Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Weber setzt sich selber massiv unter Druck. Immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Sollte mal Ernst gegen Norwegen probieren damit eine Alternative geprobt wird .

    Ansonsten erinnert mich das an 2016 wo sich die Mannschaft in einen Rausch gepuscht hat.

  • Okay. Dann gib dir selbst einen Gummipunkt.


    Ich habe gesehen das Niederlande platt sind und wir uns bereits absetzten. Das setzt sich jetzt fort. Ich muss mir nicht selbst Spannung einreden wo keine ist. Außerdem hatte ich Recht.

    Was hast du denn für ein Problem? :pillepalle: Mit dem falschen Bein aufgestanden?

    Deutschland konnte sich nach der Pause genau deswegen absetzen, weil sie NICHT mit der Einstellung aus der Kabine kamen, das Spiel sei durch. Das hat auch nichts mit Spannung einreden zu tun,sondern mit Professionalität und die war erneut top. Aber stimmt, du hattest Recht und ich gebe dir den Gummipunkt zurück.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Eine sehr gute deutsche Leistung, Spielentscheidend war die gute Abwehr. Aus dem gebundenen Spiel hat Holland recht wenig Tore generieren können. Golla und Köster daher ein Sonderlob, genauso wie dem Wolff der wohl jeden Morgen etwas Kreide in seinen Kaffee tut ;) . Jungs spielt weiter so, egal wie das VF ausgeht, der Alfred und seine Jungs haben schon mehr erreicht als wir vorher alle geglaubt haben. :hi:

  • Lange nicht so viel Freude an der NM gehabt. Sieg gegen Frankreich im VF wäre für mich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

  • Fazit bisher: Wir brauchen keine Handball Superstars, denn wir haben ein " echtes Team "!!! Das Kollektiv ist bestimmt genauso zusammen gewachsen wie anno 2016 :thumbup: . So macht Handball echten Spass :)

  • Eine sehr gute deutsche Leistung, Spielentscheidend war die gute Abwehr. Aus dem gebundenen Spiel hat Holland recht wenig Tore generieren können. Golla und Köster daher ein Sonderlob, genauso wie dem Wolff der wohl jeden Morgen etwas Kreide in seinen Kaffee tut ;) . Jungs spielt weiter so, egal wie das VF ausgeht, der Alfred und seine Jungs haben schon mehr erreicht als wir vorher alle geglaubt haben. :hi:

    Du hast also ernsthaft geglaubt, dass Deutschland in der Hauptrunde raus fliegt?

    Ich bleibe dabei. Bisher hat man "nur" die Pflicht erreicht. Das aber überzeugend und mit guten Leistungen.

  • Weber setzt sich selber massiv unter Druck. Immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Sollte mal Ernst gegen Norwegen probieren damit eine Alternative geprobt wird .

    Ansonsten erinnert mich das an 2016 wo sich die Mannschaft in einen Rausch gepuscht hat.

    Simon wird jede Aufgabe jederzeit annehmen ohne nur 1 Sekunde darüber nachzudenken, wie er selbst da steht. Er denkt nur darüber nach, was sinnvolles für seine Mitspieler gespielt werden kann. Das unterscheidet ihn von den anderen. Erik weiß das ganz genau. Im Prinzip vom Auftrag wäre er ähnlich wie Strobel nur abwehrstärker. Für ihn geht auch die Welt nicht unter, wenn er nicht spielt. Wenn er jetzt im Viertelfinale reinkommt, wird er alles geben. Und ich hoffe, dass ihm nichts passiert und er der Mannschaft irgendwie helfen kann.

  • Was hast du denn für ein Problem? :pillepalle: Mit dem falschen Bein aufgestanden?

    Deutschland konnte sich nach der Pause genau deswegen absetzen, weil sie NICHT mit der Einstellung aus der Kabine kamen, das Spiel sei durch. Das hat auch nichts mit Spannung einreden zu tun,sondern mit Professionalität und die war erneut top. Aber stimmt, du hattest Recht und ich gebe dir den Gummipunkt zurück.

    :lol: Okay. Dick mit Respektlosigkeit daherkommen wegen eines einzelnen Satzes und dann empört über eine Reaktion darauf? Was willst du bitte auf sowas hören?

  • Sie haben mehr erreicht, nicht durch das Erreichen des VF sondern wie sie auftreten.

    Noch bei den Testspielen waren ja etliche der Meinung, dass Alfred da keine Einheit hinbekommt, kein Teamgeist entsteht usw.

    Sind sie aber und haben sie.

    Spielen mitreißend.

    Liefern genau das, was die Fußballer nicht gezeigt haben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Du hast also ernsthaft geglaubt, dass Deutschland in der Hauptrunde raus fliegt?

    Ich bleibe dabei. Bisher hat man "nur" die Pflicht erreicht. Das aber überzeugend und mit guten Leistungen.

