24. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

  • Mal sehen, ob wir gegen unseren Angstgegner wieder verlieren. Wenn Schefvert noch fehlt, sehe ich die größeren Chancen bei Hamburg.

  • Es wird Zeit die ersten Punkte gegen den HSVH einzufahren.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Stimmt, seit der Rückkehr in die HBL haben wir gegen die RNL ja noch nicht verloren. Schauen wir mal, ob das so bleibt. ;)


    Das Hinspiel in dieser Saison war ja auf jeden Fall ein Kracher - sowohl aus HSVH-Sicht vom sportlichen als auch von der Stimmung in der Halle her. Da hatten doch zig Fußballfans nach dem HSV-Spiel den Weg in die Arena auf der anderen Straßenseite gefunden und es herrschte "fröhlich-laute Volksfeststimmung". War super.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Wie schon vor dem Leipzig Spiel gemutmaßt, wird es für die Löwen ein ganz ganz schweres Spiel

    und wenn der Abwehrchef nicht zurück kehrt befürchte ich weitere Minuspunkte für die Löwen.

  • Hamburg hat diese Saison schon mehrfach bewiesen, an manchen Tagen mit den Top-Teams mithalten zu können, z B gegen Flensburg und Magdeburg und die Löwen.

    Dennoch wurden diese Spiele ja (fast alle) knapp verloren.

    Deshalb würde ich eher auf einen knappen Sieg der Raubtiere tippen.

  • Wie wär's mit einem Unentschieden? ;)


    Ich bin gespannt, wie es mit dem Ehrgeiz der Hamburger aussieht. Ob man wirklich noch Platz 6 angreifen will. Und sich somit voll reinhängt?

  • Wenn die Spieler beider Seiten wieder wie im Hinspiel hin- und herrennen wie die Blöden, wo trotz relativ vieler Paraden fast 80 Tore geworfen wurden und auch richtig Stimmung in der Halle ist, dann freue ich mich auf ein richtiges Highlight-Spiel. :love:

  • Ich finde es schwierig, den möglichen Sieg allein von der Rückkehr eines Spielers abhängig zu machen. Genauso können Appelgren oder Birlehm die Bude vernageln. Ich rechne mit einem knappen Sieg der Löwen.

  • Mal wieder so ein Phasen-Spiel. Wer die letzte erwischt, gewinnt das Spiel.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das ist viel zu wenig Energie von den Löwen gegen einen HSV mit deutlich mehr Willen.

    Der HSVH ist ein äußerst unangenehmer Gegner. Wenn Konzentration und Puste bei denen 60 Minuten lang reichen, ist es sehr schwer, die Truppe zu besiegen.

Anzeige