EHF Champions-League 2023/2024

• Was für ein Kindergarten hier. Da diskutieren während des CL Finales einige selbsternannte Handballfans über die Relevanz des Spiels um Platz 3. Kurioserweise hauptsächlich diejenigen, die vorher dieses Spiel als sinnlos, irrelevant und völlig überflüssig verschrien haben. Die einen feiern nun dieses Spiel und die anderen müssen erstmal den Gedanken fassen, dass ihre Mannschaft nach so vielen Finalteilnahmen überhaupt in diesem Spiel antreten musste. Nicht zu vergessen die hobbypsychologischen Analysen, was das mit den Mannschaften mental macht. Btw. Zu jeder Mannschaft gehören inkl. Trainer, MV usw. über 20 Personen und da werden auf beiden Seiten welche dabei sein, die das mehr beschäftigt und welche, die das relativ schnell ad acta legen werden, so what?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich hatte auch kein Problem mit dem Blechmedaillen-Gate, aber andere.

Dafür geht mir dein VAR-Fetisch komplett an der Rückfront vorbei.

Hat halt jeder andere Prios.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum klingt das jetzt aus deiner Hand wie etwas negatives?

Kommt ja auch immer darauf an, was wozu gesagt wurde.

Eine Bezeichnung von "charakterlos", weil man die Blechmedaille abgenommen hat, ist z. B. für mich klar drüber.

Vor allem wenn die Fanbrille bei einigen so dermaßen den klaren Blick trübt, dass Brutalo-Fouls oder seltsames Verhalten der eigenen Spieler komplett schöngeredet werden.

Wenn es jemanden persönlich angreift, dass ein anderer anonymer User in einem Internetforum einen Spieler, dessen Fan man ist, als charakterlos bezeichnet hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

• Danke für diesen Leckerbissen. :hi:

Ich muss mal nachschauen, wie wir euch zum Döner verholfen haben. Oder hast de schon?

Lass mich kurz die Mathematik für dich machen, ich helfe auch älteren Broten dabei gern.

Kiel verliert 4 Punkte gegen Magdeburg, holt drei Punkte gegen Berlin.

Sonst hätte der SCM -10 und Berlin -9.

War jetzt nicht so schwer.

• Lass mich kurz die Mathematik für dich machen, ich helfe auch älteren Broten dabei gern.

Mehr Milchmädchenrechnung geht nun aber wirklich nicht…

• Ich war übrigens von der Stimmung insgesamt etwas enttäuscht.

Gestern zweite Halbzeit war gut, weil die Halle fast komplett pro Aalborg war.

Aber ansonsten war's relativ dünn. Da war's im April deutlich besser.

• Ich war übrigens von der Stimmung insgesamt etwas enttäuscht.

Gestern zweite Halbzeit war gut, weil die Halle fast komplett pro Aalborg war.

Aber ansonsten war's relativ dünn. Da war's im April deutlich besser.

Da sieht man mal, wie abhängig die Veranstalter vom Erfolg des SCM sind. ;)

• Freundschaft!

Lass mich kurz die Mathematik für dich machen, ich helfe auch älteren Broten dabei gern.

Was redest Du denn für einen Stuss?

• Da sieht man mal, wie abhängig die Veranstalter vom Erfolg des SCM sind. ;)

Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.

Und auch die Aalborg-Fans fand ich für die Anzahl relativ schwach. Da wirkten die Melsunger Fans deutlich enthusiastischer.

Und Kiel war stimmungsmäßig das Hoffenheim des Handballs. Wenn man denkt, was von denen vor 10 Jahren da noch los war - ein unfassbarer Unterschied.

• Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.

Und auch die Aalborg-Fans fand ich für die Anzahl relativ schwach. Da wirkten die Melsunger Fans deutlich enthusiastischer.

Und Kiel war stimmungsmäßig das Hoffenheim des Handballs. Wenn man denkt, was von denen vor 10 Jahren da noch los war - ein unfassbarer Unterschied.

Herrlich 😄

• Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.

Wie man das ändern könnte wirst Du sicher selber wissen. 2000 Karten für jede teilnehmende Mannschaft und Du hast geballte Stimmung . Hast doch zum Beispiel selber gesehen wie/wo das rot der Aalborger in der ganzen Halle verteilt war.

• Lass mich kurz die Mathematik für dich machen, ich helfe auch älteren Broten dabei gern.

Ich danke dir vielmals und bin mir sicher, du kannst überall sehr hilfreich sein. Sehr schlau von dir. ;)

• Aalborg hat am Wochenende, nicht nur quantitativ, die Stimmung gerockt. Sehr beeindruckend was da für Massen dabei waren - viele nicht zuletzt sicher nur wegen Hansens letztem großem Vereinsturnier.

Insgesamt hat die Veranstaltung Spaß gemacht und ich fand auch, im Vergleich zur Hauptrunde der EM im Januar, wirkte der Show Effekt nicht aufdringlich oder übertrieben - obs jetzt unbedingt Anastacia für einen Song sein muss darüber kann man sicher streiten :)

• Mich interessiert alles, was Einfluss aufs Spiel hat. Und der war gestern vom Videomist wieder extrem negativ.

Wie beim EL-Finale auch schon.

Du hast aber schon diese Grundthese das vermeintlich falsche rote Karten dann immer spielentscheidend seien, ein Zusammenhang den du eigentlich dann nie weiter belegst. Ob eine rote Karte falsch oder berechtigt ist, ist eine Sache, aber sie hat nichts mit deiner weiteren These zu tun.

• Aalborg hat am Wochenende, nicht nur quantitativ, die Stimmung gerockt. Sehr beeindruckend was da für Massen dabei waren - viele nicht zuletzt sicher nur wegen Hansens letztem großem Vereinsturnier.

Insgesamt hat die Veranstaltung Spaß gemacht und ich fand auch, im Vergleich zur Hauptrunde der EM im Januar, wirkte der Show Effekt nicht aufdringlich oder übertrieben - obs jetzt unbedingt Anastacia für einen Song sein muss darüber kann man sicher streiten :)

Was mich bei solchen Veranstaltungen nervt ist die überlaute Beschallung und das DJ Ötzi Gehabe.

Beim Saisonabschluss in Göppingen z.B. hatten die Kinder aller Spieler Gehörschutz auf...muss das wirklich sein?

• Was mich bei solchen Veranstaltungen nervt ist die überlaute Beschallung und das DJ Ötzi Gehabe.

Beim Saisonabschluss in Göppingen z.B. hatten die Kinder aller Spieler Gehörschutz auf...muss das wirklich sein?

Also das Kinder sowas bei solchen Veranstaltungen aufhaben sollten, würde ich auch bei ein paar Dezibel leiser für das vernünftigere halten.

• Hamsters Berechnung könnte glaube ich gut als Beispiel für die Erklärung einer Milchmädchen Rechnung herhalten. Außer er will damit zum Ausdruck bringen, dass Kiel absichtlich gegen SCM verloren hat, um Füchse zu schaden. :hi:

Anzeige