Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe E

  • Weiter so, Mertens! Klasse!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der Lukas hat sein Wurfrepertoire wiederentdeckt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde es gut, dass Florian Naß kommentiert, da lernt man immer was dazu. Ich dachte beispielsweise, dass Gollas "Treffer" nicht gezählt hat weil er ans Außennetz ging. Aber Good Old Florian hat mich aufgeklärt, Grund war, dass er ihn im Kreis gesehen hat :P:D

  • Ich finde es gut, dass Florian Naß kommentiert, da lernt man immer was dazu. Ich dachte beispielsweise, dass Gollas "Treffer" nicht gezählt hat weil er ans Außennetz ging. Aber Good Old Florian hat mich aufgeklärt, Grund war, dass er ihn im Kreis gesehen hat :P:D

    Ging mir genau so :D:D

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Deutschland und Serbien in der ersten Halbzeit mit einem Offensivspektakel, dass sich so von beiden Mannschaften nicht erwartet hätte. Die Zeitstrafen gegen Julian Köster und Lukas Mertens (Wechsfehler sind immer extrem überflüssig) haben aber genügt, um den kleinen Vorteil, den sich die DHB-Auswahl in 25 Minuten erarbeitet hatte, wieder auf zwei Tor schmilzen zu lassen und Serbien hat mit dem ersten Ballbesitz im zweiten Durchgang in Überzahl die Chance auf ein Tor heranzukommen.

  • Ich habe schon länger mehr keine so konzentrierte Offensivleistung einer deutschen Mannschaft gesehen. Nur hat man es leider verpasst sich konstant abzusetzen und die Serben kommen immer wieder zu einfachen Toren.


    Aber das Niveau im Angriff muss man noch eine Halbzeit halten und hinten muss jetzt eine Steigerung her.

  • Bisher ist es ein Muster ohne Wert, die Serben werden schon noch kommen. Die deutsche Abwehr hat 20 min. nur geschlafen, Dordic und Kukic konnten unbedrängt netzen. Schaun mer mal ob dies in HZ 2 durch die Umstellung besser wird. Ich wünsche mir Köster auf HL. Ansonsten hat die Offenive nicht viel falsch gemacht. Das Spiel ist offen .

  • Ich finde, jetzt ist es mal gut mit der Mertens-Kritik.

    Wenn wir die Abwehr noch verbessern, sollte es heute was werden...

    Wird schwer genug, aber bei unseren beiden Protagonisten (Knorr und Wolff) steht noch Steigerungspotential an.

  • Also offensiv ist das quasi Maximum, aber in der Abwehr ist noch etwas Luft. Die Serben spielen aber auch echt gut.

    Die TW haben es natürlich nicht leicht, aber aus Versehen mal einen wegnehmen würde natürlich helfen. Ob wir das vorne so durchhalten???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also offensiv ist das quasi Maximum, aber in der Abwehr ist noch etwas Luft. Die Serben spielen aber auch echt gut.

    Die TW haben es natürlich nicht leicht, aber aus Versehen mal einen wegnehmen würde natürlich helfen. Ob wir das vorne so durchhalten???

    Das ist die Frage, Steinert macht auch ein gutes Spiel offensiv. Für Mertens freut es mich besonders das es flutscht.

Anzeige