Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Ich meinte das ironisch SSV-AH:hi:


    Die Schweden nicht einmal versucht Remili offensiver zu stellen und die Kreuzungen der Franzosen zu unterbinden. Versteh ich nicht!

    Die haben es ab und zu versucht, aber meist kamen sie einen Tick zu spät, weil die Franzosen beim Querlaufen und Passen sehr schnell waren.

  • Ich fasse dass hier mal zusammen:


    Die zur Weltspitze zählenden Schweden verlieren mit 5 gegen Frankreich. Die Deutschen verlieren mit 7 gegen Frankreich.

    „Das Deutsche Team enttäuscht“ und „keine Entwicklung unter Alfred zu erkennen“


    Donnerwetter, die Objektivität hier im Forum ist kaum auszuhalten. :wall:

  • Die haben es ab und zu versucht, aber meist kamen sie einen Tick zu spät, weil die Franzosen beim Querlaufen und Passen sehr schnell waren.

    Remili hat mindestens 10 mal in Zeitlupe ala Canellas vor der Abwehr gefummelr und dann den KL angespielt. Da wurdecdas Tempo sogar verschleppt!!!


  • Schweden dazu noch mit großem (?) Heimvorteil vor ca 20.000 Zuschauern...


    Ja, Schweden hat einigermaßen dagegen gehalten

    Man kann es aber auch so sehen, dass FRA nach 10 bis 15min das Zepter und die Führung übernommen hat, zur Halbzeit bereits ein gewisses Polster hatte, dass dann in der zweiten Halbzeit in der Höhe immer Mal ein bisschen schwankte


    Aber ernsthaft auf Augenhöhe war Schweden ohne ihren Superstar über 60min definitiv nicht!

    Und zumindest vom Ergebnis her war das Spiel des DHB gegen FRA sogar länger offen und da hat sogar die französische Lichtgestalt der letzten Jahrzehnte mitgewirkt, der blieb den Schweden ja sogar erspart

  • Ist das so? Gab es da entsprechende Berichte?

    Ja. Gab es.

    Solberg fick inte tillräckligt beröm av Boquist.

    Er hat also seinen Chef nicht genug gelobt.


    Handboll: Martin Boquist om petningen: ”Rent skitsnack”
    Martin Boquist talar nu ut om varför han sparkades som assisterande förbundskapten i handboll. Det var förbundskaptenen Glenn Solberg som ville ha bort honom.…
    www.svt.se

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Remili hat mindestens 10 mal in Zeitlupe ala Canellas vor der Abwehr gefummelr und dann den KL angespielt. Da wurdecdas Tempo sogar verschleppt!!!

    Ich muss gestehen, dass ich mich nur an eine Szene erinnern kann, wo Dika Mem (glaube ich) durch seine Schnelligkeit knapp am herauslaufenden Schweden vorbeikam, der die Kreuzung unterbrechen wollte. War auch sofort ein Tor. Das hatten Semrau und Hens etwas analysiert.

  • Mir ging ja dieser schiere Kraft handball Frankreichs jahrelang auf den Sack, gestern aber haben sie richtig gut gespielt.

    Besser noch als gegen Deutschland.

    Schweden zwar mit nur 4 technischen Fehlern, dabei aber doch arg einfallslos.

    Fabregas sieht gar nicht wie ein Kreisläufer aus (Pekeler auch nicht unbedingt, abgesehen von seiner Größe), ist aber geschmeidig wie eine Katze.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ja. Gab es.

    Solberg fick inte tillräckligt beröm av Boquist.

    Er hat also seinen Chef nicht genug gelobt.


    https://www.svt.se/sport/handb…-petningen-rent-skitsnack

    Jo, danke. Schön auch mal was aus dem Innenleben von anderen Verbänden zu erfahren. Vllt. sollte man Boquist fragen ob er nicht Lust hätte beim DHB zu arbeiten? Ok, ist nur so ein Schnellgedanke. Aber: "Skitsnack" ist auf jeden Fall ein tolles Wort, das werde ich mir merken.

  • Mir ging ja dieser schiere Kraft handball Frankreichs jahrelang auf den Sack, gestern aber haben sie richtig gut gespielt.

    Deshalb schrieb ich ja: besser kann man Handball kaum spielen. Durchschlagskraft von den Halbpositionen und dann immer wieder genial die KL angespielt. Was kann man da noch besser machen? Vielleicht den Gegenstoß. Und dann haben sie noch einen RM wie Minne in der Hinterhand.

  • Mir ging ja dieser schiere Kraft handball Frankreichs jahrelang auf den Sack, gestern aber haben sie richtig gut gespielt.

    Besser noch als gegen Deutschland.

    Schweden zwar mit nur 4 technischen Fehlern, dabei aber doch arg einfallslos.

    Fabregas sieht gar nicht wie ein Kreisläufer aus (Pekeler auch nicht unbedingt, abgesehen von seiner Größe), ist aber geschmeidig wie eine Katze.

    Golla erinnert mich ja an Fabregas, wobei der nun echt noch einen Ticken besser in jeder Kategorie ist. Bester Kreisläufer der Welt zur Zeit.

  • Bei den Kommentaren sieht man wieder die Überheblichkeit einiger hier im Forum.

    Spieler alle scheiße, Trainer amateurhaft,...

    Hat jemand geglaubt, dass Ägypten Fallobst ist? Die haben bis jetzt auch ein gutes Turnier gespielt und haben in der zweiten Halbzeit kämpferisch eine hervorragende Leistung gezeigt!

    Nix gegen Kritik, aber muss die immer unter der Gürtellinie sein? Und die Leistung des Gegners sollte auch mal anerkannt werden.

    Nur meine Meinung. :hi:

    Was für ein wohltuender Kommentar :)

  • Skitsnack kann man hier ja auch viel finden- bei den Kommentaren zum Ägyptenspiel wurde ich an die übelsten Zeiten der BILD- Zeitung erinnert.


    Bei den Franzosen beeindruckt mich neben den schönen Trickwürfen vom Kreis besonders, wie unbeeindruckt sie mit zwischenzeitlichen Rückständen umgehen 👍.

  • Frankreich ist vor allem defensiv auch eine Wucht. Ein knüppelharter Innenblock und Halbverteidiger so schnell wie eine Katze. Zwar nicht mit ganz so viel Kopf wie die Spanier, dafür mit besserer Zweikampfführung weil viel athletischer.

    Für mich fehlt da nur noch ein Weltklasse Torhüter. Das dürfte Dänemarks größtes plus im Finale sein.

  • Ich halte dagegen: Dänemark macht es!

    Ich drücke jetzt Danmark die Daumen, auch wenn’s mich den Kasten kostet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 20-18 D gegen F

    Dann 3 Fehlwürfe und 2 abgefngene Kreisanspiele vom erfahrensten Rückraumspieler größtenteils mit TG/ETG beantwortet

    20-23 für F


    Allein in diesen 3 Minuten zeigt sich der Grund für die Schwäche unseres Teams.


    Bälle werden in Serie verworfen. Das machte Schwedens Rückraum 15/32!!!!! gestern auch. Nur verfallen die Schweden dann nicht serienweise in Turnovers.


    Unsere Turnovers an den Kreis bzw in die Hand des pressdeckenden Gegenhalben sind desaströs.


    Bei den Topspielen generieren die Teams in der Regel zwischen 38 und 46 Torwürfe!


    In den letzten beiden Begegnungen schenkt unser Team Ägypten und Frankreich 60 bzw 62 Torwürfe. So gewinnt man nur, wenn der eigene Torwart Wolf wie gegen Ägypten 12 Paraden mehr hat als seine beiden ägyptischen Arbeitskollegen!


    Die Franzosen sind stark. Man sollte sie jetzt nicht überhöhen. Gestern gewannen sie im Schongang ohne Tempo!

  • Sehr guter Beitrag von dir! Ich behaupte sogar, dass unsere Nati 45Min. besser gegen die Franzosen gespielt hat als die Schweden ohne Gotte und die letzten 15 Minuten auch nicht viel schlechter als Schweden.

Anzeige