    Es gab Zeiten da wäre dies keine Überraschung gewesen! Das ist noch gar nicht lang her. Aber die verkackte Corona EM hat mehr bewirkt als man glauben konnte. Jetzt gilt es einer für alle, alle für einen. Das Team hat sich selbst geformt durch diese EM und gefunden. Bambam und Peke hatten ihre große Zeit. Jetzt sollte man ihnen ihre freie Zeit gönnen und nicht mehr ständig hinter ihnen her trauern. Die Erde dreht sich immer weiter und alles hat seine Zeit. ;):)

  • Bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Montag angegangen wird, von beiden Teams. Heute meiner Meinung nach Zuviel Einzelaktionen, und trotzdem ein überzeugender Sieg. Nach wie vor, eine Freude, einen Spieler wie Juri Knorr zu genießen, obwohl er heute Zuviel versucht hat, Häfner auch. Aber trotz allem ein überzeugender Sieg mit einer überragenden TW-Leistung!

    Einfach freuen über das Erreichte und auch die Art und Weise, wie es erreicht wurde!

  • Sie machen bisher ihr Ding. Kein Grund abzuheben, aber auch kein Grund Haarteile in Suppentöpfen zu suchen.

    Finde auch bisher sehr sympathischer Auftritt der Jungs. Trainer, Spieler, alle sehr aufgeräumt und locker. Kromer, Roggisch und Wudtke waren noch nie die Entertainer vor dem Mic, also auch da keine Überraschung, aber auch nix neues.

    Spiel gegen Norwegen sollte locker und ökonomisch angegangen werden. Nur nicht völlig aus dem Tritt geraten. VF-Gegner ist egal.

    Das blöde an der Situation ist, VF war erwartbar, aber HF ist trotzdem eher unwahrscheinlich.

    Dann hängt man wieder bei einem unspektakulären Platz zw. 5 und 8 rum. Was aber wiederum ziemlich genau unseren Leistungsstand beschreibt. HF wäre ein klarer Schritt nach vorne und Bonus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Frankreich oder Spanien? Hauptsache Danzig!


    Spaniern und Franzosen dürfte es herzlich egal sein ob sie im Viertelfinale gegen Norwegen oder Deutschland spielen - zumal beide wissen, dass sie es ohnehin nicht in der Hand haben. Beide werden das Spiel gegeneinander nicht verlieren, und trotzdem ihre wichtigsten Leistungsträger schonen wollen. Ich tippe auf ein Unentschieden, womit Frankreich Gruppensieger wäre.


    Wollen die Norweger lieber gegen Spanien spielen müssen sie Montag gegen GER gewinnen. Naja, wenn ich richtig geraten habe...

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Es gab Zeiten da wäre dies keine Überraschung gewesen! Das ist noch gar nicht lang her. Aber die verkackte Corona EM hat mehr bewirkt als man glauben konnte. Jetzt gilt es einer für alle, alle für einen. Das Team hat sich selbst geformt durch diese EM und gefunden. Bambam und Peke hatten ihre große Zeit. Jetzt sollte man ihnen ihre freie Zeit gönnen und nicht mehr ständig hinter ihnen her trauern. Die Erde dreht sich immer weiter und alles hat seine Zeit. ;):)

    Bist du jetzt unter die Politiker gegangen? So schwer war die Frage doch gar nicht.

  • Sie machen bisher ihr Ding. Kein Grund abzuheben, aber auch kein Grund Haarteile in Suppentöpfen zu suchen.

    Finde auch bisher sehr sympathischer Auftritt der Jungs. Trainer, Spieler, alle sehr aufgeräumt und locker. Kromer, Roggisch und Wudtke waren noch nie die Entertainer vor dem Mic, also auch da keine Überraschung, aber auch nix neues.

    Spiel gegen Norwegen sollte locker und ökonomisch angegangen werden. Nur nicht völlig aus dem Tritt geraten. VF-Gegner ist egal.

    Das blöde an der Situation ist, VF war erwartbar, aber HF ist trotzdem eher unwahrscheinlich.

    Dann hängt man wieder bei einem unspektakulären Platz zw. 5 und 8 rum. Was aber wiederum ziemlich genau unseren Leistungsstand beschreibt. HF wäre ein klarer Schritt nach vorne und Bonus.

    Und selbst wenn man im Viertelfinale rausgeht, wird die Mannschaft von dieser Erfahrung profitieren, was im Hinblick auf die Heim-EM nächstes Jahr sehr wichtig ist. Da entwickelt sich gerade wieder eine sehr spannende Mannschaft. Ein Halbfinale bei dieser WM wäre wirklich ein Bonus, aber erwarten darf man das wirklich nicht. Frankreich und Spanien kommen seit Jahren in die Halbfinals.

  • Und selbst wenn man im Viertelfinale rausgeht, wird die Mannschaft von dieser Erfahrung profitieren, was im Hinblick auf die Heim-EM nächstes Jahr sehr wichtig ist. Da entwickelt sich gerade wieder eine sehr spannende Mannschaft. Ein Halbfinale bei dieser WM wäre wirklich ein Bonus, aber erwarten darf man das wirklich nicht. Frankreich und Spanien kommen seit Jahren in die Halbfinals.

    Ich kann damit sehr gut leben und sehe es auch so.

    Ich habe nur Bedenken wie das alles medial begleitet und von den Öffi-Medien eingeordnet und mit Blick auf 2024 weiter behandelt und begleitet wird. Ist man bei ARD und ZDF auch in der Lage ein VF-Aus als normal, okay und Entwicklungsschritt zu sehen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige