11. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen

• Bei diesem Spiel ist alles möglich. Wenn die MT die Abwehr weiterhin so stabil stellen kann wie die letzten Spiele + offensiv besser agiert sehe ich einen Sieg der MT.

Aber - und dass muss man leider sagen - die Wundertüte der Liga - die launische Diva, dass sind ja wir. Daher nehme ich ein Zitat unseres sportlichen Verantwortlichen M. Allendorf: "Die MT kann nur verlieren".

Schauen wir mal.

Zu FAG: Gute Besserung an Marcel Schiller.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Für diese Titel gibt es aber noch mehrere Bewerber in der Liga und FAG zähle ich auch dazu.

Getippt habe ich auf die MT, weil ich ihr eher zutraue, die Verletzungsausfälle zu kompensieren. Aber zu 100 % sicher bin ich da nicht, weil man eben bei FAG auch nie so richtig weiß, was rauskommt. In Lissabon haben sie sehr positiv überrascht, ganz clever gespielt. Letzten Sonntag in Leipzig, war am Ende auch etwas Dusel dabei.

• Für diese Titel gibt es aber noch mehrere Bewerber in der Liga und FAG zähle ich auch dazu.

[...]

Hey Hey! Lass uns bitte das Wort "Wundertüte" noch. Diesen Status haben wir uns immerhin hart erarbeitet 😉

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Also die unangefochtene Ober-Wundertüte ist die Turngemeinde und da wäre ich auch angefressen, wenn da solche Wundertüten-Emporkömmlinge daherkämen und mir diesen Titel streitig machen wollen.

Für eingefleischte Vollblut-MT-Basher wäre natürlich ein FAG-Sieg besser, aber ich als bekennender FAG-Symphatisant (aus Traditionsgründen) und Meyerhoffer-und Schöne-Antifan würde mich mehr über einen MT-Sieg freuen,

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die zweite Halbzeit ist das beste, was ich von der MT seit Jahren gesehen habe. Abgezockt, konzentriert, strukturiert. Ich traue meinen Augen kaum - gerne mehr davon!

• Sehr souverän von Melsungen.

Göppingen desaströs. Einige Pfiffe waren zu hören nach Spielende. Viele Fans klatschten aber auch ordentlich…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Entscheidung nicht in die Halle zu gehen war bei der Leistung dann wohl dir richtige.

Nur 8 Tore von FrischAuf in der zweiten Halbzeit das ist Katastrophal!

Der Trainer muss endlich gehen.

• Die zweite Halbzeit ist das beste, was ich von der MT seit Jahren gesehen habe. Abgezockt, konzentriert, strukturiert. Ich traue meinen Augen kaum - gerne mehr davon!

Unglaubliche zweite Halbzeit. Was für ein Abwehrbollwerk. Egal wie FAG gerade drauf ist eine Mannschaft in der zweite Halbzeit in 20min bei 4 Toren zu halten, Klasse.

Simo ist unglaublich. Was bitte passiert da gerade?!

[...]

Ohhhhhhh...die ersten positiven Worte von Lelle über die MT. Aber das Zitat ist mir noch zu schwach als Signatur 😁

• Macht weiter so und ihr habt demnächst einen neuen Fan :lol:

Wenn er allerdings seine erste Liebe verlässt, bin ich böse ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich glaub ich war beim falschen Spiel... Melsungen stark? Zwei Katastrophenmannschaften und die größere Katastrophe in der zweiten Halbzeit war eindeutig FAG.

Unfassbar was da gespielt wurde. Null Struktur, rein gar nichts, Kein Wille, kein Einsatz, richtig enttäuschend!

• Starke Leistung von der MT, nachdem FAG stark gestartet war. Ich hatte die Uhr nicht voll im Blick, aber 10:6 nach 10-12 Minuten und den 20. FAG-Treffer so um die 53...:respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Erneut dreht die MT in der zweiten Halbzeit ein Spiel Das spricht zum Einen für den Trainer, der in der Halbzeit die richtige Ansprache findet und die richtigen taktischen Anpassungen vornimmt, und zum Anderen aber auch für eine gesunde Moral in der Mannschaft, die die MT in der Vergangenheit oft vermissen ließ.

• und wiederum gibts nach solch einem spiel ein interview mit dem göppinger trainer,

welches so nichtssagend ist und dem fan aufzeigen soll,

dass doch fast alles i.o. ist , man sich bessern muss, ausfälle zu beklagen hat und die mt einfach besser war.

eigentlich eine bankrotterklärung für das nichtfinden von lösungen bei einer enttäuschenden heimniederlage- mehr nicht....

Göppingen desaströs. Einige Pfiffe waren zu hören nach Spielende. Viele Fans klatschten aber auch ordentlich…

Desatrös trifft es. Göppingen war in der zweiten Hälfte nach unten nicht zu toppen

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich frage mich, was man in Göppingen bzw. als Fan mit diesem Kader eigentlich erwartet. Beide Rückraum-Positionen derzeit schwach besetzt. Lindenchrone, Schmidt, Ellebaek zu schwach gegen bessere Gegner wie gestern die MT, dazu Schiller und Heymann verletzt. Kneule an guten Tagen zwar ein Shooter, aber kein Spielmacher. Torhüter nur gelegentlich in Topform. Für mich ist FA nicht mehr als eine Mittelklassemannschaft, die ohne zwei, drei Stammspieler nicht mal dort steht.

• Für mich ist FA nicht mehr als eine Mittelklassemannschaft, die ohne zwei, drei Stammspieler nicht mal dort steht.

Das ist das Los einer Mittelklassemannschaft. Hamburg (und sicherlich alle anderen Mittelklassemannschaften) würden genau dieselben Probleme bekommen, wenn noch zwei Stammspieler ausfallen sollten. Leipzig hat es besonders erwischt.

Anzeige