des 17. Jahrhunderts thematisiert, es hat den Anschein, dass bestimmte User bestimmter Fraktionen arg tendenziöse Beiträge aus Prinzip hochliken... weil is ja auch wirklich praktisch und ne feine Sache, wenn ein besonders stichelnder oder verquerer Beitrag viele Likes hat. Impliziert ja einerseits dass da was dran ist so frei nach dem Motto: Guckt mal, wir sind ja so viele, die das so sehen und obendrein sorgt das bei den Anhängern der Gegnerschaft vielleicht für noch gedämpftere Stimmung. Spiel gewonnen, hier auch gleich nochmal 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt, läuft. Zu Dokumentationszwecken dahingehend, dass sich auch SCM - Fans nicht zu schade für eine gepflegte Forumskeilerei im übertragenen Sinne sind, ergreift dann folgerichtig und konsequenterweise ein SCM - Anhänger mit besonders kurzer Hutschnur die Initiative und fühlt sich durch kleine, harmlose Seitenhiebe oder Frotzeleien direkt persönlich angegriffen. Der angenehme Nebeneffekt, dass auch hier kein zu gravierender Unterschied im Klosterschulenverhalten beider Fanlager im Spieltagsthread, festzustellen ist, fällt also quasi nebenbei noch ab, sie kommt für meinen Geschmack tatsächlich auch ne Nuance zu spät aber besser spät als gar nicht und deshalb gibts von mir an dieser Stelle auch direkt und umgehend nen hochverdienten Respektsclap für so viel selbstlosen Einsatz im Sinne des Forumsgleichgewichts. So viel Größe besitzt nicht jeder und... achja... zwischendrin haste dann ja noch Trolle, die anscheinend auch zig Jahre nach der Wende noch Probleme damit zu haben scheinen, dass da ein Verein ausm Osten oben mitmischt, der dazu dann auch noch sehr emotionale Anhänger hinter sich hat, welche dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, recht zahlreich und schreibfreudig daherzukommen. Pfui Deibel. Wie können die nur.


    Die absolute Krönung ist dann aber, wenn der gelegentlich verwirrt scheinende, dann aber wiederum souverän und überzeugend ahnungslos auftretende Lipperländer Beiträge fabriziert, deren Mehrwert zumindest nach meinem Empfinden gen Null tendiert und der der Meinung zu sein scheint, dass seine Meinung mit jeder ähnlich lautenden Wiederholung der eigenen Beiträge an Gewicht und Wertigkeit gewinnt. Ich ertappe mich immer öfter bei Gedanken, dass zumindest ich mir den Großteil meiner eigenen Beiträge vorm Abschicken noch einmal durchlese... zum einen zur Fehlerkorrektur, zum anderen, um zu überprüfen, inwieweit mein Beitrag eine Bereicherung für das Thema sein könnte oder ob das, was ich schreibe, zumindest in Teilen Ansätze von Substanz zeigt. Zwischendrin ist er sich dann glücklicherweise je nach Situation auch nicht zu schade dafür, in geeigneten Momenten als Hüter der Moral eine angemessenere Tonalität einzufordern, insbesondere Magdeburger auf ihm selbst nur zu bekannt vorkommende Eigenheiten / Fehlverhalten / Verhaltensmuster / wasauchimmer in bestimmten Teilen ihrer Anhängerschaft hinzuweisen um dann wie hier zuletzt selbst mit irgendeiner längst abgehakten Schirikamelle in Richtung Magdeburg zu sticheln. Man ist sich dann auch keineswegs zu fein dafür, darauf zu pochen, dass da keinerlei Zweifel an der Schuld der beiden Schiris bestanden hätte, während man gleichzeitig nicht ansatzweise auf die Idee kommt, dass dieser Seitenhieb generell sinnbefreit, unnötig, überflüssig oder sogar total daneben gewesen sein könnte, denn... hey... ich toller Typ mit fast 20.000 mehr oder weniger wertvollen Beiträgen bin schon ewig lange hier, ich darf das, wenn ich das tue, ist das sowieso nochmal ne ganz andere Nummer, obendrein ist das bei mir eh alles augenzwinkernd gemeint und by the way... da müssen die Magdeburger auch mal drüberstehen können. Zwinker zwinker. Achso, ahle Worscht is auch nich mehr das, was es mal war. Oder verfolgt er gar völlig andere Ziele und möchte sich dann als Wogenglätter und Wegbereiter des Friedens gerieren, wenn ein besonders erinnerungsstarker Magdeburger auf die waghalsige Idee kommen sollte, dass man das Thema heristo und Lemgo aus reinem Gerechtigkeitsstreben bzw. handballnostalgischen Gründen nochmals anschneiden zu können. Was soll sowas?


    Kurz: Die Stimmung nach einem an sich tollen Handballspiel ist bei mir komplett dahin. Eine Niederlage ist in dieser knappsten aller Formen immer schmerzhaft aber auch nie ein Weltuntergangsdrama und wenn dann Schiedsrichter übermäßig Einfluss auf den Verlauf einer Partie nehmen, sind das Dinge, die zukünftig einfach besser laufen sollten. Und ja, wäre der SCM der Sieger und Flensburg der Verlierer gewesen, hätte ich bei Benachteiligung der Gäste Verständnis für deren Frust, Mitleid oder zumindest die Größe, das einzuräumen, da keinem für ein solches Verhalten irgendein Zacken aus der Krone brechen sollte. Über den Sieg würde ich mich vermutlich dennoch freuen, einmal kräftig durchpusten und dennoch machen knappe Last - Minute - Siege mir selber mehr Spaß, wenn die Schiedsrichter nicht spielentscheidend oder unauffällig agierten, weil es sich schlicht "richtiger" anfühlt. Niederlagen sind in dem Fall nämlich auch weitaus leichter zu akzeptieren.


    Für Teile des Forums bzw. bestimmte Beiträge hab ich mich tatsächlich direkt mal ein, zwei Runden gewissenhaft und konzentriert fremdgeschämt, für manche wiederum hats bergab, mit Rückenwind, Polizei im Nacken und Kneipe in Sicht gerade so eben noch für ein bisschen Mitleid gelangt und vor allem Ersteres kommt bei mir weiß Gott nicht oft vor. Da kann mir ein möglicher Seitenzahlrekord für ein Bundesligaspiel auch wech bleiben.


    Wäre also schön, wenn sich alle hier je nach individueller Notwendigkeit mal n bisschen sammeln, meinetwegen auch lieb haben, erwachsen werden, den Stock aus dem Allerwertesten ziehen oder sich daran erfreuen, dass das eine spannende Saison werden könnte, in der noch gar nichts entschieden ist und die in der Spitzengruppe Spannung und Dramatik, allerbeste Unterhaltung sowie teilweise auch Spektakel zu bieten hat.


    Die hier genannten möglichen Verhaltenskorrekturen sind im Übrigen beliebig kombinier- und erweiterbar und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und ja, bevor wieder einer nachfragen muss... ich selber nehme mich da auch nicht raus.

    10 Mal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Ich hätte bei euch auch nichts gesagt, das kommt in fremder Halle nicht gut rüber.

    Hast du tatsächlich die Auswärtsfans abgefragt, ob der Sieg der SG denn auch verdient war oder war es ihnen ein Bedürfnis, dir das mitzuteilen?

    Es soll tatsächlich Menschen geben, die trotz unterschiedlicher Fan-Trikots, nach dem Spiel zusammenstehen, sich über das Spiel und den gewonnenen Eindrücken/Ansichten unterhalten und ggf. dazu noch ein Bier trinken…einfach so :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige