1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • interessant. Also rechnet man für eine Planstelle mit ca 45-50000 Euro / Jahr, wäre man schon bei ca 700.000 euro / jahr Personalkosten für Spielerinnen. Dazu noch Trainer und laufende Kosten. Dann könnte der Etat nicht unter einer Mio. liegen.

    Wobei dieses Mindestgehalt nur für Nicht-EU-Berufssportler gilt, damit sie die Arbeitserlaubnis erhalten. Für alle Spielerinnen mit EU-Staatsbürgerschaft gilt nur der deutsche Mindestlohn.

  • Wobei dieses Mindestgehalt nur für Nicht-EU-Berufssportler gilt, damit sie die Arbeitserlaubnis erhalten. Für alle Spielerinnen mit EU-Staatsbürgerschaft gilt nur der deutsche Mindestlohn.

    Würde ja bedeuten, dass auch Schweizerinnen so viel verdienen müssten, weil nicht EU. Unwahrscheinlich, dass Blomberg, Buxte, THC, Bad Wildungen und SUN so viel zahlen. Gibts da eine Ausnahme?

  • Ich habe vielleicht etwas übersehen, ich habe aber diese Nachricht in Deutschland noch nicht gesehen, sie "fehlt" einfach vom neuen Levekusener Kader:

    Omroep Venlo - HandbaL Venlo haalt met Lynn Kuipers nieuwe versterking
    Lynn Kuipers is de nieuwste aanwinst van Cabooter HandbaL Venlo. De 21-jarige speelster komt over van Bayer 04 Leverkusen.
    omroepvenlo.nl

    Zitat

    Lynn Kuipers is de nieuwste aanwinst van Cabooter HandbaL Venlo. De 21-jarige speelster komt over van Bayer 04 Leverkusen.

  • Noch ergänzend zu der Personalkosten-Diskussion: Das Verpflichten von Profi-Spielerinnen Ende Juli oder im Laufe des Augusts ist ja auch eine übliche Maßnahme, um Kosten zu sparen.

  • TSV Bayer 04 Leverkusen nun mit dem Trainerteam M.Biegler und Co S.Huber.

    Da bin ich echt gespannt wie lange das gut geht.

    warum sollte das nicht gutgehen? Sie mögen und schätzen sich seit den Zeiten der Heim-WM 2017.

  • Habt ihr alle diese Aktion schon gesehen:

    Picard-Transferhammer des Handball-Sommers 2023: Die Kandidatinnen aus der 1. Bundesliga Frauen
    handball-world: Gemeinsam mit Partner Picard und dem Print-Magazin Bock auf Handball sucht handball-world auch in diesem Somme...
    www.handball-world.news


    Die Auswahl bei den Frauen zeigt aber auch schon etwas, wie wenig spektakuläre Transfers es diese Saison gab. Lieder und Eckerle hatten ja z.B. beide eine sehr lange Pause (Lieder ca. 15 Monate, Eckerle ca. 1 Jahr ohne Mannschaftstraining). Da bin ich gespannt, ob die dann überhaupt sofort an frühere Leistungen anknüpfen können.

  • Ach das glaube ich schon , sie sind ja doch eigentlich Profis. Bei anderen Müttern und Sportarten ist das auch kein Problem gewesen.. Das wird schon funktionieren. Der Kinderwagen wird mit in die Halle genommen und dann kann man auch in Ruhe trainieren. Das klappt immer ganz gut.

    Siehe auch Melanie Leipold , Fußballerin , die sogar jetzt bei der WM spielt...

  • Zwei aktuelle Nationalspielerinnen haben für die kommende Saison noch gar keinen neuen Club verkündet:

    Isabell Roch

    Luisa Schulze

    Ich möchte diesen Thread von Anfang Juni nochmals hochholen und fragen,

    ob Neues bekannt ist.


    Ich weiß nur, dass Luisa Schulze immer noch "Neckarsulmer Werbung" macht.

    Zumindest sieht man das auf ihrem Instagram-Account und auf so manchem

    Linienbus in unserer Gegend (konkret eine einzige Firma).

  • L. Schulze stellt sich gerade bei den Vipers- CL Sieger vor und absolviert ein Probetraining.😄

  • Ich würde es "gönnen".

    - aus wirtschaftlichen Gründen für ihre Familie

    - aus egoistischen Gründen ggüber NSU/SUN, die eine derartige Spielerin wegen

    einer später auch geschassten Trainerin gehen lässt.


    - Schmu gehört hier in die Region LB/HN als Leuchtturm (im wahrsten Sinne des

    Wortes) für handballspielende Mädels.

  • SG BBM vor Test gegen Metz: Ex-Spielerin spricht über Bietigheimer Gegner
    Die SG BBM testet gegen Metz. Luisa Schulze hat für beide gespielt, erklärt die Unterschiede und gibt Einblicke in ihre eigene Zukunft.
    www.bietigheimerzeitung.de


    Im heutigen Artikel der Bietigheimer Zeitung steht folgende Info:

    Eigene Zukunft offen

    Das Duell ihrer beiden ehemaligen Teams will sich Schulze am Freitagabend anschauen. Wann man die Kreisläuferin wieder auf dem Spielfeld sieht, ist offen. Einen neuen Verein hat die 32-Jährige noch nicht. „Es gab Kontakte mit der SG, aber da war der Kader voll, meine Position bereits besetzt. Aber ich sehe das entspannt und warte ab, bis irgendwo eine Türe aufgeht.“ Die Handballpause hat auch ihre Vorteile. „Jetzt habe ich auch mal freie Tage, kann Ausflüge machen und das Leben genießen.“ bzh

Anzeige